Information über Kuda

  • Hat von Euchceiner Erfahrungen mit der Kuda Telefonkonsole? Wie ist die Quwalität, Verarbeitung, usw. Sehen die Dinger OK aus? Wie ist die Farbanpassung zum Amaturenbrett? :confused:

  • Zitat von dschlei

    Hat von Euchceiner Erfahrungen mit der Kuda Telefonkonsole? Wie ist die Quwalität, Verarbeitung, usw. Sehen die Dinger OK aus? Wie ist die Farbanpassung zum Amaturenbrett? :confused:


    Hallo Dietmar,
    Hab ich, allerdings nur im A6 und qualität und Verarbeitung war sehr gut.
    (habe ich heute noch). Die Abbildung auf der Webside von http://www.handyparts4you.de
    sieht sehr ähnlich aus und ist auch in kristallgrau (was ich im T-Teg bestellt habe)
    erhältlich. Wie genau natürlich die Farbe mit dem VW-Leder übereinstimmt :confused:
    Werde es trotzdem versuchen, da ich mein "altes" Autotelefon (Nokia 6090) mit-
    nehmen möchte, auch schon wegen der Sendeleistung von 8W iso 2W beim normalen
    Handy. Leider dauert es bei mir noch etwas, aber generell gute Erfahrung mit KUDA.
    Gruß
    Dieter aus Frankfurt

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    ich hatte in meinem Bora eine und habe dann eine Original VW gekauft. Würde ich immer wieder so machen, die passen vom Material her einfach am Besten!

    Das Problem ist halt, dass VW die hier nicht anbietet!, Kuda kann ich aber von hier mit Kreditkarte in Deutschland kaufen, und die versenden es nach hier relativ preisgünstig. Vw stellt sich da stur, und verweist immer auf VWoA! :wand:

    Ich möchte die Marketing-Produktmanager von VW mal so zwischen die Finger bekommen, und denen dann so langsam den Hals zudrehen bis sie vor Freude Lachen! :rolleyes:

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Dietmar,

    und warum nicht nur einen Brodit-Halter? Oder gibt es die im Land der begrenzten Möglichkeiten auch nicht..?


    Wie ioch aus der Webseite der Leute ersehe, sind deren Halter ziemlich Telefonspezifisch. Für mich wäre das von Nachteil, da ich alle 18 Monate ein neues Telefon bekomme (ist Teil meines Vertrages mit Sprint), und da die Firmen die Telefondesigns öfter wechseln als ich meine Unterwäsche, scheinen die Halter nicht sehr vorteilhaft zu sein.

    Deswegen dachte ich an Kuda, was einfach ein Podest zu sein scheint, das die Montage eines Universalhalters ermöglicht (bei meinem V6 mit Stahl habe ich immer das Loch in der Mittelkonsole fürs Telefon benutzt).

  • Hallo,

    ich habe gerade meine Brodithalter gegen einen Kuda getauscht.

    von der Befestigung des Gerätes (ich habe eine iPod dran) sind beide gleich.

    Von Kuda bin ich begeistert, hält super, einfach anzubringen und man sich das "Leder" seiner Innenausstattung bestellen.
    Der Farbton ist fast genau getroffen. Mit dem kleinen Farbunterschied kann ich gut auskommen.


    LG
    james


    PS: Einen Brodithalter habe noch übrig

  • Hallo Dietmar,
    wenn ich das richtig sehe, sind die letzten 3 Beispiele (KUDA, Brodit und VW(?))
    alle nur KONSOLEN, also die universelle Halterung fürs Gerät wird dort erst
    aufgeschraubt.
    Gruß
    Dieter

  • Wie wird die Kuda Konsole befestigt?

  • Zitat von Dieter131

    Hallo Dietmar,
    wenn ich das richtig sehe, sind die letzten 3 Beispiele (KUDA, Brodit und VW(?))
    alle nur KONSOLEN, also die universelle Halterung fürs Gerät wird dort erst
    aufgeschraubt.
    Gruß
    Dieter


    Ich bin etwas tiefer in die Brodit Seite gegangen, und habe das auch festgestellt. Mir gefällt die L¡sung aber nicht. Das Ding sitzt entweder vor den Luftauslässen, oder halb im Beifahrerraum. Von der Kuda fand ich es gut, dass sie sich relativ nahtlos in das Design zu integrieren scheint. Liege ich da richtig (ich habe bisher ja nur Werbefotos gesehen!)

