Teilnehmerliste Bauschheim Juni 2005

  • Sodele...

    Die 19" Sommerschlappen stehen in der Lagerhalle, die 18" mit Geländeprofil sind drauf. Die Schrauben vom UFS nochmal kontrolliert - ready for Bauschheim!

    Allen, die heute Abend schon anreisen wünsche ich Viel Spaß und geht nicht zu spät ins Bett, damit Ihr morgen auch fit seid!

    Allen anderen, die Morgen dazu kommen: Gute Fahrt!!!

    Wir sehen uns :D !

  • So alles noch einmal geprüft, und für GUT befunden.... Knochen trocken die Piste, also es darf ruhig ein wenig Regnen ;)


    wir starten 25.6.05 um 9 Uhr 30 und um 10 Uhr mit dem Briefing im Vereinsheim des MSC-Bauschheim auf dem Gelände. Ich bitte alle Fahrer pünktlich um 9.30 Uhr anwesend zu sein. Ohne Einweisung ist das befahren des Geländes nicht erlaubt. Jeder Fahrer sollte seinen Reifendruck, Wasser, Benzin etc. vorher überprüfen.

    Bitte bringt gutes Schuhwerk mit, es kann sehr schlammig werden :D .
    Auf dem Gelände ist während der Fahrzeiten kein Alkohol erlaubt.
    Wir können das Vereinsheim mit den Sanitären Anlagen nutzen.
    Es wird ein Catering vor Ort geben.
    Wir haben den Platz bis Abends, also keinen Grund in Hektik auszubrechen. Es macht sicherlich viel Spaß wenn sich zwischen den Abschnitten jeder eine Pause genehmigt.
    Wir werden viele Touaregs auf der Piste sein, also immer schön mit Rücksicht auf die anderen Teilnehmer fahren.

    Der Preis für ein Fahrzeug liegt bei 30€ plus 16% MwSt. die wir letztes Mal vergessen haben, also 34,80€, also bringt genug Leute mit.....

    Ich würde mich freuen wenn wir uns bereits am Freitag Abend mit den Leuten die schon angereist sind abends im Hotel Treffen. Und dann wieder zusammen was Essen gehen...


    Adresse:

    Alter Mainzer Weg 1-2
    Bauschheim
    In der Rechtskurve (siehe Bild MAP 4)geht es links auf einen Schotterweg ab! Dann seit ihr da ;)


    https://www.touareg-freunde.de/forum/attachme…tachmentid=3315
    https://www.touareg-freunde.de/forum/attachme…tachmentid=3316
    https://www.touareg-freunde.de/forum/attachme…tachmentid=3317
    https://www.touareg-freunde.de/forum...tachmentid=3318

  • Zitat von Touareg V

    Hallo Mike

    Was hast Du für Geländereifen? :denker:

    Gruss Ruedi


    Salue Ruedi!

    also so ganz "echte" Geländereifen sind das nicht ;) . Ich habe auf Anraten meines Reifenfachhändlers (der mir auch immer unter Murren beim ständigen Ummontieren hilft) Fulda Yukon 255 auf 18" Alutech (die Felge fahren hier mehrere) geholt. Das ist eigentlich ein Winterreifen, aber von der Einschätzung seitens Fulda und der Optik des Profils geht er in Richtung eines A/T. War für mich ein guter Kompromiss zu einem machbaren Preis, da optimale Lösungen (wie die M/Ts auf Stahl von Holger.Ihle) nicht auf meiner "Minimalgrösse" (18") verfügbar waren/sind.

    Natürlich ist der Fulda bei den aktuellen Temperaturen etwas zu weich. Und natürlich hat er im Gegensatz zu einem echten A/T keine verstärkten Flanken und solche Sachen. Aber der Gripp im Gelände (Du kennst Bauschheim ja selbst, oder) ist deutlich besser und um die Felge ist es mir nicht so schade, als wenn ich mit meinen schönen 275x45 19" anrollen würde.

