Kontakte von IPhone importieren?

• Hallo Leute,

ich habe aktuell folgendes Problem:

ich bekomme die Kontakte am RNS850 meines IPhone nicht angezeigt.

Auch das Einlegen der SIM Karte und importieren in das Telefonbuches bringt keine Besserung, scheint nicht zu funktionieren.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüsse Sami

• Servus Sami,

hast du eine (zusätzliche) Simkarte im Handschuhfach? Ich habe meinen T grad nicht "griffbereit", aber es gibt da eine Einstellung "externes Telefonbuch". Das muss aktiviert sein wenn du eine Simkarte im Handschuhfach hast und die Kontakte eines per Bluetooth gekoppelten Handys nutzen möchtest.. natürlich musst du das Übertragen des Telefonbuches beim Koppeln erlauben - da kommt eine Abfrage. Das RNS 850 kann max. 4 Telefonbücher importieren. Während des Koppelungsvorganges wirst du darauf hingewiesen und kannst ggfs. ein altes zum löschen auswählen.

Ich würde empfehlen, alle gekoppelten Geräte im RNS zu löschen und die Koppelung erneut durchzuführen - dann natürlich mit Import der Kontakte/des Telefonbuches...

Ich hoffe, du kommst so deinem Problem auf die Spur.

Gruß

Todi

• Hallo Todi,

danke für's Helfen.

Ich hatte ursprüngliche folgende Idee mit dem Importieren.

Keine Sim im Schacht und importieren via Bluetooth (Iphone 8s). Habe zuvor alte Telefonbücher gelöscht.

Es wird aber immer wieder nur die Standarteinträge importiert (also ADAC und Wecker und solche Sachen).

Es wird kein Telfonbucheintrag vom Iphone übrtragen.

Dann kam mir die Idee mit der Sim Karte um es mal zu testen. Aber anscheinend ist auf der Sim Karte kein Kontakt hinterlegt sondern vielmehr auf dem Gerät selbst.

Die Frage ist doch jetzt, warum keine Telfonbucheinträge via Bluetooth übertragen werden?

Gruß

Sami