Teilnehmerliste Bauschheim Juni 2005

  • Zitat von Fröschle

    @Irma
    Naja, es ist halt doch ein sehr unüblicher Weg;)
    So ganz ohne ist es definitiv nicht und ich kann mir gut vorstellen,was für einen Schreck du bekommst, wenn du im Wagen sitzt.

    Genau dafür haben wir den Wagen doch, oder .... :D :D

  • Ich war mit meinem Sohnemann da und wir beide waren schwer beeindruckt. Leider konnte ich diesmal nicht selber fahren, aber wir wurden mitgenommen und konnten so die Strecke mal kennenlernen. Vielen, vielen Dank für dieses Erlebnis, die Organisation und die freundlichen Teilnehmner.Hat einfach alles gestimmt.
    Am meisten beeindruckt hat uns der FreeFall. Wurde ich auch gerne machen, aber nicht ohne zusätzlichen Unterbodenschutz:winken: Jeder hatte aufgesetzt:eek: Wo kann man den Unterbodenschutz herbekommen und was kostet dieser ?
    Beim nächsten Treffen im September wird selber gefahren und wir freuen uns jetzt schon drauf. Dann bringen eir auch ein wenig Zeit mit.
    Gruss and Danke alle
    Sven und Nils

  • Zitat von sharms

    Ich war mit meinem Sohnemann da und wir beide waren schwer beeindruckt. Leider konnte ich diesmal nicht selber fahren, aber wir wurden mitgenommen und konnten so die Strecke mal kennenlernen. Vielen, vielen Dank für dieses Erlebnis, die Organisation und die freundlichen Teilnehmner.Hat einfach alles gestimmt.
    Am meisten beeindruckt hat uns der FreeFall. Wurde ich auch gerne machen, aber nicht ohne zusätzlichen Unterbodenschutz:winken: Jeder hatte aufgesetzt:eek: Wo kann man den Unterbodenschutz herbekommen und was kostet dieser ?
    Beim nächsten Treffen im September wird selber gefahren und wir freuen uns jetzt schon drauf. Dann bringen eir auch ein wenig Zeit mit.
    Gruss and Danke alle
    Sven und Nils


    Hi Sven und Nils!

    Beim letzten Termin vor Ostern war unten am FreeFall eine grosse Pfütze... da wurden die Ts unten nur dreckig... nach dem Stand von Samstag gebe ich Dir recht und freue mich, dass ich einen UFS dranhatte. Ich verwende den von Antec, den ich bei holger.ihle gekauft habe und der mir das Ding dann auch montiert hat (bei ihm geht das zwischenzeitlich ratz-fatz). Da ich ein Leasing Fahrzeug habe, war mir wichtig, einen UFS zu verwenden, der mit den vorhandenen Montagepunkten auskommt und ohne "Rückstände" entfernt werden kann.

    Zwischenzeitlich hat der UFS von eigenen kleinen Ausfahrten (Baustellen), Parkplatzbegrenzungen (Flughafen Stuttgart) und Bauschheim einige Kratzer und sich damit schon bewährt und sicher auch bezahlt gemacht.

    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir also dieses Modell empfehlen. Die Auswahl ist aber weitaus grösser - es gibt eine Reihe von Threads zu diesem Thema!

  • Zitat von charly-sl-300


    Aber jetzt verrate mir bitte mal wie weit muste den der arme Sharran den Dicken schleppen.
    Der darf doch m.E. nur 2000 kg ziehen.


    Hallo Karl,

    der musste den Dicken ein paar Kilometer schleppen. Ging aber nur mit 65 darüber hat die Fuhre geschlingert. Ich habe nur drauf gewartet dass der Hänger zusammenbricht, der ging echt in die Knie kann ich euch sagen!

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Karl,

    der musste den Dicken ein paar Kilometer schleppen. Ging aber nur mit 65 darüber hat die Fuhre geschlingert. Ich habe nur drauf gewartet dass der Hänger zusammenbricht, der ging echt in die Knie kann ich euch sagen!



    Das erinnert mich doch sehr an unsere Aktion nach dem Bauschheim-Termin im Frühjahr(Stichwort "Schlamm im Auspuffsystem - DPF-Austausch"...):

    Der :) in Pfungstadt wollte mal kurz unter unsern Dicken schauen, ob er auf Anhieb von außen etwas erkennen kann. Also den Dicken auf die Hebebühne, Schalter an und ... nix! Die Bühne hat geächzt und gestöhnt, nach oben ging es aber keinen Millimeter. Entschuldigendes, gequältes Lächeln des :), von wegen die Bühne sei zwar eigentlich für drei Tonnen zugelassen, aber schon recht alt und so... Dann nächster Versuch auf der zweiten Bühne - gleiches Spiel, wieder kein Erfolg... War ein Bild für Götter, der Gesichtsausdruck des :) (der aber wirklich sehr freundlich war!) ... :lach:

