Hallo zusammen,
auf der Suche nach der Malfunction meiner Wischer bin ich nochmal durch die Steuergeräte gewandert und hab mal spaßeshalber auf STG 18 - Standheizung geklickt. Steuergerät gefunden (7L6 815 071 C). Teilenummer sagt Webasto, ich denke mal Thermo Top C. Ich wusste nicht, das der Wagen eine hat, der Verkäufer hat nichts gesagt und in der Anzeige zum Auto wurde auch nix erwähnt. Eine FFB gab es nicht dazu und in der Dachkonsole ist auch kein Bedienfeld. Also mal Grundeinstellungen probiert. Heizung starten..... Zuerst gab es mal das Gebläsegeräusch, danach war die ganze Siedlung zugenebelt. Dann kamen die ersten Startversuche, verbunden mit Flammen aus dem Auspuff. Das Spiel An /aus hab ich dann ein paar mal gemacht - wahrscheinlich ist das Ding schon ewig nicht mehr gelaufen, jetzt verbrennt sie wieder relativ sauber und der Innenraum wurde auch kuschelig warm. Jetzt aber zur eigentlichen Frage, ich möchte das Teil ja auch nutzen, wenn es schon mal da ist:
- kann ich mir jeden x-beliebigen T91 Handsender besorgen oder sind die Dinger auf die Geräte codiert /kann man dann die Codierung ändern?
- Lieber wäre mir das Modul in der Dachkonsole, wo jetzt nur der Kompass sitzt - ist der Stecker dafür schon vorkonfektioniert und irgend ein Hansel hat da einfach mal nur den Kompass eingebaut?
Ich weiß - Stromlaufplan und Kabelfarben abgleichen, ich habs noch nicht geschafft, den auszudrucken.
Teilenummer: 7L6 815 071 C
Bauteil: Standheizung E1MAC
Codierung: 0000000
Imp: 000 WSC 31414
Gerät: 00000
Fehlerspeicher war leer.
Gruß, Micha