VW Neuling aus Niedersachsen / Hannover

• siemai

Das sind gute Fragen die ich mir ebenfalls gestellt habe, habe selbst noch keine eigenen Erfahrungen (erste Folierung).

Ja, die Folie wird am Fahrzeug passend geschnitten. Ich hatt die selben Bedenken bzgl Schnittspuren.

Mir wurde versichert das kein Schnitt in den Lack geht. Da ich es nicht so recht glauben konnte, wurde mir die Arbeitsweise an Musterblechen gezeigt.

Nach dem Abziehen der Folie waren keinerlei Spuren auf dem Lack zu erkennen.

Ich denke da gehört eine gehörige Portion Erfahrung zu, um die Folie nicht komplett zu durchtrennen.

Der Folierer foliert sonst Porsche, Ferrari, McLarren und ist Brabus Prämiumpartner.

Ich denke dieses Klientel ist sehr kritisch.

Das sich an Kanten mal etwas lösen kann, kann immer vorkommen. Mir wurde gesagt, wenn dieser Fall eintritt (sehr unwahrscheinlich) soll ich nicht selbst Hand anlegen, sondern vorbeikommen und man wird das korrigieren/reparieren.

Die Folie bekommt beim Waschen wie der Lack ebenfalls Mikrokratzer.

Für diesen Fall gibt es den Lackschutz, dieser ist sogar selbstheilend. Bei Sonneneinstralung verschwinden die Microkratzer selbstständig. Sollte es zu kalt sein, kann man die Stellen mit 50°C warmen Wasser übergießen, dann verschwinden die Kratzer ebenfalls.

Auf den Lackschutz gibt es 10 Jahre Garantie, diese Selbstheilung steht sogar in der Produktbeschreibung.

• Im Bezug auf die Haltbarkeit der Folierung?

Gibt es bei Dir Probleme?

Hallo Sven,

nein, nur musste bei mir nach einer Woche an manchen Kanten noch mal nachgearbeitet werden, da sich die Folie wieder lösen wollte. Der Dienstleister hatte die Qualität das erste Mal verarbeitet und wusste nicht, dass diese mehr erhitzt werden musste (ist halt deutlich dicker wegen der zusätzlichen Metallschicht) - jetzt ist alles gut :top:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Sven,

nein, nur musste bei mir nach einer Woche an manchen Kanten noch mal nachgearbeitet werden, da sich die Folie wieder lösen wollte. Der Dienstleister hatte die Qualität das erste Mal verarbeitet und wusste nicht, dass diese mehr erhitzt werden musste (ist halt deutlich dicker wegen der zusätzlichen Metallschicht) - jetzt ist alles gut :top:

Hallo Stephan,

OK, das werde ich mal beobachten.

Diese Folie verarbeitet de Folierer bereits sehr lang, nur der Farbton ist neu.

Deine Folie ist ja eine Limitierte Ausgabe, ob diese Folien sich von der Materialstärke von den normalen PWF Folien unterscheiden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Darf man fragen in welchen Preisbereich deine Folierung lag (sicher nicht unter meiner)?

• Deine Folie ist ja eine Limitierte Ausgabe, ob diese Folien sich von der Materialstärke von den normalen PWF Folien unterscheiden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Darf man fragen in welchen Preisbereich deine Folierung lag (sicher nicht unter meiner)?

Hallo Sven,

ich vermute, dass unseren beiden Folien sich im Aufbau gleichen und vom selben Zulieferer kommen. Der Dienstleister, welchen ich beauftragt habe, arbeitet zu recht günstigen Konditionen - der Mitbewerber wollte stolze 20% mehr. Allerdings bin ich persönlich mit der Arbeit nicht ganz so zufrieden und bereue schon ein wenig meine Entscheidung, die günstigere Variante gewählt zu haben. Die reine Folierung mit Material hat mich € 2.500,- inkl. Mwst. gekostet, dazu kam dann noch die Konservierung mit dem Wachs.

• @Sittingbull

das ist natürlich unschön, wenn man nicht ganz zufrieden ist.

Empfinde den Preis als sehr günstig, da Du doch auch noch einen Lackschutz hast.

Eine Limitierte Folie wäre bei meinem Folierer noch teurer gekommen.

Ich habe mir heute mal alle Kanten und Schnittbereiche genauer angesehen und kann keine negativen Dinge finden.

Alles gut um die Kanten gezogen und bestens verklebt. Hoffe das bleibt so und es löst sich beim Waschen nichts.

EInzig die Dichtung um das Panoramerdach hat unter der Wärmeeinwirkung etwas gelitten, hier muss ich mal mit Pflegemittel bei.

• Hallo Sven,

kannst Du bitte ein Foto von den Übergängen Innen ./. Außen, z.B. in den Einstiegen oder Türen machen.

Hier wurde die Ansicht ja recht Skeptisch beurteilt.

Gruß

Hannes

• Hallo Sven,

genau diese Ausschnitte hatte ich mir vorgestellt.

Die Kanten und Übergänge sind dann m.E. doch sauber gelungen.

Mehr geht dann wohl auch nicht.

Gruß

Hannes

• Ich bin nun die Tage mehrmals alle Kanten abgegangen un zu schauen ob sich irgendwo etwas löst.

Bis heute bin ich mit der Verklebung sehr zufrieden. Wenn das so bleibt, wovon ich nun ausgehe, hat sich der Aufwand gelohnt.

Hoffe das es nach dem ersten Waschstrassenbesuch keine negativen Auffälligkeiten gibt.

• @dreyer-bande

Hannes,

Wir müssen ernsthaft darüber nachdenken, ob wir nicht zum nächsten Tiguan-Stammtisch in Hangover evtl. mal ne Touareg-Ecke noch mit reinnehmen :thumbup:

Gruß

Silvio

Hallo Silvio,

ich war ja auch mit dem 7P beim Tiguan-Treffen 2016 und wurde freundlich behandelt.

Würde da wohl auch wieder mit einem Touareg hinfahren.

Den CR von Sven könnte ich mir dabei auch gut vorstellen.
    Außerdem haben der "Kleine" und der Dicke ja eine gewisse Ähnlichkeit. Ihre Gene können sie jedenfalls nicht verleugnen.

Gruß

Hannes

• bella_b33  @dreyer-bande

Ihr könnt gern für den Fall das ein Treffen in oder um Hannover geplant ist bescheid geben.

Eventuell ergibt es sich ja das man sich dann mal kennenlernt. Bin für alles offen.