Guten Abend liebe Touareg-Freunde!
Eigentlich bin ich schon länger hier als "nur Leser" unterwegs. Jetzt habe ich mich dazu entschieden mich ordentlich vorzustellen. Warum erkläre ich weiter unten.
Mein Name ist Arthur. Ich gehe auf die Mitte 30 zu und komme aus Bischofshofen. (Im Süden von Salzburg, Österreich)
Ich arbeite als Techniker was sich auch auf meine Hobbys ausgebreitet hat.
Vor ein paar Jahren habe ich einen Touareg 1 R5 besessen. Dieser war aber ein absolutes elektronisches Chaos. Es gab gefühlt kein Wochenende an dem nicht irgend etwas repariert werden musste.
Nach dem Dicken folgten dann stärkere BMW´s, ein Disco 3, ein Phaeton und ein WRX STI. Es war irgendwie nie das richtige dabei. Dann aber bei der Hochzeit meines Bruders durfte ich als Trauzeuge das Brautfahrzeug fahren. Ein brandneuer frisch von der Vorstellung gekommener Touareg 3. Dann wurde das Thema Dicker wieder interessant. Da der T3 aber zu teuer für mich ist, entschied ich mich für einen T2 V8 TDI. Dieser sollte es aber irgendwie nicht werden. Der Mitarbeiter des Autohauses fuhr ihn vor dem Verkauf zu Schrott.
Dann dachte ich mir "suche den, den du immer wolltest" und nach ein paar Monaten suche fand ich ihn dann:
Einen Touareg 1 aus Ende 2006 mit einem V6 TDI. Einen der letzten in Österreich ausgelieferten bevor das Facelift kam (Meiner Meinung nach der Schönste) . Der Wagen ist silber metallic, mit schwarzen Leder Interieur. Er hat ein Luftfahrwerk, eine Hinterachssperre und das Reserverad am Heck. (Das waren die Suchkriterien)
Nun warum das ganze?
Durch Selbststudium gefestigt im Thema VCDS, elektrisch und mechanisch gut aufgestellt und durch die Erfahrung der User hier im Forum bin nun in der Lage, so ein Auto "am leben zu halten" und nicht nur das.
Ich möchte gerne meinen Dicken noch viel von der Welt zeigen und viel mit dem Fahrzeug unternehmen.
Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit euch teilen und eventuell auch bei dem ein oder anderen Problem behilflich sein.
--Sollte mal jemand auf Urlaub in den Bergen sein und sein Treg streikt dann könnt ihr euch gerne melden. --
So das war mal im kurzen oder auch langen etwas zu meiner Person.
Liebe Grüße an das Forum
Arthur
PS.: Es folgen gleich die Bilder. Bitte beurteilt nicht die Endrohre meines Dicken. Was sich der Vorbesitzer dabei dachte weiss ich nicht genau. Diese weichen den Originalen in den nächsten Tagen.