Hallo zusammen
wurde eben angerufen, es gäbe eine neue Aktion
23Z6
Neues Kennfeld für den NOX Sensor muss aufgespielt werden....
weiss hier jemand mehr?
Was sind die Auswirkungen dieser Geschichte?
Hallo zusammen
wurde eben angerufen, es gäbe eine neue Aktion
23Z6
Neues Kennfeld für den NOX Sensor muss aufgespielt werden....
weiss hier jemand mehr?
Was sind die Auswirkungen dieser Geschichte?
Servus,
auf welche Motorisierung und welchen Bauzeitraum bezieht sich das denn
Grüße
Robert
262 PS, EZ 2017
Auf der Seite des KBA habe ich dazu nichts gefunden. Was sagt deine Werkstätte über den Hintergrund dazu?
MfG
Hannes
Lt Werkstatt ein Softwareupdate für das Steuergerät des NOx-Sensors
Ein Bekannter von mir hat so was ähnliches bei seinem Passat TDI auch aufgespielt bekommen: Dort wurde ihm erklärt, dass während der DPF-Regeneration einen erhöhten NOx-Ausstoß gegeben hat. Mit dieser Neuprogrammierung soll nun in der Phase auch entsprechend mehr Adblue eingespritzt werden (er hat dazu auch einen 100 EUR Gutschein für Adblue bekommen). Haben Sie dir auch was von diesem Gutschein erzählt?
MfG
Hannes
Nein. Nix....
Ich überlege sowieso ob ich das überhaupt machen lasse....
Wenn das vom KBA angeordnet wurde bzw. damit abgestimmt wurde, dann wirst du wohl nicht umhin kommen das Update durchführen zu lassen.
Wenn es rein, um eine bessere Funktion (=mehr Einspritzung von Adblue) der NOx-Abgasreinigung während der Regeneration des DPF geht, dann kann das kein großes Risiko sein. Der Abgasstrang ist da sowieso heiss genug, somit fällt allein der Mehrverbrauch von Adblue auf. Die Kosten von Adblue an Zapfsäulen sind mehr als überschaubar.
MfG
Hannes
Beim KBA in keiner Liste drin.....
erst mal abgelehnt.....
erst mal abgelehnt.....
Was sagt dein Freundlicher zu dem Thema? Gab es da keine Erklärung bzw. nach der Ablehnung irgendwas?
MfG
Hannes
außer dass ich die Ablehnung schriftlich machen musste nichts
außer dass ich die Ablehnung schriftlich machen musste nichts
Ok, ich bin mal gespannt wann die Fahrzeughalter angeschrieben werden und ob es nun alle V6 Diesel-Madelle ab den Facelift trifft.
MfG
Hannes
lt. dem freundlichen ja....
die Aktion wäre ganz neu - von letzter Woche....
Hallo,
ich hab selbst erst diesen recht hilfreichen Artikel gelesen, der dir hoffentlich auch weiterhilft:
*** edit coala: Werbelink entfernt ***
Hi bitte kein Bot oder Nutzer der hier nur Werbung machen will. Im Motortalkforum hat Samuel Heimann auch schon Werbeinträge für den Kram hinterlassen. Jetzt hier im Forum 2 Beiträge mit direkten Links zur Firma.
Sperren Löschen Verbannen
Danke
Pete
Hallo,
ich hab selbst erst diesen recht hilfreichen Artikel gelesen, der dir hoffentlich auch weiterhilft: [...]
Servus,
zwei mal ungenierte Werbung in den ersten beiden Beiträgen, dazu noch in keiner Weise zum Thema passend, was soll denn das? Beachte bitte in diesem Zusammenhang unsere Forenregeln und unterlasse derartige Verstöße künftig, ansonsten wirst du hier keine große Zukunft haben.
Danke und Grüße
Robert