Hallo zusammen,
hab hier in den letzten 2 Monaten "nur" mitgelesen, weil ich erst vorgestern meinen T-Reg geholt habe. Jetzt kommen natürlich die ersten Fragen auf:
- Der Bursche hatte eine defekte Batterie (Uhr auf 00:00), so das er nur mit Überbrücken startete und ich ihn auf der Überführungsfahrt bei jedem Stop laufen lassen hab. Notstart war auch nicht möglich. Also gestern erstmal ne neue Batterie gekauft. Bin jetzt allerdings auf Grund unterschiedlicher Beiträge im Netz etwas irritiert, ob ich die richtige Batterie getauscht habe. Bordliteratur ist keine vorhanden. Ich hab die Batterie unterm Sitz erneuert und die dort verbaute ins Heck verpflanzt, da ich davon ausgegangen bin, die vordere ist die Starterbatterie. Nun hab ich mir das VW-Selbststudiumprogramm 298 - Elektrische Anlage des Touareg /Stand 2002 geschnappt, da wird gleich auf Seite 5 von der Starterbatterie im Kofferraum und der Bordnetzbatterie unterm Fahrersitz gesprochen. Was ist nun richtig? Will jetzt nicht auf Verdacht beide vertauschen, hab ne ganze Weile für das Anlernen der ganzen Grundeinstellungen gebraucht. Unter anderem waren einige Codierungen auch nicht korrekt.
- Obwohl ich keinen Eintrag im Fehlerspeicher hab, funktioniert Kessy nicht. Wollte mich mal mit VCDS wegen Stellglieddiagnose usw. einloggen, aber ohne Login-Code klappt´s nicht. Muss ich deswegen jetzt zum ?
So, das wars erstmal....
Auf gute Zusammenschreiberei.
Micha