Kauf/Leasing von VW-Jahreswagen - Dauer der Abwicklung?

  • Dann fühl ich mich mal "mit" angesprochen, bei mir ist alles schwarz :D [...]

    Servus Marco,

    dein Dino-Grün geht ja durchaus, gerade in der Kombi mit Schwarz. Aber dieses Leuchtorange hingegen erinnert (mich) halt schlichtweg ständig latent an eine Kehrmaschine oder den Winterdienst vom Kommunalservice. Es gab das Ganze übrigens auch schon in ähnlich dezentem Schlumpfblau, das war aber noch deutlich vor deiner Zeit. Hier bitte, es war damals schon "schlimm" ;):


    SS.jpg
    Bildquelle: DER Kalender

    Grüße
    Robert back to topic (ey ich schwöre)

  • Hi,

    Ihr seid heut aber aggro. Bei uns fährt eine Frau -ich nenn sie Mal Borsteinschwalbe - in pink rum. Und einer hat den kompletten Eimer mit mattschwarzer Carbonfolie beklebt... Da sind das Müllauto und der Mistkäfergrüne eine Augenweide... :P

    Weiter machen - ihr Luschen :*

    P.S.: würde auch alles schwarz machen

  • [...] Da sind das Müllauto und der Mistkäfergrüne eine Augenweide... :P [...]

    Servus,

    ich wusste die ganze Zeit, dass ich dieses Grün* schon mal irgendwo gesehen habe, kam aber partout nicht drauf. Danke!

    Grüße

    Robert

    *Bleibe dennoch dabei: Es sieht absolut nicht übel aus.

    P.S.: "Alles schwarz" geht nur bei einem Auto, dessen Lackierung es eben nicht ist. Fahren ja ein paar BMW bei uns so rum, teils auch noch schwarz-matt, absolut grausam. Ebenso wie die Klientel die da drin sitzt :hopelessness:. Könnte man die Scheiben auch noch rundum mattschwarz anpinseln, sie täten es! Es hat schon seinen Grund, warum die Hersteller Farben sehr sorgfältig passend zu den einzelnen Fahrzeugen auswählen - und den Touareg nicht in Orange, Pink, Lila, Gelb oder Babyblau anbieten.

  • Aber dieses Leuchtorange hingegen erinnert (mich) halt schlichtweg ständig latent an eine Kehrmaschine oder den Winterdienst vom Kommunalservice. Es gab das Ganze übrigens auch schon in ähnlich dezentem Schlumpfblau, das war aber noch deutlich vor deiner Zeit. Hier bitte, es war damals schon "schlimm" ;):

    Ich muss Stephan da mal zur Seite stehen.

    Die Farbe seines TIII finde ich persönlich sehr passend. Ich hätte wenn die Folie verfügbar gewesen wäre genau diese gewählt, eventuell den Chrom in schwarz.

    Da hat Stephan mit seiner linitierten Farbe glück, so hat er ein Einzelstück.

    Scheinbar haben wir beiden Mut zur Farbe, es muss ja auch mal andere Farben als schwarz geben.

    Wir heben uns eben aus der Masse ab, ob nun "Müllautoorange oder Mistkäfergrün :P

    PS: Das Schlumpfblau wäre auch nicht meins.

    Einmal editiert, zuletzt von rubi (3. Juli 2020 um 19:46)

  • [...] Da hat Stephan mit seiner linitierten Farbe glück, so hat er ein Einzelstück.

    Scheinbar haben wir beiden Mut zur Farbe, es muss ja auch mal andere Farben als schwarz geben. [...]

    Servus Marco,

    ja, die Geschmäcker sind da höchst verschieden, nicht nur die Farben betreffend. Freilich kann sich jeder sein Auto verzieren wie er mag, dafür gibt es ja eine unüberschaubare Anzahl an Folien.

    Ich käme aber mit einem Anblick wie hier eben nicht zurecht, wenn ich eine Tür aufmache und beim vermeintlich orangefarbenen Auto springen mich dann unübersehbar alle möglichen Teile an, welche die Grundfarbe des Fahrzeugs behalten haben. So was finde ich ganz furchtbar, neben der dilettantisch um die Ecken "gebördelten" Folie samt Knitterfalten. Mir persönlich tut so was Halbgares halt einfach in den Augen weh.