    Vielleicht fahre ich den Fulda im kommenden Winter durchgehend als Winterreifen und leiste mir dann mal einen echten A/T (Scorpion?) wenn der Satz heruntergefahren ist.

  • :spam: Hey Eric!

    Ist Deine Matschfelge wirklich vom letzten (oder heutigen) Bauschheim Termin oder der berühmte Dreck aus der Dose?!?

    Vorab schon vielen Dank für Eure Vorbereitungen. Wir schwierig sein, das vom letzten Mal zu toppen - aber ich traue Euch alles zu :guru: .

    Bis morgen!!!
    Schöne Träume von rauf, runter, Matsch, Wasser, Steilhängen...

  • Hallo zusammen,

    bin auch schon auf morgen gespannt, was ihr alle so für Staub aufwirbelt. Vielleicht bringe ich einige Mundschutze mit. Hoffentlich regnet es heute Nacht ein wenig, aber eine Abkühlung wäre mir deutlich lieber, momentane Aussentemperatur: 29,7° C :eek: .

    mike, den Fulda Yokon hat unser Händler auch angeboten. Schien mir im Vergleich zum Goddyear Wrangler aber deutlich teurer.

    Grüße von Stephan :zwinker:

    P.S. gerade läuft das Training von Stefan Raab´s Stockcar-Challenge, vielleicht sollte man dem morgen in Bauschheim mal zeigen, wie richtige Jungs Gas geben!

  • Zitat von darkdiver

    So alles noch einmal geprüft, und für GUT befunden.... Knochen trocken die Piste, also es darf ruhig ein wenig Regnen ;)

    Eric, ich glaube du hast "meinen Reifen" geklaut :rolleyes:

    der andere Blaue war gar nicht im Matsch :horn:

  • :winken: Zusammen....

    Was für ein Tag oder? Da warten wir auf das Gewitter und nichts kommt.... Wie solls auch anders sein, ich habe ja Sonne bestellt.... Zumindest gab es dann ein Gewitter als wir fertig waren und das Auto wurde auf der Autobahn in Richtung FFM vorgewaschen, da hatten die Jungs am Dampstrahler weniger zu tun.

    Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und Besuchern die heute dabei waren...:guru:
    Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch und ich glaube wir haben wieder ein paar Leute infiziert mit dem OffRoaden. Ich werden heute Abend noch die Bilder von Fröschle aufbereiten und einstellen. Hier schon einmal ein kleiner Einblick... Eimal wollte Holger wirklich wissen wie steil der FreeFall ist, und dann hat er einen Bekannten durch die Big Holes geschickt....

    So jetzt muss ich nach dem :sonne: Tag erst einmal eine Dusche nehmen und wie gesagt später mehr.. Also noch einmal Danke an alle die dabei wahren und an JamesBond und Jemy fürs helfen gestern.....

    Grüße
    Eric

    UPDATE:
    Darf ich vorstellen ... "Chenpo" .... :D

  • Hallo Eric,
    ich war echt beeindruckt :guru: Kompliment!!!!!! nicht nur für die "Führung" durchs Gelände, sondern auch für den freundlichen Empfang. Hat richtig Spaß gemacht und ebenfalls Danke an die Anderen, die mir Hilfestellung wg. meiner besch.....Beule an der rechten hinteren Tür gegeben haben. Im Internet habe ich die Adresse von Sunshine Autopflege (Ffm. Nähe Galluswarte) gefunden. Werde Montag mal reinschauen und mich schlau machen.
    Danke an alle für den netten Tag. :Applause:

    ein knitterfreies Wochenende
    sabi59

  • Hallo,

    wir hatten einen schönen (leider trockenen) Tag in Bauschheim.
    Auf dem Heimweg mussten wir fast Schritttempo fahren, weil die Autobahn unter Wasser stand :zorn: .......... der Regen kam aber zu spät.

    Also, bei Schlamm macht das Fahren eindeutig mehr Spass.

