Hallo,
Der "Dicken" wird möglicherweise mein neues Auto: Ich lese auf den Foren fast nur gute Sachen ...aber gibt es auch Schwach Stellen?
Mfg
Ton
Hallo,
Der "Dicken" wird möglicherweise mein neues Auto: Ich lese auf den Foren fast nur gute Sachen ...aber gibt es auch Schwach Stellen?
Mfg
Ton
Hallo Ton,
herzlich Willkommen hier bei den Touareg Freunden! Schwachstellen? Die gibt es leider bei jedem Auto. Wenn du etwas weiter liest wirst du sicher einige finden
Aber trotzdem würden sich hier wohl die meisten als nächstes Auto wieder einen Touareg kaufen, ODER????
(Vielleicht sollten wir daraus mal eine Umfrage machen?)
Zitat von agroetschHallo Ton,
herzlich Willkommen hier bei den Touareg Freunden! Schwachstellen? Die gibt es leider bei jedem Auto. Wenn du etwas weiter liest wirst du sicher einige finden
Aber trotzdem würden sich hier wohl die meisten als nächstes Auto wieder einen Touareg kaufen, ODER????
(Vielleicht sollten wir daraus mal eine Umfrage machen?)
Deswegen habe ich ja schon den Zweiten und sehe ständig so aus wenn ich damit fahre!
Zitat von agroetschAlles anzeigenHallo Ton,
herzlich Willkommen hier bei den Touareg Freunden! Schwachstellen? Die gibt es leider bei jedem Auto. Wenn du etwas weiter liest wirst du sicher einige finden
Aber trotzdem würden sich hier wohl die meisten als nächstes Auto wieder einen Touareg kaufen, ODER????
(Vielleicht sollten wir daraus mal eine Umfrage machen?)
HalloTon,
herzlich willkommen !! Auch ich habe am Anfang oft gezweifelt, aber nach einer
Probefahrt ist mir dies nun egal...Du willst IHN und nichts anderes.
Hab übrigens heute die average Spritpreise in NL gesehen und würde Dir raten mal
den V6TDI durch den Kopf gehen zu lassen.
Gruß
Dieter aus Frankfurt
Herzlich Willkommen
ich bin auch einer, der jetzt seinen zweiten bekommt. also nur mut, der wagen ist super.
Zitat von XapathanIch hatte auch schon einmal eine Liste mit den Mängeln angefragt.
Könnte dafür Input liefern.
Hallo,
für diese Liste werden von andreas die Daten gesammelt, so weit ich weiß. Ist im Moment im Verein-Intern Bereich, die kannst aber sicher trotzdem andreas mal deine Liste schicken!?!
Zitat von Dieter131Alles anzeigenHalloTon,
herzlich willkommen !! Auch ich habe am Anfang oft gezweifelt, aber nach einer
Probefahrt ist mir dies nun egal...Du willst IHN und nichts anderes.
Hab übrigens heute die average Spritpreise in NL gesehen und würde Dir raten mal
den V6TDI durch den Kopf gehen zu lassen.
Gruß
Dieter aus Frankfurt
Hallo Ton,
herzlich willkommen auch von mir....
eure Spritpreise (Benzin) in NL führen doch normalerweise direkt zum Diesel, ich hole mir meinen Treibstoff auch immer wenn es irgendwie geht in Denekamp (bei Nordhorn) ab, die Differenz ist immerhin 12-15 Cent / Liter zum Marktpreis in Osnabrück.
Oder du kaufst dir den V8 und baust eine Gasanlage (das letzte Mal kostete Autogas doch nur 40 Cent bei euch?). Da habt ihr doch in Holland reichlich Erfahrung mit. Schau mal nach unserem USER "reuberle", der hat reichlich Info´s dazu hier eingestellt.
Zitat von XapathanIch hatte auch schon einmal eine Liste mit den Mängeln angefragt.
Könnte dafür Input liefern.
