Einsatz für Reserveradmulde bei Standheizung ?

  • Zitat von TRON

    Frage : gibt es einen Einsatz für die Lagerung von KleinKrempel in der Reserveradmulde bei vorhandener Standheizungsbatterie ?

    Danke für die Info

    Tron


    Meine Strategie: den Raum um die Batterie möglichst zu 100% mit irgendwelchem Kleinkram, u.a.

    1l Motorenöl (natürlich verpackt)
    Drehmomentschlüssel
    Alte Warnweste (die neue mit Touareg-Freunde ist in der Seitenwand)
    ...

    vollstopfen, dann elegant den Deckel fallen lassen. Vorteil: es klappert nix, weil sich die Sachen nicht bewegen können. Nachteil: die Sucherei!

  • Moin,
    hat per Zufall jemand ein Foto, dass die Mulde mit Batterie für SH
    zeigt, da ich nach diesem Bild mir etwas Sorgen um das zusätzliche
    Faltrad 18" mache. (Thomas glaube ich hatte mir gesagt das beides geht)
    Danke für die Mühe.:o
    Gruß
    Dieter aus Frankfurt

  • Hallo Xapathan,
    herzlichen Dank. :guru:
    Sieht (zumindest in der Mulde) ziemlich gross aus und da stellt sich
    erneut die Frage (wie im Tal der Ungläubigen) wo da noch das Not-
    rad hin soll, wie vom :) verkauft.
    Gruß
    Dieter

  • Zitat von BodoB

    Ich schließe mich mal Dieter an.

    Habe auch Standheizung und Faltrad 18" bestellt. Wie passt das alles "da hinten" rein :confused:?

    Bodo


    Laut meinem :) bei der Bestellung damals im Sept. 2004 ist bei Standeizung kein Faltrad bestellbar, sondern nur dieses Reperaturkit bzw. das externe reserverad (welches ich rein optisch sch.... finde). Habe den Dicken daher mit dem rep.Kit bestellt.
    In der Mulde rings um die Batterie passt ne Menge Kleinkrm rein. Sogar 2 Kanister a 5 Liter mit Scheibenwaschmixtur habe ich da verstaut neben Abschleppseil, Bergegurte, Warnweste, Handschuhe, Zurrgurte, etc. usw......

  • Zitat von HillRider

    Laut meinem :) bei der Bestellung damals im Sept. 2004 ist bei Standeizung kein Faltrad bestellbar, sondern nur dieses Reperaturkit bzw. das externe reserverad (welches ich rein optisch sch.... finde). Habe den Dicken daher mit dem rep.Kit bestellt.
    In der Mulde rings um die Batterie passt ne Menge Kleinkrm rein. Sogar 2 Kanister a 5 Liter mit Scheibenwaschmixtur habe ich da verstaut neben Abschleppseil, Bergegurte, Warnweste, Handschuhe, Zurrgurte, etc. usw......


    Die V10 paar V10 die hier in denUSA verkauft wurden, haben auch eine zweite Batterie. Ich nehme an, dass das auch in Europa so ist. Wo habne die denn diese Batterie eingebaut? Es muss irgentwo im Kofferraum sein, da sie in den Daten etwas weniger Kofferraumvolumen haben. :confused:

  • Zitat von dschlei


    Wo habne die denn diese Batterie eingebaut?
    Es muss irgentwo im Kofferraum sein, da sie in den Daten etwas weniger Kofferraumvolumen haben. :confused:

    Hallo dschlei,
    geh mal 4 Antworten runter, auf dem Bild ist die Batterie (sieht nur anders aus).
    Gruss Wolf

  • Zitat von Wolf

    Hallo dschlei,
    geh mal 4 Antworten runter, auf dem Bild ist die Batterie (sieht nur anders aus).
    Gruss Wolf


    Interessant ist, dass die V10 hier ja auch noch das Notrad haben (Standart im Amiland). Wird denn dann der Kofferraumdeckel etwas angehoben, und dadurch entsthet der Volumenverlust? Ist für mich ja nur theoretisch interessant, aber trotzdem möchte ich mal wissen, wie die das gelöst haben.

