Ich habe folgendes (Verständnis-)Problem mit der Absenkung meines Touaregs:
Wenn die Dämpfungs-Einstellung "Sport" gewählt wird, wird das Fahrzeug automatisch auf 195 mm abgesenkt (vgl. Bedienungsanleitung "Fahren 3.2", S.25), was durch die Balkenanzeige im Kombiinstrument entsprechend signalisiert wird. Auf S. 22 der Bedinungsanleitung wird außerdem erwähnt, daß sich das Fahrzeug bei Geschwindigkeiten über 125 km/h automatisch um 25 mm abgesenkt (also von 220 mm auf 195 mm).
Wenn man nun bei z.B. 150 km/h die "Sport"-Einstellung wählt, signalisiert die Balkenanzeige eine Absenkung des Fahrzeugs auf 195 mm, obwohl das Fahrzeug doch angeblich bei dieser Geschwindigkeit bereits vorher automatisch auf dieses Niveau abgesenkt wurde.
Meines Erachtens gibt es hierfür nur folgende Erklärungsmöglichkeiten:
1. Die Balkenanzeige ist nur ein optischer "Gimmick", der nicht unbedingt die tatsächliche Absenkung des Fahrzeugs signalisiert,
2. Eine automatische Absenkung des Fahrzeugs bei Geschwindigkeiten über 125 km/h findet gar nicht statt,
3. Die Bedienungsanleitung ist fehlerhaft.
Wird bei Euch auch bei Geschwindigkeiten über 125 km/h eine Fahrzeugabsenkung bei Anwahl der "Sport"-Dämpfungseinstellung signalisiert, obwohl dies auf der Grundlage der Ausführungen in der Bedienungsanleitung denklogisch nicht sein kann?