Braucht jemand für seinen V6 neue Reifen? - Ich habe auch neue Felgen dazu!

• Ich biete zunächst einmal hier (bevor es zu ebay geht) meine neuen Sommerräder zum Kauf an, da ich mich nun doch für 18''-Felgen entschieden habe. Die Räder habe ich heute von meinem :) abgeholt. Bei der Abholung in WOB waren die Winterräder montiert. Sie sind also absolut neu. Ich habe sie sogar gesäubert (verstehe gar nicht, wie man dreckige Felgen für einen Neuwagen ausliefern kann).

Es handelt sich um Canyon-Felgen (das ist die Felgen, die man am leichtesten von allen verfügbaren putzen kann) 7,5 J x 17 H2 (7L6601025B), Lochkreis 5/130. Die Abdeckkappen für die Naben sind auch dabei (7L6601149). Die Reifen sind Bridgestone Turanza ER30 235/65 R 17 108 V (DOT 4804).

Bei Interesse bitte PN mit Preisvorstellung an mich. Was die Dinger beim :) kosten, brauche ich hier wohl nicht erwähnen. Die Reifen allein liegen im Internet bei gut 600 EUR.

Thomas

• So, ich habe mir gerade die Preise für Reifen und Felgen bei meinem :) besorgt. Insgesamt liegt der Neupreis bei 1.932,56 EUR.

Dass diesen Preis niemand bezahlen würde, ist mir natürlich klar. Ich habe mir deshalb gedacht, dass ich als Verhandlungsbasis den Internet-Reifenpreis zuzüglich eines kleinen Aufschlages für die Felgen ansetze. Bei einem Viertel des Felgen-Neupreises (was für ein Wertverlust :wand: ) kommt man auf ca. 80 EUR pro Felge. Das wären dann für den ganzen Satz rund 920 EUR als Verhandlungsbasis.

Den Versand müssten wir dann individuell klären.

Thomas

• Hallo Thomas,

als AT oder MT käme ich sicher ins Grübeln?

Auch der Versand dürfte nicht zu einem Problem werden.

Leider habe ich nur einen halben V10.:zwinker:

Gruß

• Zitat von dreyer-bande

als AT oder MT käme ich sicher ins Grübeln

AT würde ich auch gern (temp.) montieren. Aber die von Holger
    beschriebenen sind 16'' - passen also nicht.
    Schade.

• Zitat von nachbar

Es gibt Lochkreisänderungen. Wird einfach eine kleine Platte draufgeschraubt und schon läuft es. Bei mir am A4 von 112 auf 120.

No Problem - sind auch mit TÜV!

Na, das erweitert ja den Personenkreis der Kaufinteressenten deutlich! :D

Thomas

• Leider ist das mit den Lochkreis-Adapterscheiben nicht so ganz einfach:

Diese werden mit Senkschrauben an den vorhandenen Gewindelöchern am Fahrzeug verschraubt. zwischen jeweils 2 Senkschrauben sitzt dann auf dem neuen Lochkreis-Durchmesser ein Gewindeloch zur Aufnahme der Radschrauben. Um dies zu realisieren ist eine gewisse Dicke der Scheiben von mindestens ca. 25 mm erforderlich - hierdurch ändert sich die Einpresstiefe der Felge und somit die Spurweite (Rad steht um das Mass der Scheibenbreite weiter aus dem Radkasten heraus). Ein pingeliger TÜV Prüfer kann dann unter Umständen die Montage von Radkasten-Verbreiterungen vorschreiben ...

• Kann mir jemand sagen, über welche Spedition ich die Räder günstig verschicken kann (auf einer Einwegpalette)? Ich wollte die heute abend bei ebay einstellen. Dafür brauche ich aber die Versandkosten.

Thomas