Drehzahl senken auf der Autobahn durch wechsel beider Differenziale ?

  • Moin, ich habe immer noch viel Freude an meinem V8 Benziner mit Vialle Direkt Einspritzer LPG Anlage (+50.000 km)

    Nun wird mein vorderes Differenzial fällig. Da ich mir ausversehen eins vom V10 gekauft habe stellt sich nun die Frage:

    Zurückgeben oder auch noch das hintere vom V10 dazukaufen und dann beide wechseln?

    Original sind 41:9=4,556 das vom V10 hat 36:11=3,273. Übersetzung also deutlich länger werden und die Drehzahl auf der Autobahn richtig drücken.

    Hat jemand Erfahrungen ? Oder gibt das Probleme an die ich noch nicht denke?

  • Servus,

    ich bin mir jetzt nicht sicher, aber auch die elektronische Seite (Drehzahlsensoren, ABS-Sensoren) würde ich sicher wissen wollen bevor ich mich an so einen Umbau mache. Den Weg zu einem TÜV-Prüfer würde ich ebenfalls vor Umbau empfehlen um eine mögliche Abnahme/Eintragung zu besprechen...

    Gruß

    Todi

  • Hi, die Antriebswellen Flasche haben glaube auch einen anderen Durchmesser.

    Das Diff vom 3,6 v6 müsste das gleiche sei n wie vom v8.

    Habe meins nach langer Suche nach einem andern dan doch selbst erfolgreich überholt.