Moin zusammen. Hab hier n kleines Ölproblem und mir fehlt nach dem gestrigen Umtrunk mit dem Nachbarn gerade geringfügig etwas Input .
Vorgeschichte ist, das ich letzte Woche den O-Ring vom Deckel des Ölfiltergehäuses gewechselt habe, weil das Gehäuse immer voll Öl war, das sich natürlich dann seinen Weg nach unten gesucht und sich auf der Einfahrt verewigt hat. Hab allerdings nicht kontrolliert, ob es auch der richtige Ring war, sondern den genommen, der gerade zur Hand war. Danach bin ich zur Unterbodenwäsche gefahren, was einen Feuerwehreinsatz zur Folge hatte, die ja einfach nur der Ölspur folgen musste - der Ring war zu dünn und ich hatte damit alles verschlimmbessert Also am Montag passenden Ring beim geholt und vorhin war ich dann mal zur Motorwäsche in dem Glauben, das, was jetzt noch tropft, hat sich einfach oben im V gesammelt und muss da jetzt raus. Hab auch die Plastikteile unter Motor und Getriebe entfernt und jetzt sollte eigentlich der Feiertag beginnen. Pustekuchen. Auf dem Ölkühler sieht man Ölspritzer und vorn zwischen Motor und Kühler ist auch alles voll - siehe Foto. Warte gerade darauf, das die Endoskop-Kamera fertig geladen ist und dann werd ich mir das Elend mal anschauen. Meine Frage: Gibts bekannte Schwachstellen, auf die ich mich konzentrieren sollte? Kann ja schlecht anfangen, da oben jetzt alles wegzubauen, da ich die Kiste ja nochmal laufen lassen will. Anbei mal 2 Fotos, auf dem 2. sind die beiden Stellen mal markiert.
Ansonsten allen einen schönen Feiertag