Hallo Gemeinde.
Vor ein paar Wochen habe ich im Breich der dritten Bremsleuchte Rost entdeckt. Also ab zum Lackierer und ein paar Angebote einholen. Jetzt habe ich aber von allen Lackierern die Info erhalten, dass das ein alt bekanntes Problem beim Touareg und auch allgemein bei VW sei und ich mich mal im Internet darüber informieren soll. Vielleicht gibt VW ja was dazu 😂. Kennt jemand von euch das Problem und hat mit VW eine Lösung gefunden?
Rost am Kofferraum/dritte Bremslicht
-
-
Servus,
ich fahre zwar momentan einen TG III (CR) und kann daher nicht nachsehen, wie das beim Vorgänger war. Aber ist das nicht Kunststoff? Die dritte Bremsleuchte sitzt doch beim 7P im (Kunststoff)Dachspoiler, wenn ich mich da recht entsinne...?
Grüße
Robert
-
Moin,
So war irgendwie auch mein Gedanke...Tiguan und Touareg haben doch eigentlich diesen Dachkantenspoiler aus Kunststoff, wie das Bremslicht drin bremst
Gruß
Silvio
-
Nein, das Teil ist aus Metall.
Direkt drunter ist die Heckscheibe eingeklebt.
Ist also der kompette Kofferraumdeckel.
-
Moin,
ich würde auch sagen, dass es aus Blech ist. Es sieht zwar aufgesetzt aus, ist es aber leider nicht.
VG
Andi
-
Servus,
die Bremsleuchte selbst ist in der Metallheckklappe montiert, bei vielen ist dann halt noch der R-Line Dachkantenspoiler aufgeklebt.
Gruß
Marco
-
wenn man drauf klopft, dann merkt man das es aus Metall ist.
Haben auch die Lackierer gesagt.
Leider weiß ich nun auch noch nicht ob es hier ähnliche Fälle gibt.
-
Moin,
meiner ist von Ez 12/2012 und bisher ist noch kein Rost zu erkennen (klopf dreimal auf Holz)
VG
Andi
-
Ich habe bei meinem Facelift-Modell nachgesehen: Der 262PS-Diesel hat den großen Spoiler und der ist aus Kunststoff.
MfG
Hannes