Kein R5 TDI in Zukunft!

  • Na ich hoffe doch nicht das die ganze Diskussion jetzt wieder ins rollen kommt!Der R5 hat seine Kunden, sowie der V10 auch seine Kunden hat!Der neue wird auch seine Kunden bekommen, aber eines ist sicher...

    Es wird auch in Zukunft ein T Motor mit ca. 180 PS gebraucht sein!Ob der ja R5 oder V6 TDi SPAR Version heißt ist mir doch egal... . Die Differenz wird ja so wieso nicht groß sein.

    Grüße,

    Dimiter

  • HIer mal was für alle Freunde!

    R5TDI Autonmatik bei Oettinger Chip getunt mit Garantie! nun bei 70.000 km Motorschaden - VW - sagt Pesch gehabt! Oettinger windet sich - steht wohl kurz vor dem aus! - Mit dem Touareg habe ich nur Probleme! Wandlungsangebot ist zum Kosten, der Verlsut wäre fast doppelt so hoch wie die Abschreibung - werde wohl anwaltliche Hilfe benötigen - kann jemand über vergleichbare Erfahrung berichten !

  • Zitat von vet

    HIer mal was für alle Freunde!

    R5TDI Autonmatik bei Oettinger Chip getunt mit Garantie! nun bei 70.000 km Motorschaden - VW - sagt Pesch gehabt! Oettinger windet sich - steht wohl kurz vor dem aus! - Mit dem Touareg habe ich nur Probleme! Wandlungsangebot ist zum Kosten, der Verlsut wäre fast doppelt so hoch wie die Abschreibung - werde wohl anwaltliche Hilfe benötigen - kann jemand über vergleichbare Erfahrung berichten !



    Na das ist aber ein Scheiß Verhalten von VW und Oettinger!Hoffe, dass du Glück hast!Werden wohl die Idee mit dem Chip-Tuning abhacken...

    Dimiter:wut: :wand:

  • Zitat von vet

    R5TDI Autonmatik bei Oettinger Chip getunt mit Garantie! nun bei 70.000 km Motorschaden - VW - sagt Pesch gehabt! Oettinger windet sich - ......


    Das bestätigt leider meine Befürchtungen zu jedweden Änderungen
    an wesentlichen Teilen beim Dicken, die nicht von einer VW-Werkstatt
    ggf. als Stützpunkthändler eines Tuners durchgeführt werden. :wand:

    Für den Wertverlust vor Abschreibung kannst Du doch Sonderabschreibungen
    vornehmen und die Reparatur ist auch sofort absetzbar. :o

    Ich drücke Dir aber die Daumen, dass Ihr eine bessere Lösung findet. :guru:

    Gruß
    andreas

    P.S. Das Ganze gehört aber eher hierher.

  • Zitat von TouareG-PoweR

    Na das ist aber ein Scheiß Verhalten von VW und Oettinger!Hoffe, dass du Glück hast!Werden wohl die Idee mit dem Chip-Tuning abhacken...

    Dimiter:wut: :wand:



    Das Verhalten von Oettinger schon. VW kann man da sicher keinen Vorwurf machen!

    Thomas

  • Die Frage ist sicherlich so leicht nicht zu klären ( da werden sicherlich auch Gutachter zu unterschiedlichen Auffassungen kommen ).
    Wobei es schon richtig ist: VW ist da zunächst einmal gemäß seiner Vertragsbestimmungen ganz klar raus!
    Warum sich Oettinger so anstellt ist sicherlich hier die entscheidende Frage?


    Viele Grüße
    micha