• Hallo Zusammen,

zunächst zu mir, ich heiße Igor, komme aus dem Raum Hanau und bin 27 Jahre alt. Von Beruf bin ich freiberuflicher Informatiker. Seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Touaregs der ersten Generation mit V10 TDI (EZ 11/2006). Den Touareg habe ich einem TÜV Prüfer abgekauft der ihn etwas höhergelegt hat und 30mm Spurplatten vorne und hinten verbaut hat. Der Dicke hatte zum Zeitpunkt des Kaufes 226.000km auf der Uhr, mittlerweile sind es 230.000. Im Moment bin ich dran ihn noch ein wenig zu individualisieren und aufzuhübschen. Es wird sicherlich das ein oder andere Problemchen oder die ein oder andere Frage aufkommen auf die ich hoffentlich hier eine Antwort finden werde. :)

Zuvor hatte ich einen 2016er C63 AMG als Leasingfahrzeug welchen ich im Dezember nach drei Jahren wieder zurückgegeben habe. Nun war wieder das Bedürfnis nach etwas hohem und geländetauglichen da (bin einen höhergelegten 89er Cherokee XJ 4.0 gefahren während der Lehre). Da ein V10 immer schon auf meiner Liste stand und es solch einen Motor nie wieder geben wird habe ich mich spontan entschlossen einen zu kaufen und ihn so lange zu fahren bis es verboten wird. Die 4000km in den drei Wochen hat er bisher annähernd problemlos überstanden, dazu gibt es dann aber an anderer Stelle mehr.

Ich wünsche euch frohe Osterfeiertage und gute Gesundheit

Gruß

Igor