    Ich bin übrigens auch gerne und ganz bewusst "Mainstream" mit (richtig lackiertem und überall) Schwarz und nicht der rote Hund, der unbedingt auffallen muss :zwinker:. So sagt dann nicht jeder nach der dritten Runde auf der Parkplatzsuche: "Oah, jetzt kommt der Typ mit der orangefarbenen Karre schon wieder daher" und "ach, das ist doch wieder der mit dem grünen Touareg". Aber auch da differieren eben die Sichtweisen, wobei der ein andere ja nicht müde wird, auf seine "besondere Individualität" in Form knallbunter Farben regelmäßig hinzuweisen. Da gestatte ich mir dann freilich auch, die Vorzüge eines dezenten Schwarz' in den Raum zu stellen ;).

    Grüße

    Robert

    IMG_0011_autoscaled.jpg

    Bildquelle: Stephan aka Sittingbull

  • Also ich finde sowohl den Mistkäfer wie auch die Signalboje cool!

    In so einem Orange (Original VW) wollte ich mal einen Touran bestellen, habe dann aber vorher der AG gewechselt, damit fiel das aus...

    Meiner ist ja siliziumgrau, da kommt der Black Style nicht so schön rüber wie bei weiß oder Silber, gefällt mir aber auch sehr da es nicht ganz untergeht und das Auto eben nicht völlig schwarz ist.

    Wie aber immer im Leben, es ist alles Geschmackssache und das ist auch gut so. Wie ein ehemaliger Nachbar immer sagte, gut das wir alle unterschiedliche Geschmäcker haben, sonst würde Fremdgehen gar keinen Sinn machen....


    Ich finde auch viele schwarze Autos optisch gut und hatte schon ein paar, bin durch die vielen km aber geheilt und echt zu faul für schwarz geworden. Meine Stamm-Waschanlage ist 3km weg von hier, und wenn ich nach dem Waschen daheim war, hatten die Kisten schon wieder den ersten Schmutz dran. Wir wohnen ziemlich ländlich, da ist schwarz einfach mega unpraktisch.

  • Servus Jochen,


    Siliziumgrau ist absolut die passendste Farbe in Kombi mit Black Style 👍. War auch meine Zweit-Konfi, aber in Verbindung mit One Million und den Felgen in Adamantium waren mir das zu viele unterschiedliche Grautöne. Hast genau die richtige Wahl getroffen ;).


    Grüße

    Robert

  • Ich käme aber mit einem Anblick wie hier eben nicht zurecht, wenn ich eine Tür aufmache und beim vermeintlich orangefarbenen Auto springen mich dann unübersehbar alle möglichen Teile an, welche die Grundfarbe des Fahrzeugs behalten haben. So was finde ich ganz furchtbar, neben der dilettantisch um die Ecken "gebördelten" Folie samt Knitterfalten. Mir persönlich tut so was Halbgares halt einfach in den Augen weh.

    Das sieht bei mir ebenso aus und ist bei der Grundfarbe schwarz nicht wirklich ein Problem.

    Bei Stephan fällt es eventuell etwas mehr ins Auge.

    Mich stört das nicht. Ich fahre mit geschlossenen Türen und ebenfalls beim Parken sind die Türen zu.

    DIe paar Sekunden beim einsteigen/beladen stören nicht wirklich. Fällt den Leuten nicht mal auf, die denken das soll so :D

    Das ist auch nicht dilettantisch um die Ecken gezogen, das geht schlicht und einfach nicht anders.

  • Das sieht bei mir ebenso aus und ist bei der Grundfarbe schwarz nicht wirklich ein Problem.

    Bei Stephan fällt es eventuell etwas mehr ins Auge.

    Mich stört das nicht. Ich fahre mit geschlossenen Türen und ebenfalls beim Parken sind die Türen zu.

