Guten Morgen,
als stiller Mitleser bin ich schon seit einigen Wochen hier im Forum unterwegs. Nun habe ich mir einen Touareg 7L mit dem R5 TDI gekauft (BPE).
Ich heiße Stefan, komme aus dem Bezirk Leibnitz und bin 35 Jahre alt. Ich war mal für einige Jahre Mechaniker, habe dann aber ein Abendkolleg besucht und schraube nur noch für Freunde und Familie.
Der Touareg hat 195.000 km auf dem Tacho und macht sich eigentlich recht gut. Die Vorbesitzerin ist mit dem Auto nur gefahren, das mit der Pflege hatte sie nicht so gerne
Da ich beim Kauf Winterreifen in der Dimension 235/65R17 drauf hatte (und noch habe), und ansonsten noch 4 Reifen (M+S Kennung, ebenfalls 235/65R17, Ganzjahresreifen) dazubekommen habe, ergab sich die Idee:
ich verkaufe die 4 "losen" Reifen und hole mir eine der großen Reifendimensionen wie etwa 275/45R19 oder 255/50R19.
Die Frage lautet nun: wie viel härter wird der Wagen? Ich habe ein Luftfahrwerk verbaut. Was ich vermeiden will ist, dass irgendwas zu tscheppern beginnt.
Bitte um Erfahrungen
hier noch ein Foto vom Touareg. Frisch gewaschen und in der kratzerfreundlichen Dämmerungsbeleuchtung