  • Das Faltrad sollte dort trotz zweiter Batterie reinpassen,
    ich hatte die Wahl und habe mich leider für das Falsche entschieden. :o

    Beim Nächsten werde ich anders ordern, dann kann ich es beweisen. :D

    Gruß
    andreas

  • Zitat von andreas

    Das Faltrad sollte dort trotz zweiter Batterie reinpassen,
    ich hatte die Wahl und habe mich leider für das Falsche entschieden. :o

    Beim Nächsten werde ich anders ordern, dann kann ich es beweisen. :D

    Gruß
    andreas

    Also, bei dem weiter unten eingestellten Bild passt doch nun wirklich kein Faltrad mehr rein :wow: :confused: , oder kann ich nicht gucken ?

    Gibt es hier nicht einen, der die zweite Batterie UND das Faltrad drin hat ?

    Was ist denn eigentlich der auf dem Bild zu sehende Metallzylinder neben der Batterie, gehört das zur Luftfederung ?

  • Zitat von dummytest

    Also, bei dem weiter unten eingestellten Bild passt doch nun wirklich kein Faltrad mehr rein :wow: :confused: , oder kann ich nicht gucken ?

    Gibt es hier nicht einen, der die zweite Batterie UND das Faltrad drin hat ?

    Was ist denn eigentlich der auf dem Bild zu sehende Metallzylinder neben der Batterie, gehört das zur Luftfederung ?


    Ja, das ist der Lufttank! Aber wie Du schon sagst, wo würde das Faltrad den hinpassen. Ich hab das Ding ja, und kann mir schwer vorstellen, dass es einfach ist das Rad da reinzuzwängen! :confused:

  • Wie sieht eigentlich so ein Faltrad aus und wie oft kann man das falten :confused:?
    Also ich habe definitiv das (mir unbekannte) 18" Faltrad und die Standheizung (also 2. Batterie) bestellt.

    Keiner weiter hier mit so einer Konfiguration. Ich kann leider erst ab Ende Mai aus Erfahrung sprechen (Bauwoche 18 ist noch aktuell :)).

    Bodo

  • Wir hatten hier schon mal ein Bild von einem Faltrad,
    finde ich aber nicht mehr. :wand:

    Das Faltrad besteht aus einer besonderen Felge auf die ein
    speziell zusammengefalteter Gummireifen aufgezogen ist. Zum
    Einsatz muss man diesen Reifen aufpumpen, dann faltet
    er sich auseinander und kann bis 80 km/h (???) über eine relativ
    kurze Strecke (max. 50 km ???) gefahren werden. Dann ist
    er aber wohl hin, zusammenfalten und wieder benutzen dürfte
    auch nicht mehr funktionieren. :wand:

    Aber ein Bild werde ich noch finden. :rolleyes:

    Gruß
    andreas

  • So, ein Bildchen gefunden (von einem Porsche). Wenn der Reifen aufgepumt wird,
    erreicht er annähernd die normale Reifengröße hinsichtlich
    des Abrollumfanges. Ansonsten wären die Differentiale ernsthaft gefährdet.

    Gruß
    andreas

  • Hallo,

    in der Zwischenzeit sind ja wieder einige stolze Besitzer hinzugekommen.
    Hat denn keiner von Euch ein Faltrad 18" mit SH (also 2. Batterie) :confused: :confused:
    Ich habe es in der Bestellung und auch in der Auftragsbestätigung aus WOB.(?)
    Habe heute aber in alten Beiträgen aus dem Februar gelesen, dass es definitiv
    nicht geht. Es scheint mein:) hat nicht die geringte Ahnung, also würde ich mich
    nochmal an WOB wenden, wenn von Euch nichts Gegenteiliges kommt.
    Danke + Gruß
    Dieter