AHK elektrisch anklappbar

  • Hat irgendjemand eine Erklärung warum man eine elektrisch anklappbare AHK nur als V10 Fahrer bekommt. Sorry V10 Fahrer ist nicht böse gemeint nur mich ärgerts halt. Vieleicht hat jemand ja ne andere Lösung oder kennt einen Weg die Bestellung so zu ändern das es auch bei einem V6 TDI geht

  • Zitat von halo 0_9

    Hat irgendjemand eine Erklärung warum man eine elektrisch anklappbare AHK nur als V10 Fahrer bekommt. Sorry V10 Fahrer ist nicht böse gemeint nur mich ärgerts halt. Vieleicht hat jemand ja ne andere Lösung oder kennt einen Weg die Bestellung so zu ändern das es auch bei einem V6 TDI geht


    Hallo,
    ich habe mehrere Anläufe bei VW unternommen.
    Es geht definitiv nur für die Oberklasse V10 TDI u. V8.
    Ob es mittlerweile auch für den W12 möglich ist weiß ich nicht.:D

    Jedenfalls dürfen unsere halben und der V6 TDI sowie der V6 B diese Future nicht haben.

    Einziger Trick vielleicht:
    1. V10 bestellen mit elektrischer AHK
    2. Motorstärke reduzieren

    Vielleicht merken die das in Bratislava ja nicht!:zwinker:


    Gruß

  • Zitat von halo 0_9

    Sorry V10 Fahrer ist nicht böse gemeint nur mich ärgerts halt.

    Wie so ist doch auch nicht böse, würde mich auch interessieren, wenn ich einen kleineren bestellt hätte.

    Aber es ist doch bei allen Marken so, dass beim höchstmotorisierten Auto einer Serie verschiedene Gimicks dabei sind bzw. bestellbar sind, die es bei Anderen nicht gibt. Sollte ein Anreiz sein, den "Großen" zu nehmen.

    Kann sein, dass bei mir diese elektrisch anzuklappende AHK dazu beigetragen hat den Großen zu nehmen.

  • Zitat von nachbar

    Wie so ist doch auch nicht böse, würde mich auch interessieren, wenn ich einen kleineren bestellt hätte.

    Aber es ist doch bei allen Marken so, dass beim höchstmotorisierten Auto einer Serie verschiedene Gimicks dabei sind bzw. bestellbar sind, die es bei Anderen nicht gibt. Sollte ein Anreiz sein, den "Großen" zu nehmen.

    Kann sein, dass bei mir diese elektrisch anzuklappende AHK dazu beigetragen hat den Großen zu nehmen.



    Hallo Nachbar,
    Du hättes Pschychoanalythiker werden sollen!
    Oder bist Du Einer, falls es sowas überhaupt gibt?

    Die eAHK hätte mich fast verführt der V10 oder V8 zu nehmen!
    Nicht die stärker Motorisierung.:D

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    [/b]

    Hallo Nachbar,
    Du hättes Pschychoanalythiker werden sollen!
    Oder bist Du Einer, falls es sowas überhaupt gibt?

    Gruß

    Nö Hannes,

    bin ich nicht, aber im Stud. etwas über Marketing. Also ist doch oft wieder erstaunlich, wie sich Theorie und Praxis immer wieder vereinen.

    Ich sagte ja bereits, dass es auch bei mir bestimmt dazu beigetragen hat!