    Trotzdem hatten wir sehr viel Freude beim Fahren ......... die Schrägfahrt ist immer wieder toll ......... die big-holes waren diesmal offen ............... am freefall sind manche verzweifelt

    Es waren viele Zuschauer da .............. die "Fachgespräche" wollten keine Ende nehmen :denker: :denker:

    LG
    james

  • auch von mir und Ulrike noch mal ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren. :Applause:
    Das war ein toller Tag. Wir sind noch zur Halbzeit zu Hause angekommen und einen Hochdruckreiniger habe ich auch noch gefunden :D für den gröbsten Schmutz, der Dicke sieht schon fast wieder gut aus.
    Ich werde morgen früh mal in Ruhe die Foto´s und Videos durchsehen und dann ein paar hier reinstellen.

    Der Wagen hat dieses mal gut durchgehalten (na ja, die Handbremse habe ich auch nicht gebraucht auf der Heimfahrt :rolleyes: ).

    Ach so, Eric: ich bleibe dabei, die Farbe auf dem Foto ist BLAU nicht GRAU :sonne:

  • Auch ich fand den Tag äußerst gelungen.
    Offroaden, nette Leute, :sonne: ....nur die kühle Brise hat gefehlt.
    Aber ich lasse jetzt einfach mal die Pics für sich sprechen.
    Alle weiteren Fotos von mir unter der Rubrik "Galerie".

    Grüße
    Jenny

  • :horn: Alle mal herhören!!! :horn:

    @Organisationsteam
    Es war wieder mal KLASSE mit Euch in Bauschheim!!! :Applause: Hat riesig Spaß gemacht!!! DANKE für die Vorbereitungen, die Betreuung vor Ort, die Nacharbeit und überhaupt...!!!

    @alle Teilnehmer (incl. Orga-Team natürlich)

    War schön, Euch kennenzulernen bzw. wiederzusehen! Jetzt sind hier drei Teilnehmer am Kämpfen, ob wir Mike im September doch nach FFM begleiten. Unsere Große hat sogar "angeboten", dafür den EuropaPark-Besuch ausfallen zu lassen... das gibt mir irgendwie zu denken...:denker:

    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf ein Wiedersehen!:winken:

    Grüßle, Bobo (mit Sonnenbrand... autsch!)

  • Hi!

    Auch von mir herzlichen Dank an das Orga Team. Ich möchte auch gerne einen Dank von "meinen" Besuchern (Einer der Mitgesellschafter in meiner Firma & Lebensgefährtin) weitergeben. Obwohl ;) sie mit einem Porsche angekommen waren, wurden sie sofort herzlich begrüsst und ins Gelände geschickt (zu Fuss in diesem Fall :D ). Das hat gleich einen enorm guten Eindruck von den Touareg Fahren im Allgemeinen und den TFs im Besonderen hinterlassen. Die kleine "Proberunde" in unserem T kam auch gut an - sogar die Baumstammbrücke und die Big Holes, obwohl beide noch keine Geländeerfahrung hatten.

    Zum Abschluss bleibt nur die Frage: lieber flach oder üppig (siehe Bild)?

    Gruss,
    Michael

  • hallo ihr dicken-liebhaber,

    wir wollten uns nochmals bei allen recht herzlich für die schönen stunden in bauschheim bedanken, sowie bei jourfix für die mitnahmen im dicken und auch bei darkdiver und fröschle für die schönen bilder, sowie für die entscheidungshilfe in sachen farbe
    jetzt weiss wenigsten jeder, wer chenpo ist :D

    es war echt schön, einen teil von euch bereits jetzt kennenzulernen
    volker & martina

  • Nächsten Samstag geben wir übrigens den Gewinner der Auslosung teil.
    Wie ihr wisst, verlosen wir nur unter den aktiven Fahrern den Gutschein aus dem Restaurant "Face" im Steigenberger Airport Hotel.
    Der Gewinner wird dann umgehend von der Lotteriefee (in diesem Fall vielleicht der Glücksfrosch :D )kontaktiert.

    Viele Grüße
    Eric
    im Auftrag des Orgateams