Nicht nur auf die Höhe achten!!

• In einer Tiefgarage sollte man anscheinend nicht nur auf die Einfahrtshöhe achten!!

Auto zu schwer: Lift sackte weg

Mit 2,5 Tonnen "Kampfgewicht" sind Geländewagen fast jedem Terrain gewachsen. Aber eben nur fast. Diese Erfahrung mußte der Fahrer eines VW Touareg machen, als er am Donnerstag seinen Wagen in eine Volksdorfer Tiefgarage fuhr und das Fahrzeug in einem Transportlift wegsackte. Die Hubeinrichtung, die nur für zwei Tonnen zugelassen war, war unter der Last des Touareg zusammengebrochen.

Feuerwehrleute versuchten, das rund 50 000 Euro teure Auto aus dem Lift zu befreien. Doch der klemmte fest. Daraufhin mußte die Hubeinrichtung demontiert und zerschnitten werden: Der Geländewagen konnte mit Greifzangen geborgen werden. bem

erschienen am 26. März 2005 in Hamburg

Quelle

• Zitat von dreyer-bande

Au weia!
    Hoffentlich hat es nicht den "schilfgrünen" erwischt?
    Gruß

Neeeeee mein Kleiner,
    der ist nicht so dusselig, der kennt das Gewicht.
    Frage ist, war da überhaupt ein Begrenzungsschild ? Ich glaube nicht, den das hätten die Spötter doch gleich geschrieben/fotografiert. :D
    James, ich hab keinen Scanner für das Bild!
    Gruss Wolf

• Zitat von Thomas TDI

Ich denke, das mit dem Schild wird für die Schadenersatzfrage entscheidend sein. War wahrscheinlich nicht gerade billig die Aktion.

Thomas

Hi Leute,
    Höhe, Gewicht, Breite etc., ist es da nicht besser direkt einen Parkplatz draussen
    zu suchen und von einem der Hunde von Dietmar bewachen zu lassen ??:spam:
    Gruß
    Dieter

• Hm...

anderes Beispiel: der Defekt meines T auf der Rückfahr von Bauschheim hat uns über den Notdiens in eine kleine VW Werkstatt zwischen Darmstadt und Heidelberg geführt.

Versuch 1 mit der im freien stehenden (Originalzitat: die ist schon etwas älter) Hebebühne: kurzes Ächzen, dann kein Ruck mehr.

Versuch 2 mit der "grössten" Hebebühne in der Werkstatt: auch kein Erfolg.

Mein Eindruck: ist das normal?

Sichtprüfung des Unterbodens dann wie folgt: Der :) legt sich in die kleine Grube der zweitn Hebebühne. Ich pumpe den T in den Xtra-Level und meine Frau weist mich bei der Überfahrt ein... Wenn das die Berufsgenossenschaft erfährt!!!

• Zitat von Xapathan

Hallo Mike,
    wegen des Gewichtes braucht der T-reg eine spezielle
    Hebebühne, die nicht überall zur Verfügung steht.
    Mein Händler hat auch nur eine davon...

Denke ich mir so... aber entweder hat dieser :) keine oder er hat zweimal die falsche ausgesucht :confused: . Bei meinem Reifenhändler "um die Ecke", muss ich auch immer auf die "LKW Hebebühne" (so seine Aussage). Lästereien sind mir da sicher.

• Hallo,

jaja, diesem "Problem" habe ich zu verdanken, dass ich in unserer Büro-TG einen ebenerdigen Parkplatz habe, während sonst (fast) nur auf Paletten geparkt wird. Die sind aber auch nur bis 2t...!

Da hat sich die lange Lieferzeit auch gelohnt, denn auf den Parkplatz habe ich fast genauso lange gewartet!

• Zitat von Dieter131

Hi Leute,
    Höhe, Gewicht, Breite etc., ist es da nicht besser direkt einen Parkplatz draussen
    zu suchen und von einem der Hunde von Dietmar bewachen zu lassen ??:spam:
    Gruß
    Dieter

Und wenn Du dann eine Türe etwas auflaäßt, sitzen beide sofort drin, der Schwarze auf dem Fahrersitz und der Schäferhund auf dem Beifahrersitz! (muss was mit der Rangordnung zu tun haben, der Coonhound ist die Alphahündin). Da soll nur maleiner kommen! :D :spam:

• Zitat von Xapathan

Hallo Mike,

Und ich werde bald auch eine haben, dann könnt Ihr alle zu mir kommen! :Applause:

(Ich brauche die für meine alten Autos, und nehme dann sofort eine stärkere) :D

• Zitat von Xapathan

War das ne Einladung Dietmar?

hoffentlich geht es uns nicht wie dem Hummer ...

Au Weia,
    das Flußbett wäre mir aber auch zu heikel gewesen.

Da bin ich ein Feigling!

Gruß

• Zitat von Xapathan

Hallo Mike,

Hallo zum glück habe ich mir anfang 04 eine Karosseriehebebühne mit 2,5 To. gekauft, das reicht für den Reifenwechsel und auch für Lackarbeiten ( Puh schwein gehabt).
    Und wenn man mit Anhänger fährt, muß man bei einigen Straßen aufs Gewicht achten, wegen Durchfahrt Verboten aber sonst keine Probleme.

Gruß Jörg :D

• Hätte nicht gedacht, dass dem Hummer so ein windiges Flussbett zu schaffen macht, den kann man doch sogar aus Flugzeugen abwerfen.

Ist bestimmt ein teures Vergnügen gewesen.

Sollte man Busch mal senden, vielleicht kauft er dann Dicke!

• Zitat von nachbar

Hätte nicht gedacht, dass dem Hummer so ein windiges Flussbett zu schaffen macht, den kann man doch sogar aus Flugzeugen abwerfen.

Ist bestimmt ein teures Vergnügen gewesen

Sollte man Busch mal senden, vielleicht kauft er dann Dicke!

um gottes Willen noch längere Wartezeiten blos nicht
    der H2 ist ja auch kein richtiger HUMV der Unterbau stammt wohl von irgend einem Chevy oder so nem Ding ..

Grüße Sandro

• [QUOTE=mike]Hm...

Versuch 1 mit der im freien stehenden (Originalzitat: die ist schon etwas älter) Hebebühne: kurzes Ächzen, dann kein Ruck mehr.

Versuch 2 mit der "grössten" Hebebühne in der Werkstatt: auch kein Erfolg.

Mein Eindruck: ist das normal?
    QUOTE]
    mike,
    hatte ich mit der Reifenfirma auch, das aussergewöhnliche Drehmoment der Radschrauben rufen sie extra einen :) an, dann fahren sie ohne nach dem Gewicht zu fragen auf die Bühne.......
    da war die Bühne dann defekt!
    Gruss Wolf

• Zitat von Xapathan

War das ne Einladung Dietmar?

hoffentlich geht es uns nicht wie dem Hummer ...

Ja, natürlich könnt Ihr kommen, nur nicht alle auf einmal! :D

Der Hummer H2 ist eigentlich ein aufgemotzter Chevrolet Thahoe mit einem 6 Ltr Motor.

Kostet hier etwa das Gleiche wie ein V8 Dicker

http://www.gmbuypower.com/vehicleHomePag…ellingSource=13

und der neue H3 Hummer basiert auf dem Chevy Colorado

http://www.gmbuypower.com/vehicleHomePag…ellingSource=13

Die Hummer die der Busch benutzt, sind die "Echten", die H1 (Arnold der Governator hat so einen).