Frage diverse Verkleidungen innen

• Moin zusammen,

ich hätte leider eine ganze Reihe von Kleinigkeiten im Innenraum meines jüngst erworbenen Touareg 2 FL zu erledigen:

- Verkleidung der A-Säule steht oben ab bzw. sitzt scheinbar nicht richtig - wie nehme ich die ab und montiere sie richtig ohne was kaputt zu machen?

- Im Bereich der Leseleuchten/Innnebeleuchtung vorne mittig am Dach klappert etwas, da müsste ich mal die Verkleidung abnehmen - kann man die einfach rausziehen ohne etwas kaputt zu machen?

- Lautsprecher-Gitter in der Fahrertür oben überm Türgriff klappert - muss die komplette Türverkleidung ab um da ranzukommen, oder kann man das Gitter einzeln raus ziehen?

- Klappe über der 12V-Steckdose an der Rückseite der Mittelkonsole ist abgebrochen - hat die schon mal jemand eigenhändig ersetzt?

Bin für Tips zu jedem einzelnen Punkt dankbar :/

• Servus,

zur A-Säule kann ich Dir folgendes schreiben: Diese ist im unteren Bereich zweimal mit normalen Spreiznieten geklipst, am oberen Ende ist eine spezielle Spreizniete, die die Verkleidung beim Auslösen des Airbags zwar ca. 3 cm löst, dann aber festhält, damit sie nicht in den Innenraum geschleudert wird. Dieser weißer Plastikclip wird bei Dir in der Verkleidung vermutlich nicht mehr richtig befestigt sein. Schau mal in der EBA zur CarPlay Nachrüstung, vorletzte Seite. KLICK

Zur Innenleuchte: Beim VFL war es so, das transparente Glas aushebeln, darunter sind zwei Schrauben.

Für alles sonstige würde ich Dir empfehlen, mal eine Stunde beim VW Reparaturleitfaden "erwin" zu buchen. Da kannst Du sämtliche Anleitungen für ein Stundenentgeld runterladen.

Gruß

Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Servus,

ja genau, für den oberen Teil an der Windschutzscheibe ist die von mir beschriebene Klammer verantwortlich.

Gruß

Maroc

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)