Dann schau mal HIER
LG
james
Hallo Leute,
Danke fuer die nette worter zum Wilkommen
@ James: die liste is nicht herunter zu laden...ich habe nicht die Rechten dazu
Dieter, Burkhard: ach ja die Hollaendische Spritpreise !!! Ich fahre gerade ein MB V Klasse (benzin 20l/100km) also ich bin da an gewohnt.
Wenn Ich ein diesel kaufe ist der Strassensteuer fast doppelt so hoch ( euro 2084 pro jahr, statt euro 1240 p/j) und mit denn 30 eurocent Unterschied soll ich noch eine menge fahren um den Diesel economisch zu machen
Was mir macht ist das Preisunterschied zwischen unsere beide EU laender:
V6 und V8 BRD: 43550/60500
V6 und V8 NL: 65370/87000
Wenn ich dass sehe ist der Spritpreise mir Sch*****egal
Aber weiter bin Ich zufrieden in meinem Land :p
Tschuss
Ton
Zitat von TonAlles anzeigenHallo Leute,
Dieter, Burkhard: ach ja die Hollaendische Spritpreise !!! Ich fahre gerade ein MB V Klasse (benzin 20l/100km) also ich bin da an gewohnt.
Wenn Ich ein diesel kaufe ist der Strassensteuer fast doppelt so hoch ( euro 2084 pro jahr, statt euro 1240 p/j) und mit denn 30 eurocent Unterschied soll ich noch eine menge fahren um den Diesel economisch zu machen
Was mir macht ist das Preisunterschied zwischen unsere beide EU laender:
V6 und V8 BRD: 43550/60500
V6 und V8 NL: 65370/87000
Aua !!! Das sind ja heftige Unterschiede , speziell beim Preis. Kommt da eine Luxussteuer oder so was ähnliches drauf ?
Kannst du das Fahrzeug nicht einfach in Deutschland kaufen oder fällt dann bei der Einfuhr nach Holland irgendwas an Sondersteuern an. Ist das bei (jungen) gebrauchten Fahrzeugen auch so (Vorführwagen vom Händler dürfte es hier sicherlich relativ günstig zu kaufen geben, speziell Benziner).
Ansonste kannst du dir dann ja ein Appartment im deutschen Grenzland mieten und mit ´ner deutschen Zulassung rumfahren und hast immer noch gespart
Zitat von dummytestAua !!! Das sind ja heftige Unterschiede , speziell beim Preis. Kommt da eine Luxussteuer oder so was ähnliches drauf ?
Kannst du das Fahrzeug nicht einfach in Deutschland kaufen oder fällt dann bei der Einfuhr nach Holland irgendwas an Sondersteuern an. Ist das bei (jungen) gebrauchten Fahrzeugen auch so (Vorführwagen vom Händler dürfte es hier sicherlich relativ günstig zu kaufen geben, speziell Benziner).
Ansonste kannst du dir dann ja ein Appartment im deutschen Grenzland mieten und mit ´ner deutschen Zulassung rumfahren und hast immer noch gespart
Die so hohen Preisunterschiede sind mir völlig unverständlich, da es innerhalb der EU keine Zölle oder Einfuhrumsatzsteuern mehr gibt.
Kann das marktbedingt sein ?
Dieter
ZitatAua !!! Das sind ja heftige Unterschiede , speziell beim Preis. Kommt da eine Luxussteuer oder so was ähnliches drauf ?
Kannst du das Fahrzeug nicht einfach in Deutschland kaufen oder fällt dann bei der Einfuhr nach Holland irgendwas an Sondersteuern an. Ist das bei (jungen) gebrauchten Fahrzeugen auch so (Vorführwagen vom Händler dürfte es hier sicherlich relativ günstig zu kaufen geben, speziell Benziner).
