Handschuhkasten - Bordbuchhalter

• Hallo allerseits,

bei meinem T1 ist der Schnapper des Bordbuch-Halters oben im Handschuhfach abgefallen. Und ich schaffe es nicht, ihn wieder einzubauen. Ich weiß nicht, ob mir da ein Teil fehlt oder ob irgendwas abgebrochen ist oder ob ich einfach zu doof bin, das System zu verstehen.

Kann mir jemand sachdienliche Hinweise liefern, vielleicht mit ein paar Bildern oder einer Beschreibung nach Ansicht? Anbei ein paar Bilder von meiner Problem- Version

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß

frank

• Hallo Frank, bei meinem 7L GP sieht das mit der Lade anders aus. Die Lade ist aus Kunststoff. Bei dir sieht's aus wie Faserstoff oder so ähnlich. Die Schnapperkonstruktion ist bei mir auch etwas anders (siehe Feder). Man kann sehr schlecht erkennen wie es in der Lade befestigt ist.

Allerdings ist mir etwas anderes dabei aufgefallen: über der Lade in der Decke ist eine L-förmige Aussparung für ein Werkzeug. Ist bei mir leer. Wofür ist das wohl?

• Hallo Ingo

danke für die Bilder. Bei mir ist die Lade auch aus Kunststoff. Und dann mit diesem Faserzeug beflockt. Würde mich nicht wundern, wenn das beim GP weggespart wurde (die Beflockung).

Das (fehlende) Werkzeug ist ein Inbus, mit dem man das Schiebedach im Notfall (bei Ausfall des Motors) manuell schliessen kann. Wenn du kein Schiebedach hast dann wäre das ein Grund für "kein Werkzeug"

Gruss

frank