    Beim Reifenwechsel in unserer örtlichen Werkstatt muss Mike übrigens immer auf die LKW-Bühne drauf! Und für das Hochhieven der Räder wurde ihm schon Gewischtszuschlag angedroht... :klopf:

    Grüßle, Bobo

  • Zitat von sharms

    Ich war mit meinem Sohnemann da und wir beide waren schwer beeindruckt. Leider konnte ich diesmal nicht selber fahren, aber wir wurden mitgenommen und konnten so die Strecke mal kennenlernen. Vielen, vielen Dank für dieses Erlebnis, die Organisation und die freundlichen Teilnehmner.Hat einfach alles gestimmt.
    Am meisten beeindruckt hat uns der FreeFall. Wurde ich auch gerne machen, aber nicht ohne zusätzlichen Unterbodenschutz:winken: Jeder hatte aufgesetzt:eek: Wo kann man den Unterbodenschutz herbekommen und was kostet dieser ?
    Beim nächsten Treffen im September wird selber gefahren und wir freuen uns jetzt schon drauf. Dann bringen eir auch ein wenig Zeit mit.
    Gruss and Danke alle
    Sven und Nils




    Hallo Sven, hallo Nils,

    ich war auch in Bauschheim dabei, hab auch die Strecke neu kennen gelernt und war ebenfalls sehr beeindruckt. Ich bin auch den FreeFall herunter gefahren, und auch leicht aufgesetzt.(Siehe Beitrag unten) Hab allerdings nur leichte Kratzspuren im unteren Bereich der Stoßstange, die kaum auffallen. im Xtra-Level der Luftfederung wäre sicherlich gar nix passiert, hab aber leider nicht darüber nachgedacht. Direkt vor mir ist irma´s Vater herunter gefahren, und die hatten solche Chrom-Rohre vor der Stoßstange. Dadurch verschlechtert sich der Rampenwinkel, was wohl auch ganz "schön" gekracht haben muß. Die Chrom-Stangen haben auch gegen das Plastik der Stoßstange gedrückt und diese leicht verformt. Ob man hiermit größere Schäden verhindern kann oder nicht, kann ich Dir auch nicht sagen, aber den FreeFall kommt man im Xtra-Level unbeschadet herunter. Das weis ich jetzt.
    Gruß Thomas

  • Da ich Offroad-Anfänger bin, würde ich auch meine Unfähigkeit nicht ganz ausschließen, aber ich bin einfach im untersetzten ersten runtergerollt , so wie es mir erklärt wurde, und das "Aufsetzproblem" hatten an der Stelle auch noch andere.

  • Zitat von tthom

    Hallo Sven, hallo Nils,

    ich war auch in Bauschheim dabei, hab auch die Strecke neu kennen gelernt und war ebenfalls sehr beeindruckt. Ich bin auch den FreeFall herunter gefahren, und auch leicht aufgesetzt.(Siehe Beitrag unten) Hab allerdings nur leichte Kratzspuren im unteren Bereich der Stoßstange, die kaum auffallen. im Xtra-Level der Luftfederung wäre sicherlich gar nix passiert, hab aber leider nicht darüber nachgedacht. Direkt vor mir ist irma´s Vater herunter gefahren, und die hatten solche Chrom-Rohre vor der Stoßstange. Dadurch verschlechtert sich der Rampenwinkel, was wohl auch ganz "schön" gekracht haben muß. Die Chrom-Stangen haben auch gegen das Plastik der Stoßstange gedrückt und diese leicht verformt. Ob man hiermit größere Schäden verhindern kann oder nicht, kann ich Dir auch nicht sagen, aber den FreeFall kommt man im Xtra-Level unbeschadet herunter. Das weis ich jetzt.
    Gruß Thomas

    also ich kann sagen, dass sich der bügel den wir vorne dran haben sehr bewährt hat.
    wir sind gleich nach bauschheim in die firma und haben mit hochdruckreiniger den Dicken abgespritzt. Zu meinem erstaunen war nichts. es waren nur auf der letzten stange drei kleine beulen dran. mehr war auch nicht.
    das einzige, wir mussten den bügel etwas lockern, da durch den aufprall eine spannung auf dem bugel war und der leicht gegen die stoßstange gedrückt war. sonst ist unser Dicker heil davon gekommen :guru:
    Ich finde der bügel ist vielleicht am anfang nicht so toll, doch mit der zeit stellt man fest, dass es doch gar nicht so schlecht aussieht :D

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    na da müssen sich die Bedingungen ja zum März enorm verändert haben.

    Ich bin mit Stahlfedern den Free Fall runter, ohne Probleme (siehe meine Videos). Den Antec UFS habe ich zwar, aber im März definitiv nicht gebraucht.