  • Klasse Tip wär ich nicht drauf gekommen einfach den V10 zu kaufen aber mal erlich ich bin Selbständig und sehr viel unterwegs von der Schweiz bist Italien bis England meistens per Auto und so ein V10 wäre klasse wenn er den Verbrauch eines V6 hätte ( war nach der V10 Probefahrt total begeistert)

  • Zitat von halo 0_9

    Klasse Tip wär ich nicht drauf gekommen einfach den V10 zu kaufen aber mal erlich ich bin Selbständig und sehr viel unterwegs von der Schweiz bist Italien bis England meistens per Auto und so ein V10 wäre klasse wenn er den Verbrauch eines V6 hätte ( war nach der V10 Probefahrt total begeistert)


    Hallo,
    mein Tip ist, ihn nicht zu kaufen, sondern nur zu bestellen mit eAHK.
    Dann umbestellen in V6TDI.
    Und hinterer wettern, wenn die eAHK nicht da ist.:D

    Gruß

  • Hallo Hannes

    war auch nicht negativ gemeint leider habe ich diese Seite viel zu spät entdeckt ich bekomme mein Auto schon ( erst) in 2 Wochen. Ich werde morgen mit meinem Händler noch ein ernstes Wort reden vieleicht hilfts was. Der soll nämlich auch noch meinen 3 Jahre alten Benz nehmen den leider auch nach 3 Versuchen in Tageszeitung und Internet keiner will. Ich hoffe beim V6 habe ich in 3 Jahren, solange fahre ich die Autos, nicht das selbe Problem

  • Zitat von halo 0_9

    ... Der soll nämlich auch noch meinen 3 Jahre alten Benz nehmen den leider auch nach 3 Versuchen in Tageszeitung und Internet keiner will. Ich hoffe beim V6 habe ich in 3 Jahren, solange fahre ich die Autos, nicht das selbe Problem



    Das ist leider zur Zeit ein allgemeines Problem. Mein A6 Avant steht auch noch in der Garage - und das obwohl ich inzwischen bei autoscout24.de und in der Tageszeitung unter der DAT-Bewertung (Händler-EK) inseriere. Händler-VK wäre ungefähr 17.800 EUR. Ich liege jetzt bei 15.900 EUR - bisher ohne Erfolg. Kann man nichts machen - die Lage in Deutschland kurbelt den Verkauf sowohl von Neuen, als auch von Gebrauchten nun mal nicht an.

    Thomas

  • Zitat von halo 0_9

    Klasse Tip wär ich nicht drauf gekommen einfach den V10 zu kaufen aber mal erlich ich bin Selbständig und sehr viel unterwegs von der Schweiz bist Italien bis England meistens per Auto und so ein V10 wäre klasse wenn er den Verbrauch eines V6 hätte ( war nach der V10 Probefahrt total begeistert)


    Schau Dir mal genau(!) die Verbrauchsunterschiede zwischen V6 und V10 an - wenn das wirklich Dein wichtigstes Argument ist. Aus praktischer Erfahrung kann ich bislang nur für den V10 sprechen und auch erst mit ca. 4500km Ffahrleistung, aber die Daten im technischen Anhang der VW Handbücher weisen keinen so enormen Unterschied zwischen dem V6 und dem V10 aus... bei vielen Kilometern kommt da sicher etwas zusammen, aber wenn Du den zusätzliche Spass gegenrechnest (und damit meine ich nicht den TopSpeed), ist es evtl. eine Überlegung wert.

  • Michael du hast sicher recht wie gesagt nach der Probefahrt mit dem V10 wollte ich bereits wechseln bin aber dann doch beim V6 geblieben zur Not ist der V6 im Wiederverkauf ja im Moment sehr gefragt und ein V10 schnell bestellt

  • Zitat von halo 0_9

    Michael du hast sicher recht wie gesagt nach der Probefahrt mit dem V10 wollte ich bereits wechseln bin aber dann doch beim V6 geblieben zur Not ist der V6 im Wiederverkauf ja im Moment sehr gefragt und ein V10 schnell bestellt


    Stimmt... Den V10 gibt's zwar auch nicht sofort. Aber kein Vergleich mit den Lieferzeiten des V6. Mit dem V6 wirst Du aber sicher auch Deinen Spass haben... ich bin diesen Motor zwar bislang nur kurz (so ca. 3 Tage) gefahren, aber er hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Das etwas klischeehafte "ein kultivierter Motor" passt auf den V6TDI in jedem Falle. Zudem ist er eindeutig der modernste von den Dieseln im T.