Ansonste kannst du dir dann ja ein Appartment im deutschen Grenzland mieten und mit ´ner deutschen Zulassung rumfahren und hast immer noch gespart
Es ist ein luxus Steuer (circa 20%). Wenn man ein Auto neu kauft in Deutschland kan man ein Tausender (oder so etwas) verdienen aber es ist eine menge Arbeit. Mit gebrauchten autos kan man mehr verdienen aber es ist nicht spektakular. Ich komme ofters in Nordhorn und wir haben uns es mal uberlegt ob wir das nicht machen sollen .....aber nur fur ein Auto und wenn Ich damit in Holland fahre bin Ich illegal !
ZitatDie so hohen Preisunterschiede sind mir völlig unverständlich, da es innerhalb der EU keine Zölle oder Einfuhrumsatzsteuern mehr gibt.
Kann das marktbedingt sein ?
Ich habe immer gedacht das es eine Art von harmonisering geben sollte .....aber bis jetzt werden nur die negative Sachen harmonisiert
Gruss
Ton
Zitat von TonAlles anzeigenEs ist ein luxus Steuer (circa 20%). Wenn man ein Auto neu kauft in Deutschland kan man ein Tausender (oder so etwas) verdienen aber es ist eine menge Arbeit. Mit gebrauchten autos kan man mehr verdienen aber es ist nicht spektakular. Ich komme ofters in Nordhorn und wir haben uns es mal uberlegt ob wir das nicht machen sollen ......
Ich habe immer gedacht das es eine Art von harmonisering geben sollte .....aber bis jetzt werden nur die negative Sachen harmonisiert
Gruss
Ton
Wenn du mal in Nordhorn bist und wenn du dann deinen Wagen hast, die haben da vor der Stadt ein nettes spektakuläres Offroad Gelände auf dem EUVA Gelände zum Ausprobieren (hier der LINK: EUVA Verkehrsakademie )
Ich habe mich da schon mal für 25,- € (sollte für eine Stunde sein, hat die dann aber nach dem Bezahlen recht wenig interessiert) auf den Parcour begeben. Im Prinzip ist das meiste auch für den Touareg zu befahren, beim Rest habe ich mich nur manchmal nicht getraut.
Nach 75 Minuten hatte ich mich allerdings festgefahren, war aber mein eigener Fehler , das nächste Mal bin ich schlauer (ausserdem gehört das einfach auch mal dazu )
Hier in Portugal sind große Autos auch so teuer, aufgrund einer Luxussteuer. Daher kaufe ich den T ja auch in Deutschland und nicht hier.
der Touareg hat durchaus Schwächen, die Verarbeitung wird immer in den höchsten Tönen gelobt, jedoch ist sie ein echter Schwachpunkt. Die Materialien sind auf höchstem Niveau keine Frage, aber wenn ich gegen eine Dekoreinlage, den Mitteltunnel etc. drücke und es knackt, aber so richt schön laut als würde man ein Blatt Papier zerknittern, kann hier von guter Verarbeitung keine Rede sein. Und ich rede jetzt nicht von einer einzelnen Dekoreinlage, sondern von sämtlichen. Ausserdem habe ich seit gestern ein Knacken aus dem Bereich des Mitteltunnels/Lenkrads, ein sehr komisches Geräusch das ich ehrlich gesagt nicht richtig lokalisieren kann. Es geht ungf. so - knack knack "kurze Pause" knack "kurze Pause" knack knack........... Desweiteren kommt aus dem Bereich des Drehzahlmessers ein kurzes Piepsen wenn ich den Motor bis 3000 U/min drehe, danach schaltet die Automatik sofort in den nächsten Gang. So einen Ton habe ich schonmal in einem Video gesehen, da hatte jemand seinen V10 voll beschleunigt und dabei eine Kamera auf den kompletten Mitteltunnel (km/h, U/min etc.) gerichtet, umzu zeigen wie der Wagen abgeht. Und dieses Piepsen kam bei jedem Gangwechsel, vielleicht ist das normal und die Automatik hat erkannt das jetzt sofort der nächste Gang eingelegt werden muss, sowas wie ein Alarmsignal?? Ich habe langsam keine Lust mehr, ständig entdecke ich was neues was mich allmählich zu dem Entschluss führt, ob der Touareg nicht doch die falsche Entscheidung war