Profil "erweitert" für Langzeitnutzer

  • Hallo Leute,

    jetzt fange ich mal ein Neues Thema an und könnte mich dabei ganz schön in die Nesseln setzten bei den Mods,... (Verantwortlichen) - aber ist halt mal so.

    Unter erweitertes Profil meine ich, ob es nicht doch evtl. sinnvoll ist, für Benutzer, die schon länger hier zu gange sind (Einschränkung Zeit und oder oder Anzahl der Beiträge) einen Thread aufzumachen, in dem jeder Postet, wenn er spezielle Fähigkeiten zum Dicken oder drum rum hat.
    Ich schließe dabei eine dezente Werbung mit ein, denn es ist ja sinnvoll, wenn man auf Hilfe von Profis zurückgreifen kann.

    Somit ist es für alle User nützlich direkt an diese Personen ran zu gehen, bei speziellen Problemen oder auch wenn man auf einem bestimmten Gebiet hinsichtlich der Diskussion hoffnungslos unterlegen ist...

    Als Beispiel kann man JSFK, TomB,... hier aufführen.

    Über die Art der Ausgestalltung könnten wir dann natürlich auch noch diskutieren.

    Ich hoffe, dass ich jetzt nicht gleich auf der schwarzen Liste gelandet bin - aber ich würde auf diese Infos gerne zurückgreifen können. Habe mittlerweile sehr viel hier gelesen und deshalb kenne ich solche Hintergründe teilweise, aber in konzentrierter Form sind Infos immer besser - finde ich.

  • ich halte das für eine gute Idee....

    zuerst will ich mich aber mal vorstellen: ich verfolge dieses Forum seit einigen Wochen und finde die Beiträge meist sehr informativ. Der Grund meines Interesses ist klar, am 08.April kann ich meine Dicken in WOB abholen. Bin schon sehr gespannt.

    Bei dieser Gelegenheit eine kuze Frage (es werden demnächst sicher mehr sein): ich habe in diesen Forom etwas gelesen, dass ein Touareg bei eienem Defekt vom "VIP Service" abgeholt wurde. Wie ist das zu verstehen? Gibts das nur für Touareg und Phaeton?
    Ich habe bisher eienen A6 - aber sowas ist mir von Audi unbekannt.

    Viel Grüße

    mops 56 ;)

  • Die Zusammenfassung von Erkenntnissen finde ich auch hilfreich.
    Die doppelt gestellten Fragen zeigen m. E. dass es hier einen Bedarf
    gibt, an zentraler Stelle Themen konzentriert darzustellen.
    Mein Vorschlag: T-reg "Secrets", der Vorschlag einer FAQ ging doch
    auch schon in diese Richtung, oder?
    Aber immer wieder die Frage wer macht's (hat Zeit dazu, dies zu betreuen)?

    Interessante Idee!


  • Moin, die Idee von dir finde ich sehr gut, weil mann dann nicht immer Aufpassen muß ob es nun Werbung ist oder nicht was man Schreibt.
    Aber ich denke mal es wird nichts werden weil es mit Werbung zu tun hat, und die Erfahrungen von Profis hier nicht immer zum tragen kommen darf um anderen zu Helfen.
    ( soll kein angriff sein ).

    Gruß Jörg

  • Superidee Nachbar:Applause:


    Die Beiden auf alle Fälle.
    Da wären aber noch Rollo mit seiner VAG-Com, Holger Ihle mit Unterfahrschutz,
    Dietmar mit Chrom-Panells, Arndt mit Abdeckungen für Getränkehalter?

    Oder übertreibe ich schon wieder?

    Gruß

  • Hannes mit Banktipps..... :guru:

    gruss Wolf

  • Sicherlich eine gute Idee, nur wollen wir das Forum bis auf "Aktionen" Werbefrei halten und der Grad zwischen TIP und Eigenwerbung ist doch sehr schmal. Zumal die meisten Fachleute hier in dem Bereich beruflich tätig sind.

    Wir haben eine sehr gute Suchfunktion, sowohl für Threads wir auch für Benutzer, jeder kann PNs und MAils schreiben und dann gibt es noch den CHAT.

    Für jedes Thema einen Fachmann zu finden ist nicht machbar, und wer definiert wer der Fachmann ist bzw. welcher von den User mehr Fachmann als der andere? Nicht ganz einfach oder?

    Grüße
    Eric


  • Hallo Eric soweit stimme ich dir zu, was du geschrieben hast.
    Aber einen Einwand habe ich doch,( wie immer ,Ich weiß ,ich der Querdenker)
    Wenn man eine Liste aufnimmt wo sich Selbstständige eintragen können und kurz Beschreiben in Stichworten was sie machen und oder Anbieten kann doch für alle Suchenden sehr Hilfreich sein????
    Oder ist es sehr Aufwendig solch eine Liste oben in den Bereich Überschrift ( ich weiß nicht wie es heißt) aufzunehmen????

    Als Beispiel:

    JSFK: Lackierung/Aufbereitung/ Autotunning/Erastzteile usw.

    SOLL KEInE WERBUNG SEIN IST NUR EIN BEISPIEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Jörg

  • Wir haben einen Bereich LINK auf der Homepage, hier werden Partner des Vereins eingetragen und Firmen welche mit dem Touareg zu tun haben bzw. etwas dafür anbieten und Geld in die Vereinskasse zahlen. Das wiederspricht dann so einer Liste, bzw. macht sie obsolet.

    Was wir sicherlich einmal anbieten werden ist Vereinsintern einen B2B Bereich.

    Grüße
    Eric

  • Zitat von darkdiver

    Wir haben einen Bereich LINK auf der Homepage, hier werden Partner des Vereins eingetragen und Firmen welche mit dem Touareg zu tun haben bzw. etwas dafür anbieten und Geld in die Vereinskasse zahlen. Das wiederspricht dann so einer Liste, bzw. macht sie obsolet.

    Was wir sicherlich einmal anbieten werden ist Vereinsintern einen B2B Bereich.

    Grüße
    Eric

    Was bitte ist ein B2B bereich????
    Werde ich auf dieser Liste eingetragen ?Iich bin ja schon Mitglied, zahle ich dann doppelt oder wie soll das sein????
    Und wo ist dieser Link, habe ihn noch nicht gefunden( bin mal wieder zu Doof dafür)

    Gruß Jörg

  • Zitat von JSFK

    Was bitte ist ein B2B bereich????
    Werde ich auf dieser Liste eingetragen ?Iich bin ja schon Mitglied, zahle ich dann doppelt oder wie soll das sein????
    Und wo ist dieser Link, habe ihn noch nicht gefunden( bin mal wieder zu Doof dafür)

    Gruß Jörg

    Tschuldigung, habe den Link gefunden, für ganz doofe wie mich oben in der Obersten leiste :wand: :wand: :wut: .

    Gruß Jör