Servus zusammen!
Von der Volkswagen Stiftung AutoMuseum hat mich gestern folgende Anfrage erreicht, die ich nach Absprache mit Frau Wiersch samt ihrer Kontaktdaten gerne hier einstelle.
Bitte nehmt zur Kenntnis, dass diese Anfrage von einer Stiftung kommt. Das bedeutet, die sind nicht schlichtweg zu geizig um dafür zu bezahlen, sondern bei einer regulären Stiftung gibt es sehr eng gefasste Richtlinien, was den Stiftungszweck und damit den Erhalt des Stiftungsvermögens (damit auch ihren Fortbestand) betrifft. Dass das angefragte Unterfangen kein ganz Einfaches sein dürfte, das ist klar. Dennoch versuchen wir unseren Teil hier zu helfen, das ist allemal besser als nichts zu tun .
Danke und Grüße
Robert
Hier nun die Anfrage im Original:
Das AutoMuseum Volkswagen plant für Anfang kommenden Jahres eine Sonderausstellung zum Thema Allradantrieb bei Volkswagen. Nun sind wir auf der Suche nach entsprechenden Exponaten, dazu zählt ein Touareg R50. Ich weiß, dass es schwer sein wird, ein solches Fahrzeug als Leihgabe für rund ein halbes Jahr zu finden, da Sie und Ihre Freunde (so vermute ich jedenfalls) Ihren Touareg im Alltag nutzen. Sollte aber dennoch in Ihrem Club ein solches Exponat verfügbar sein, wäre ich dankbar für einen Kontakt.
Ich möchte noch hinzufügen, dass wir als Stiftung keinen Ersatzwagen stellen können und auch keine Leihgebühren zahlen können. Für einen fachgerechten Transport und die Versicherung des Exponats tragen wir aber natürlich Sorge und Kosten. Ebenso werden Leihgeber zur Ausstellungseröffnung eingeladen.
Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
Über ein Feedback Ihrerseits freue ich mich und verbleibe
mit besten Grüßen
Susanne Wiersch
Stiftung AutoMuseum Volkswagen
Dieselstraße 35
38446 Wolfsburg
Tel. 0 53 61 / 30 85 98 38
Fax 0 53 61 / 5 20 10