Hi, was habt ihr denn für Fahrprofile?
Eigentlich soll so eine Batterie 8 Jahre halten...
Bei meinem 2008er 7L ist noch die originale Batterie drin.
Gruss Peter
Hi, was habt ihr denn für Fahrprofile?
Eigentlich soll so eine Batterie 8 Jahre halten...
Bei meinem 2008er 7L ist noch die originale Batterie drin.
Gruss Peter
So hab ich daas auch noch nie gehabt...Batterie aus 2017 und platt
Kenne ich aus meinen 3 (7L) die ich hatte auch nicht.
Gruss
Hi,
Vielleicht liegt's an der Start-Stop Automatik. Die habe ich stets bei unseren 7Pack deaktiviert. Bei denen haben die Batterien auch gehalten...
Gruss
Nach meiner Erfahrung sollte man die Batterie immer wieder laden. Ich habe dafür ein C-Tek-Ladegerät, da schließe ich den Wagen mal übers Wochenende an bzw. wenn er ein paar Tage steht. Gerade wenn man viel die Standheizung nützt kommt die Batterie schon an seine Grenzen und das geht auch auf die Lebensdauer dieser.
MfG
Hannes
Bin bei meinem aus 2011 dieses Jahr auch angefangen, bei längerer Standzeit und Kälte nachzulanden. Hab eine kleine Buchse am linken Sicherungskasten eingebaut.
Screenshot_20230124_074112_Gallery.jpg
Einmal über das Lenkrad - damit man es nicht vergisst zu lösen :).
Gruss Volker
Habe den Wagen erst gekauft und weiß daher nicht wie mit der Batterie umgegangen wurde. Das CTek Ladekabel habe
ich jetzt auch unterm Fahrersitz montiert und bei mir wird die Batterie auch immer mal geladen. Grad in der jetzigen kalten Jahreszeit.
Gruss Willy
Hallo zusammen,
gehe ich richtig in der Annahme, dass in einen T-Reg 3.0 TDI mit 262 PS (BJ 2017 Executive) die
"VARTA H15 Silver Dynamic AGM 605 901 095 Autobatterie 105Ah"
passt? Würde diese demnächst gerne selber tauschen.
Viele Grüße
Marcel
Hey,
genau die habe ich auch verbaut und passt perfekt...Wunder nicht, aber beim ersten Batteriewechsel musst du den Teppich an den vorbereiteten Stellen einschneiden.
Gruss
Hallo zusammen,
auch bei mir ist die neue Batterie fällig. Ich habe den Motor mir 204 PS, Bj. 11/2017.
Vermutlich ist die 95Ah Batterie eingebaut. Ich wollte die 105 Ah Batterie einbauen. Das ist doch kein Problem oder?
Grüße Peter
Wenn es wieder eine AGM-Batterie ist, und sie von den Maßen reinpasst, dann ist es auch kein Problem.
MfG
Hannes
Hallo TFreunde,
kann man am Ausstattungsaufkleber im Serviceheft erkennen welche Batterie verbaut ist? Gibt es eine Buchstabenkombination für die Grösse der Batterie dort?
Gruss Volker
Das gibt es leider nicht. Ein kompetenter Batteriehändler sollte die Maße der Standardbatterie haben und Alternativen mit der gleichen Größe und mehr Kapazität parat haben.
MfG
Hannes
Hallo
Habe heute auch die Varta H15 Silver Dynamik verbaut, ging alles ganz reibungslos,
danach gestartet, alles funktioniert perfekt, auch Keyless.
Grüße Rolf
Hallo zusammen.
Nach knapp 12 Jahren! ( 1 Monat fehlt ) habe auch ich heute die Batterie getauscht. Er sprang zwar immer noch zuverlässig an, jedoch hatte ich vor kurzem den ein oder anderen Fehler und bevor so gar nix mehr geht dachte ich flott ne neue 95AH Batterie rein. War allerdings etwas fummeliger und enger als ich angenommen habe. Während dem Tausch habe ich an den Ladepunkten Versorgungsspannung anliegen gehabt.