  • Zitat von Thomas TDI

    Das ist leider zur Zeit ein allgemeines Problem. Mein A6 Avant steht auch noch in der Garage - und das obwohl ich inzwischen bei autoscout24.de und in der Tageszeitung unter der DAT-Bewertung (Händler-EK) inseriere. Händler-VK wäre ungefähr 17.800 EUR. Ich liege jetzt bei 15.900 EUR - bisher ohne Erfolg. Kann man nichts machen - die Lage in Deutschland kurbelt den Verkauf sowohl von Neuen, als auch von Gebrauchten nun mal nicht an.

    Thomas


    Hallo,
    da habe ich letztes Jahr wohl noch richtig Schwein gehabt.
    Mein A6 ist zwar nach Minsk gegegangen, dass ist jeoch nicht verboten, oder?

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo,
    da habe ich letztes Jahr wohl noch richtig Schwein gehabt.
    Mein A6 ist zwar nach Minsk gegegangen, dass ist jeoch nicht verboten, oder?

    Gruß



    Dafür hat meiner zu wenig runter (78.000 km).

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Dafür hat meiner zu wenig runter (78.000 km).

    Thomas


    Hallo Thomas,
    das ist natürlich sehr wenig. Allerdings hatte mein Benziner auch erst 113.000 km,
    allerdings Erstzulassung 1996.

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo,
    da habe ich letztes Jahr wohl noch richtig Schwein gehabt.
    Mein A6 ist zwar nach Minsk gegegangen, dass ist jeoch nicht verboten, oder?

    Gruß


    Will jemand meinen 1998 GMC AWD Safari LT kaufen, nur 58000 Meilen drauf. Steht bei mir auch noch rum, da ich noch nicht herausgefunden habe wie ich den nach Minsk bringen kann! :D

    http://www.gmc.com/safari/index.jsp

    Durch die hohen Rabatte bei Neu-Wagen, gehehn Gebrauchte hier auch nur sehr schleppend weg. Das scheint ein weltweites problemm zu sein. :mad:

  • Habe soeben im Votex Shop die anklappbare AHK gefunden. Hier ist der Link dazu.

    Glaube zwar nicht dass diese elektrisch anklappbar ist, wenn man genau liest, aber zumindes bleibt sie dran und muss nicht extra verstaut werden.

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo,
    da habe ich letztes Jahr wohl noch richtig Schwein gehabt.
    Mein A6 ist zwar nach Minsk gegegangen, dass ist jeoch nicht verboten, oder?

    Gruß



    Mein 1. A6 auch, aber hatte 7.000km drauf und stand auf dem Parkplatz des
    Interkonti in Warschau.
    Gruß Dieter

  • Zitat von Thomas TDI

    Das ist leider zur Zeit ein allgemeines Problem. Mein A6 Avant steht auch noch in der Garage - und das obwohl ich inzwischen bei autoscout24.de und in der Tageszeitung unter der DAT-Bewertung (Händler-EK) inseriere. Händler-VK wäre ungefähr 17.800 EUR. Ich liege jetzt bei 15.900 EUR - bisher ohne Erfolg. Kann man nichts machen - die Lage in Deutschland kurbelt den Verkauf sowohl von Neuen, als auch von Gebrauchten nun mal nicht an.

    Thomas

    Genau das ist der Grund warum wir unseren A6 Avant 2,5 TDI quattro als Zweitwagen behalten. :D Ich übernehme ihn als Leasingrückläufer von meiner Frau und die kauft den Dicken.
    Billiger kann ich nicht an das Auto kommen und der Händler ist heil froh das er den A6 nicht auf dem Hof stehen hat. Wir geben dem :) dafür unseren A2 in Zahlung.
    Noch 10 Wochen bis zur Auslieferung unseres Touareg :guru:

    Lollo