    DIe paar Sekunden beim einsteigen/beladen stören nicht wirklich. Fällt den Leuten nicht mal auf, die denken das soll so :D

    Das ist auch nicht dilettantisch um die Ecken gezogen, das geht schlicht und einfach nicht anders.

    Ja wie gesagt, ich möchte so etwas nicht haben. Einerseits erfreut man sich an beleuchteten Einstiegsleisten und ähnlichen Details, stört sich dann aber wiederum nicht an derartigem Murks, der - Entschuldigung - jedem Blinden von hinten auffällt. Das passt, zumindest für mich nicht zusammen, da bin ich wohl nicht schmerzfrei genug.

    Grüße

    Robert

  • Ja wie gesagt, ich möchte so etwas nicht haben. Einerseits erfreut man sich an beleuchteten Einstiegsleisten und ähnlichen Details, stört sich dann aber wiederum nicht an derartigem Murks, der - Entschuldigung - jedem Blinden von hinten auffällt. Das passt, zumindest für mich nicht zusammen, da bin ich wohl nicht schmerzfrei genug.

    Grüße

    Robert

    Wäre ja schlimm wenn alle das selbe machen würden.

    Uns stört es scheinbar nicht ;) und wir haben den Vorteil auf einem großen Parkplatz, voller dunkler "langweiliger" Fahrzeuge, unseres schnell zu finden.

  • [...] wir haben den Vorteil auf einem großen Parkplatz, voller dunkler "langweiliger" Fahrzeuge, unseres schnell zu finden.

    Der "Vorteil" liegt a.) des Nächtens bei Null und b.) ist - auch bei Alzheimer - wenig relevant beim TG III, dank präziser Standort-Ortung / bei Bedarf Blinken & Hupen via We-Connect- App. Die sehr minimale Fraktion, welche die sogenannten dunklen "langweiligen" Fahrzeuge fährt (danke!), hat wahrscheinlich komplett eins an der Waffel, während die zwei Krachfarbenen alleinig die absoluten Checker sind :top:.

    Grüße

    Robert

  • Der "Vorteil" liegt a.) des Nächtens bei Null und b.) ist - auch bei Alzheimer - wenig relevant beim TG III, dank präziser Standort-Ortung / bei Bedarf Blinken & Hupen via We-Connect- App. Die sehr minimale Fraktion, welche die sogenannten dunklen "langweiligen" Fahrzeuge fährt (danke!), hat wahrscheinlich komplett eins an der Waffel, während die zwei Krachfarbenen alleinig die absoluten Checker sind :top:.

    Grüße

    Robert

    Amen :sleeping:

  • Servus Frank,


    zumindest kann man es anklicken ;). Genau genommen wird / dürfte es nicht erlaubt sein. Dennoch gegenüber dem „Quittungston“ für Blinde einen gewissen Sinngehalt darstellen, bei absoluten Auffindungs-Notfällen. Zumindest liegt die akustische Umweltverschmutzung dann fallweise in der Hand des Täters und geht nicht standardmäßig mit der trivialen Ent- oder Verriegelung des Fahrzeugs einher.

    Grüße

    Robert

  • Nabend, einmal zu eurer Info, ER ist angekommen und ohne Transportmodus funktioniert auch alles so wie es soll, zumindest mit der Einschränkung, auf die Sachen die ich zu bedienen weiß....

    Gut das bei der Kiste so eine dicke Bedienungsanleitung bei ist...

  • Moin Silvio, vielen Dank!

    Ich saß gerade schon mit meinem Morgenkaffee ne Weile im Auto, da gestern die automatische Geschwindigkeitsanpassung an Verkehrszeichen/Strecke nicht aktiv war. Habe es aber in der Anleitung gefunden und bin gespannt auf die nächste Fahrt.

    Was ich vergeblich suche ist die Funktion, der an die Sitzheizung gekoppelten Lenkradheizung. Manuell kann ich sie ein- und ausschalten, aber der Menupunkt laut Anleitung ist bei mir nicht vorhanden...

    Also Klimaeinstellung -> Setup -> „Lenkrad und Sitzheizung gekoppelt“ gibt es bei mir nicht!?