Servus Robert,
danke wie immer für Dein schnelles und ausführliches Feedback!
Mein Geschwindigkeitsbereich deckt sich ziemlich mit Deinem. Auch mit dem Vorgänger bin ich eher aus der Situation heraus nur hin und wieder nach vorne geprescht, um mich von anderen Verkehrsteilnehmern freizuschwimmen.
Man kennt das ja, dass man immer wieder zäh überholt wird, um dann schließlich zeitnah heruntergebremst zu werden...
Erst gestern bin ich eine kleine erste Freizeitrunde westl. am Tegernsee vorbei Ri Sylvenstein Stausee und zurück nach TÖL gefahren mit etlichen Ampeln, Ortsdurchfahrten etc. und 7,4Ltr waren das Ergebnis... man kann nicht wirklich meckern!
Eigentlich brauche ich den großen Diesel nicht, aber es macht einfach soviel Spaß, so unaufgeregt souverän voran zu gleiten...
Ich hätte dabei nicht gedacht, dass der CR nochmal ein "gutes Stück" leiser und entkoppelter von der Außenwelt ist.
Besonders das Schaltverhalten vom Getriebe ist mit dem 7P nicht zu vergleichen...
Zurück zum AdBlue, bin mir sicher, dass ich dessen Tank erst wieder grob in einem Jahr auffüllen werde, solange HomeOffice aktuell ist, wenn nicht sogar erst in zwei oder drei Jahren.... Dieses Jahr habe ich statt sonst 65'km nur 8'km abgespult!
Grüße
Andreas