  • Zitat von Dieter131

    Hallo Dietmar,
    wenn ich das richtig sehe, sind die letzten 3 Beispiele (KUDA, Brodit und VW(?))
    alle nur KONSOLEN, also die universelle Halterung fürs Gerät wird dort erst
    aufgeschraubt.
    Gruß
    Dieter

    Hätte ich nicht besser erklären können :guru: :guru: :p

    LG
    james

  • Zitat von dschlei

    Von der Kuda fand ich es gut, dass sie sich relativ nahtlos in das Design zu integrieren scheint. Liege ich da richtig (ich habe bisher ja nur Werbefotos gesehen!)


    Die Kuda ebenso wie die Brodit (der rechts neben dem Navi) stören auf der Beifahrerseite nicht.
    Man stößt nicht, wie bei vielen anderen Fahrzeugen ständig mit dem Knie dagegen.

    Da sind beide Lösungen sehr gut.

    Ich habe jetzt auf Kuda gewechselt, weil sich die Halterung schöner dem Gesamtbild anpasst.


    LG
    james

  • Zitat von dschlei

    Wie wird die Kuda Konsole befestigt?


    Zum Befestigen muss das Navi 2-3 cm gezogen werden. Es sind zwei "Führungsbleche" an der Konsole angebracht. Eins wird hinter den Rahmen des Naiv´s geführt, dann das Navi zurück schieben. Das andere wird nur als Führungsblech neben den Schalter der Sitzheizung geschoben.

    Dann wird bei geöffnetem Handschuhfach ganz oben links eine Schraube eingedreht.
    Das Handschuhfach lässt sich dann wieder einwandfrei schließen.

    Sitzt super und ganz fest.

    Einbau dauert 5-10 Minuten.

    LG
    Dietmar ................ alias jamesbond

  • Zitat von jamesbond

    Zum Befestigen muss das Navi 2-3 cm gezogen werden. Es sind zwei "Führungsbleche" an der Konsole angebracht. Eins wird hinter den Rahmen des Naiv´s geführt, dann das Navi zurück schieben. Das andere wird nur als Führungsblech neben den Schalter der Sitzheizung geschoben.

    Dann wird bei geöffnetem Handschuhfach ganz oben links eine Schraube eingedreht.
    Das Handschuhfach lässt sich dann wieder einwandfrei schließen.

    Sitzt super und ganz fest.

    Einbau dauert 5-10 Minuten.

    LG
    Dietmar ................ alias jamesbond


    Also muss man solche Radioentfernungsspezialwerkzeuge haben, um das Kuda anzubringen?

    Dietmar ...................alias dschlei

  • Hallo james,

    mach doch mal ein paar Bilderchen..

    Gibt es die von VW denn in den originalen Innenraumfarben? Müsste doch eigentlich? Denn da vorne ist ja eigentlich kein Leder und bei mir auch sonst nirgends im Auto :rolleyes: Das würde dann wieder gar nicht passen bei mir.

    Vielleicht hat ja jemand noch Bilder von der VW Konsole???

  • Zitat von agroetsch

    Hallo james,

    mach doch mal ein paar Bilderchen..


    Hallo,

    auf den bildern sieht man die eine Schraube, die innerhalb des Handschuhfachs befestigt wird.

    Daneben habe ich zum Vergleich die von mir wieder ausgebaute Brodithalterung gelegt.

    LG
    james

  • Zitat von jamesbond

    Hallo,

    auf den bildern sieht man die eine Schraube, die innerhalb des Handschuhfachs befestigt wird.

    Daneben habe ich zum Vergleich die von mir wieder ausgebaute Brodithalterung gelegt.

    LG
    james


    Leider sind die Bilder etwas dunkel geworden. Wie ist der Ipot denn auf der Konsle befestigt? Mit irgendeiner Halterung nehme ich an? Und wie ist die befestigt? :confused:

  • Zitat von jamesbond

    Hallo,

    Daneben habe ich zum Vergleich die von mir wieder ausgebaute Brodithalterung gelegt.

    LG
    james

    Willste mir die Brodithalterung nicht verkaufen ??

    Wenn es der Brodit-Halter ist, der rechts oben neben dem Navi montiert wird (nicht der für den Luftdüse bzw. für die untere Mittelkonsole), dann hätte ich Interesse !!

  • Zitat von dschlei

    Leider sind die Bilder etwas dunkel geworden. Wie ist der Ipot denn auf der Konsle befestigt? Mit irgendeiner Halterung nehme ich an? Und wie ist die befestigt? :confused:


    Man sieht die runde Grundplatte der iPod-Halterung.
    Diese wird einfach auf die Konsole geschraubt.
    Dann wird der iPod-cradle mit einer kleinen Imbussschraube befestigt und ist dabei noch in "alle Richtungen" justierbar.

    LG
    james