    Hallo Armin,
    die einzelnen Abschnitte waren wirklich ein wenig verändert. Dadurch das die Piste knochentrocken war, haben sich bei der Überfahrt der Hügel die Aufsetzpunkte nicht "wie im März" schnell abgefahren, sondern sie sind standhaft geblieben.
    Die Schrägfahrt begann diesmal mit einer Rechtsneigung und ging in die Linksneigung über.
    Es soll uns ja nicht langweilig werden. :D :zwinker: :D

  • Schade, daß ich nicht dabei sei konnte :wand: , aber von den ganzen Postings abgesehen, scheint es ja wieder ein gelungener Tag gewesen zu sein. :sonne:
    Das einzigste Trostpflaster ist, daß ich Ostern ja schon auf der Piste war.

  • Hallo @ all,

    Ihr hattet anscheinend einen super tollen Tag :sonne:

    Muß mich für unser Nichterscheinen (Benschi + Kumpel) noch entschuldigen, jedoch hatten meine Frau und ich ab Samstag in der Früh um 4 keine Minute Schlaf mehr, da unser Nachwuchs mit Ausschlag und hohem Fieber im Bett lag. Sorry !!

    Hoffe, beim nächsten Mal klappt es dann.

    Viele Grüße
    Stefan

    V6 TDi seit 18.02.05, veneziengrün perleffekt, Leder schilfgrün

  • Zitat von *irma*

    also ich kann sagen, dass sich der bügel den wir vorne dran haben sehr bewährt hat.
    wir sind gleich nach bauschheim in die firma und haben mit hochdruckreiniger den Dicken abgespritzt. Zu meinem erstaunen war nichts. es waren nur auf der letzten stange drei kleine beulen dran. mehr war auch nicht.
    das einzige, wir mussten den bügel etwas lockern, da durch den aufprall eine spannung auf dem bugel war und der leicht gegen die stoßstange gedrückt war. sonst ist unser Dicker heil davon gekommen :guru:
    Ich finde der bügel ist vielleicht am anfang nicht so toll, doch mit der zeit stellt man fest, dass es doch gar nicht so schlecht aussieht :D


    Hallo irma,
    Wollte den Bügel auch nicht schlecht machen.:zwinker: Ich kann ja auch nicht sagen ob er größeren Schaden verhindert oder nicht. Tatsache ist, im Xtra-Level hätten wir beide keinen Bodenkontakt gehabt. :wand: Ist ärgerlich wenn man feinste Technik hat, und vergisst sie anzuwenden
    Gruß Thomas

  • Hast recht. Ich stand ja unten. Mein Dad war ja bereits oben. Er ist kurz ausgestiegen und hat nach unten geschaut. Ich hab ja zu ihm rauf geschriehen und wollte ihm sagen, dass er auf extra level stellt, aber der hat nicht auf mich gehört. Naja. Sein Pech :p
    Grad war der :) da und hat unseren Dicken mit genommen :zorn:

    Gruß Irma

  • :winken:
    Hallo liebe Freunde,

    wie versprochen haben wir gestern die Ziehung des Gewinners eines Gutscheines für 2 Personen im "FACE" Restaurant Steigenberger Airport Hotel und der beiden Gewinner einer VW CLUB Navi CD durchgeführt.
    An der Verlosung haben alle zahlenden Fahrer teilgenommen ohne den Vorstand oder seine Angehörigen :(


    Die Ziehung fand unter Aufsicht statt ;)

    https://www.touareg-freunde.de/images/gewinne…dietmar-046.jpg
    Also :horn: der erste Preis geht an......

    https://www.touareg-freunde.de/images/gewinne…dietmar-047.jpg

    und jeweils eine CD gehen an

    https://www.touareg-freunde.de/images/gewinne…dietmar-048.jpg

    und

    https://www.touareg-freunde.de/images/gewinne…dietmar-049.jpg


    Wir wünschen viel Spaß und wir schicken euch die Sachen zu.


    :Applause:

  • Hi,

    spät, aber dennoch ... (mit'm Dicken bin ich schneller unterwegs ;) )

    - in Bauschheim war's extra-Klasse - nochmal Danke an alle OrganisiererInnen und MitfahrerInnen!! Sehr empfehlenswert, auch bei (diesmal wohl) etwas weniger Matsche :D

    - ... und nu habbick auch noch wat jewonnen ... ick bin platt (heute vor Hitze sowieso schon ...)

    - und unser aller Scheff gratuliere ich hiermit auch noch nachträglich sehr herzlich zum runden Geburtstag! Wenn's tröstet, Eric: die führende 4 ist immer noch um 10 Klassen besser als die führende 5 :cool: (you know: I speak aus Erfahrung :( )