Versiegelung Scheiben

  • Hi!

    Hatten wir das Thema nicht schon mal? Vielleicht stelle ich mich beim Suchen ja zu doof :o an, aber gefunden habe ich auf die Schnelle nix. Aber zum Thema: es gibt ja Produkte wie z.B. RainX, die auf die Scheibe(n) aufgebracht werden und u.a. so Effekte haben sollen wie weniger Scheibenwischereinsatz usw. ich habe aber auch schon gelesen, dass der Effekt speziell auf der Windschutzscheibe auch umschlagen kann (Schlieren, Blendeffekte usw).

    Was mich interessiert: trotz der Spoiler an der Unterkante der Aussenspiegel und an der Vorderkante der Fenster von Fahrer und Beifahrer "dreckeln" diese vier Oberflächen beim T sehr schnell zu. Bei der Windschutzscheibe, den Xenon-Leuchten und der Heckscheibe finde ich das nicht so schlimm - dafür habe ich ja die Wischwaschanlage. Aber die genannten Flächen könnten doch von einer solchen Behandlung so weit profitieren, dass der Fahrtwind das Regenwasser beseitigt. Oder bin ich da auf dem falschen Weg? Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt?

  • Zitat von mike

    Hi!

    Aber die genannten Flächen könnten doch von einer solchen Behandlung so weit profitieren, dass der Fahrtwind das Regenwasser beseitigt. Oder bin ich da auf dem falschen Weg? Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt?

    Hab ich versucht (mit RainX). Es wird etwas besser, aber immer noch relativ schmutzig, da nicht genug Luftbewegung da ist um das Schmutzwasser schnell genug abzublasen (an den Scheiben, usw. scheint so eine Art Vakuum zu herschen, und das Wasser läuft noch immer einfach entlang und läßt den Schmutz zurück. Den besten Erfolg hatte ich am Rückfenster, da scheint die Verwirbelung mitzuhelfen.

  • Das Original BMW Produkt (leider kenne ich den Namen nicht mehr) war auf den Scheiben immer sehr angenehm und die Nebenwirkungen, die Du beschreibst, hatte ich auch nicht. Wenn die Wirkung nachgelassen hat wurden die Tropfen einfach nicht ganz so schnell abgeleitet.
    Beim Auftragen muss man jedoch wirklich genau nach Anleitung vorgehen - mache ich sonst eigentlich nie- aber da ist es wirklich zu empfehlen sonst kommen so blöde Schleier raus, die kaum mehr zu beseitigen sind.

  • Zitat von JSFK

    Moin, ich nehme die von uns verarbeitende Lakversiegelung, aber nur auf den seitenscheiben und Heckscheibe.
    Habe immer saubere Scheiben , spätestens wenn es Regnet.
    Gruß Jörg


    Moin Jörg!
    Hast Du dazu weitere Infos (Marke, Bezeichnung) bzw. eine Info, wie man da rankommt? Würde das gerne mal ausprobieren.

  • Hallo Mike,

    ich hätte da einen Vorschlag: wir fahren Mitte Mai an Lübeck vorbei.
    Wenn Du mitkommst, machen wir einen Versiegelungs-Event bei Jörg
    daraus ;)
    Soweit ich weis, sind seine Mittel nicht frei verkäuflich, aber ich will
    ihm nicht vorgreifen.

  • Hallo Jörg,

    warum soll Werbung nicht sein? Erstens muss man ja nur die Informationen "weiterverarbeiten", die für einen interessant sind und zweitens passt diese Werbung - weil der Fachbezug wohl unstrittig ist - doch wohl eindeutig hier hin.

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Hallo Jörg,

    warum soll Werbung nicht sein? Erstens muss man ja nur die Informationen "weiterverarbeiten", die für einen interessant sind und zweitens passt diese Werbung - weil der Fachbezug wohl unstrittig ist - doch wohl eindeutig hier hin.

    Thomas


    denkt an das Auspuff-Theater :confused:
    lg Wolf

  • Zitat von adke

    Genau warum keine werbung für sachen die von mitgliedern getestet wurden?

    Gut sowie schlecht,da kann man sich doch manchen fehlkauf sparen.:guru:

    Hallo,

    es werden doch hier Info´s und Tipp´s ausgetauscht.
    Dafür ist das Forum doch auch da.

    Es gibt aber keinen Grund einem gewerblichen Anbieter ohne Rücksprache mit "den Hausherren" eine Werbeplattform zu bieten.
    Dies würde ausufern. Wo will man dann für wen welche Grenze ziehen??
    Wir (die MOD´s) "wehren" schon eine ganze Menge gleich zu Beginn ab. Einige Verkäufer denken, einfach mal durch alle Foren wirbeln, Links platzieren, das schnelle Geschäft machen und wieder verschwinden.
    Es ist kein rechtsfreier Raum hier, und wenn ihr Geschäftsleute seit, würdet ihr euch auch wundern, wenn ich einfach "mein Verkaufsplakat" an euer Schaufenster kleben würde.

    Es werden immer wieder Dinge in Absprache hier angeboten, bei dem die Mitglieder und User Vorteile geniessen.
    So wie es im Moment mit den Gewerben unserer Mitglieder läuft ist es doch ganz in Ordnung.
    Hin und wieder Hinweise, dass es z.B. Auspuffe gibt oder dass JSFK Mitglieder bevorzugt und hervorragend bedient, werden doch ausreichend gestreut. Und solange Mitglieder von uns dadurch Vorteile haben, ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden.

    LG
    james


  • Hi Chip,
    willst Du den Dicken aufrüsten und ein Schnellboot von ihm machen?:zwinker:

    Dafür ist er nicht gebaut!

    Frag lieger JSFK, der kann das sehr gut (aEg)*.


    *aus Erfahrung gut"


    Gruß

  • Zitat von adke

    Genau warum keine werbung für sachen die von mitgliedern getestet wurden?

    Gut sowie schlecht,da kann man sich doch manchen fehlkauf sparen.:guru:


    Hallo Adke es geht Hauptsächlich darum das ich es nicht getestet habe sondern es Verarbeite und Vertreibe, und das" wenn ich mich dann anbiete zu helfen ", es Werbung ist, und die wird dann Unterbunden.


    Gruß Jörg

  • jamesbond Ist schon klar mit der werbung meinte ich ja auch nicht verlinkung auf eigene Produkte der verkäufer.Sondern ich hab da mal produkt xy getestet und sage euch taucht oder nicht.

    JSFK wenn ich evtl zum Nordmann Treffen komme können wir uns dann ja mal über dein produkt unterhalten.

  • JSFK wenn ich evtl zum Nordmann Treffen komme können wir uns dann ja mal über dein produkt unterhalten.[/QUOTE]


    Hallo adke, wir können reden , wir können Probieren, wir können fast alles machen.
    Geht nicht gibts nicht.

    Viel glück bei deiner Abholung und deiner Frau.
    Bis 1. Mai zum Nordmanntreffen.

    Gruß Jörg