Auto Motor und Sport berichtet über den Touareg W12!
Ich bin mir aber sicher das unter anderem 1220 den Beitrag besser formulieren kann, aber...
Gruss
Dimiter
LINK:
http://www.automotorundsport.de/d/78310
AMS berichtet über W12
-
-
Ich habe den W 12 jetzt mal live bei meinem Händler stehen sehen.
Mein lieber Herr, dass ist ja ein ganz schönes Muscle-car mit seinen Pausbacken. Der Stand da neu für nur 107.000,-€. Ich dachte der wäre teurer. -
Zitat von Rocky Mountain
Ich habe den W 12 jetzt mal live bei meinem Händler stehen sehen.
Mein lieber Herr, dass ist ja ein ganz schönes Muscle-car mit seinen Pausbacken. Der Stand da neu für nur 107.000,-€. Ich dachte der wäre teurer.
Also normalerweise sagt man, dass VW keine Sportfahrzeuge baut!Aber, wenn ich erlich bin, ich würde den W12 nehmen, wenn ich ihn mit Cayenne S vergleichen muss. Das spielt sicherlich meine Liebe zum T auch eine Rolle, aber mit dem W12 kann man echt geil mit den für mich ein bisschen übertriebenen Autos.Und 107 000 Euro sind nichts für ein solches Auto, für 450 Pferdchen... -
Also wenn, mußt Du ihn schon mit dem Turbo vergleichen, da diese beiden je 450 Pferde unter der Haube haben. Und für das Geld bekommt man einen voll ausgestatteten Porsche Cayenne Turbo:
Cayenne Turbo 101.880,00 €
Außenfarbe basaltschwarzmetallic 0,00 €
Lederausstattung in schwarz 0,00 €
Servotronic 255,20 €
Sportendrohr in 4-Rohr-Optik 794,60 €
Anhängezugvorrichtung mit abnehmbarem Kugelkopf 545,20 €
Räder 20-Zoll Cayenne SportTechno Rad 2.459,20 €
Licht Komfort Paket i.V.m. Fahrermemory Paket 522,00 €
Sportsitzanlage vorne (12 Wege) 0,00 €
3-Speichen-Multifunktionslenkrad in Leder mit Radio und Telefonbedienung 510,40 €
Telefonmodul für PCM ohne Aktivhörer 765,60 €
Porsche Communication Management inkl. DVD- und Offroad-Navigation 174,00 €
Sprachbedienung für Navigation, Telefon und Audio (Frühestens ab 07/2005) 440,80 €
GESAMT 108.347,-- €
Da ist es für mich keine Frage was ich fahren würde. Da aber mein vavorisierter Hersteller keinen Diesel bauen will, habe ich zu meinem 911er noch einen T-Reg gekauft.
Sicher SUPER und ich freue mich auch schon drauf.
Ein ehemaliger Cayenne-Fahrer hat mir letzten Samstag gesagt, dass er den T-Reg sogar besser findet, jedenfalls was die Materialien (Leder) angeht. Er hat jetzt auch nen 911er und einen T-Reg (V8) dazu.
Gruss
911er -
Zitat von 911er
... Da ist es für mich keine Frage was ich fahren würde. Da aber mein vavorisierter Hersteller keinen Diesel bauen will, habe ich zu meinem 911er noch einen T-Reg gekauft...
Na endlich mal einer, der das auch so sieht wie ich! Meiner Meinung nach hat der V6 TDI mehr sportliche Qualtitäten hat als der V6 Benziner im Cayenne. Aber so ist das nun mal mit Prinzipien.
Thomas -
Ich glaube, dass ich mich in letzter Zeit etwas unbeliebt mache, aber ich würde auch den Cayenne Turbo kaufen wenn ich zwischen W12 und Cayenne Turbo entscheiden müsste.
Aber ich wollte eben einen Diesel!
-
Zitat von nachbar
Ich glaube, dass ich mich in letzter Zeit etwas unbeliebt mache, aber ich würde auch den Cayenne Turbo kaufen wenn ich zwischen W12 und Cayenne Turbo entscheiden müsste.
Aber ich wollte eben einen Diesel!
Ohne alte Kamellen wieder aufleben zu lassen, der Cayenne ist bestimmt ein tolles
Auto, aber bleibt Geschmacksache (vom Preis abgesehen). Auf die Gefahr hin das
ich "Prügel beziehe", für mich sieht er aus wie ein hochgelegter 911 mit Kofferraum
und hat bei weitem nicht die Ausstrahlung, die vom T-Reg ausgeht.
Sorry, nur eine unmassgebliche Meinung.;)
Gruß
Dieter -
-
Interessanterweise kam der Cayenne für mich überhaupt nicht in Betracht! Obwohl mein Audi (wo wir unseren TT her haben) auch Porschehändler ist! Meine Frau und ich finden den Porsche einfach unansehlich (aussen und innen) und haben unsdaher für den Dicken entschieden.