liebe Mitglieder,
mich würde mal interessieren wie ihr euren Touareg zum Leben erweckt. Ich zb drehe den Schlüssel immer erst in die Position " 1 " und warte einen Augenblick, meißtens solange bis die Lüftung der Klimaanlage angeht, bis ich letztendlich in die Position " 2 " drehe. Aber gestern habe ich den Automatischen Motorstart ausprobiert, was mir überhauptnicht gefallen hat, ich war damit nämlich völlig überfordert weil ich nicht wusste was gerade passiert. Im Handbuch stand das man den Schlüssel sofort in die Stellung " 2 " drehen soll, was ich dann auch gemacht habe, auf dem MFD stand dann für ein paar Sekunden " Motor startet " oder " Motor wird gestartet " so genau weiß ich das nichtmehr, aber nichts passierte bis dann aufeinmal der Motor wie von Geisterhand ansprang. Diesen Startvorgang werde ich mit sicherheit nicht nocheinmal durchführen, ich hab echt gedacht der Wagen verreckt mir gleich Unterwegs habe ich die ganze Zeit leise vor mir hergeflucht, hätte ich doch so gestartet wie ich es sonst immer tue. Auch wenn es einige Zeit in Anspruch nimmt werde ich in Zukunft nurnoch mit Vorglühen starten. Wie macht ihr das??