Einpresstiefe usw. ...

  • stell' doch mal ein Bild ein, so im Vergleich mit dem A4 Kombi, den du oben schon gezeigt hast ;)

    Bitte sehr! Der weiße Q8 mit 21", der Rest alles 22". Das sind alles sogenannte 795er Räder, d.h., der Raddurchmesser ist rund 20 mm größer als beim Touareg CR und beim Audi Q7.

    7518848608_IMG_0229_1600.jpg

    4219403811680024445_IMG_2532_1600.jpg

    7516790416_IMG_0780_1600.jpg


    IMG_1601_1600.jpg

    Bildquelle: User "Marcel700"

    Grüße

    Robert

  • Moin,

    Der Atlas ist aber leider nur ein aufgeblasener Tiguan(MQB)....wir haben die Dinger ja auch(heissen hier Teramont). Nichtmal LED Rückleuchten bei so nem Ding, dafür altertümlich rot glimmende recht grosse Teile am Heck(Nebler und Abbiegelichter vorn dito) Auch der Innenraum schreit nach meiner 1. Aussage.

    Meine Frau steht auf so grosse Klopper, mich lockt er nicht so richtig.

    Touareg bietet mehr.... Emotionen, Antrieb, Fahrleistungen, Austattung, Sportlichkeit, ja und auch Exklusivität

    Gruss

    Silvio

  • Das ist richtig, mir ging es vielmehr um den Vergleich:

    USA kein CR

    Hier offiziell kein Atlas

    Mir ist der Atlas auch zu bieder ausgestattet und der CR das weitaus bessere Fahrzeug.

  • Der Atlas ist wie schon gesagt kein Luxus SUV und von der Konstruktion auch schon ALT..... .

    Das macht mich Stutzig das dann der CR , der ganz klar in diesem Luxussegment zuhause ist, da nicht Eingeführt wurde.

    Den der X5 und der ML ( ich weiß der heißt jetzt anders) sind da auch stark vertreten und auch eine ernsthafte Konkurrenz.


    Gleichermaßen aber beides in Russland zu bekommen ist , versteh einer VW.

    Jörg

  • beides in Russland

    Moin Jörg,,

    Joa, mir san halt a bissi elitärer 8):D:D.

    Ich schau mal, was wir dem Frauchen in ein paar Jahren hinstellen werden, im Moment ist sie mit ihrem Sorento glücklich.

    Kia hat für uns den unschlagbaren Vorteil, daß die Werstatt direkt vor der Haustür liegt....man also keine 600km insgesamt zurücklegen muss. Emotional klappt es für mich nicht so ganz...es sind schöne Autos, aber mehr auch nicht.

    Gruß

    Silvio

  • der Atlas wird übrigens auch in den USA gebaut, im VW Werk in Chattanooga, Tennessee. Der von Silvio erwähnte Teramont ist zwar das gleiche Auto, wird aber in China produziert und es gibt schon ein paar Ausstattungsunterschiede. So gibt es "unseren" Atlas sehr wohl und je nach Ausstattungslinie mit LED Rücklichtern und LED Scheinwerfern und allerlei 'Premium' Optionen.

    Dennoch kann und will er nicht in der Touareg- Liga spielen. Der Innenraum hat viel (zu viel) Hartplastik, der für seine Größe günstige Preis muss ja irgendwo herkommen. ich habe ihn mir schon ein paar mal angeschaut und als Ersatz für meinen nun fast 15 Jahre alten Touareg kommt er nicht in Frage.

    Dass VW den Touareg in den USA aus dem Programm genommen hat lag natürlich an den schlechten Verkaufszahlen, genau wie damals beim Phaeton, von dem ich glaube insgesamt nur 3 oder so verkauft wurden...Ist aber kein Wunder (jedenfalls für mich, VW hat es nicht so schnell gemerkt), da VW sein ganzes Image auf 'jugendlich hip' ausgelegt hat. VW Käfer, Bulli am Strand, Surfin' US, daran wollen sie anknüpfen und da passt ein Luxus- Auto wie der Touareg eben nicht rein und schon gar nicht mit einem Preis, der ja mit der gleichen Klasse US- Autos mithalten muss.

    Anyway, der T1, gerade in 'meiner' Vollausstattung wird so langsam zum Geheimtipp der Overlander und Offroad- Szene. In ein paar Jahren ist's ein Klassiker und die Gebrauchtwagenpreise werden durch die Decke gehen - hoffentlich...

    Gruß

    frank