Hallo liebe Leute,
Da ich ganz frisch hier im Forum bin, mal kurz zu mir....ich bin 25 Jahre jung und komme aus dem schönen Sachsen.
Ich bin jetzt schon seit Anfang dieses Jahres auf der suche nach einem Nachfolger meines 4motion Golfes und ich bin auf den Touareg gestoßen....und nun soll es auch einer werden.
Leider bin ich zwar im VAG bereich recht fitt, allerdings absolut nicht beim Touareg und desshalb benötige ich etwas Entscheidungshilfe.
Mein Budget liegt bei 7000-8000€, ein V6 TDI Facelift sollte es sein, ein großes Navi wäre schön(das neuere Modell), Schiebedach und ein Schaltgetriebe sollte er haben. Kilometer wären bis 250tkm ok. Soviel zu meinem Wunschauto.
Ich habe natürlich schnell gemerkt dass es das Auto so nicht gibt. Habe jetzt 3 Wagen in der nähren Auswahl...1 Schalter und 2 Automatik.
Der Schalter hat leider sehr wenig Ausstattung, desshalb habe ich auch nach Automatik geschaut, allerdings habe ich bei Automatik immer etwas Bauchschmerzen da man nicht viel gutes hört (allerdings wird vom dem Guten auch nie berichtet).
Dann hat einer auch ein Luftfahrwerk bei dem es ähnlich ist wie bei dem Automatik...man hört und liest viele grusel Storys.
Desswegen wäre es interessant ob die Automatikgetriebe standfest sind oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte?
Ebenso das Luftfahrwerk, anfällig für teure Fehler oder doch eher robust? Es wäre auch sehr interessant ob das Luftfahrwerk abgelassen werden kann, da ich gern mein Fahrrad oben auf dem Dach transpotieren möchte.
Versteht mich nicht falsch, mir ist bewusst das alles irgendwann kaputt gehen kann....ich kann und will auch vieles selbst machen, allerdings möchte ich nicht jeden Monat in der Werkstatt unter dem Auto stehen...da würde ich dann doch lieber ein paar Abstriche machen.
Bei dem Schalter habe ich die Angst dass ich mich dann ärger weil ich so wenig Ausstattung habe.
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe und einen schönen Abend noch.