Hallo Zusammen,
da ich ja hier absolut neu bin, hoffe ich das ich keine doofen Fragen stelle die wahrscheinlich hier schon mehrmals gestellt worden sind.
Kurz zur Info, auch wir meine Frau und Ich sind seid kurzem besziter eine Touareg II Bj. 05.2013 dieses Fahrzeug habe wir intern aus der Familie übernommen.
Da wir wissen das das Fahrzeug Scheckheftgepfelgt wurde, aber meine Frage geht dahin da ich mir mal vom Navi die Versionsnummern habe anzeigen lassen und jetzt meine Frage an allen Experten hier kann oder sollte ich diese updaten lassen.
Beim Kartenmaterial sagte mir das Autohaus V13 für 203,- € für dieses Navi, aber was ist mit der Firmware vom Navi? Muss die FW auch geupdatet werden oder ist das beim Kartenupdate mit drin, das konnte mir der freundliche Mitarbeiter leider nicht sagen, jetzt sollte meine Frau mit dem Wagen vorstellig werden und man würde das ganze auslesen wollen!?
Frage welche ist die aktuellste FW und Kartenversion, muss man das FW update schritt für schritt updaten oder kann direkt auf die aktuellste Version aktualisiert werden?
Ich habe mal ein Foto gemacht was das Navi mir anzeigte.
Ich ahbe mal gehört das man das nicht selber machen könnte bei diesem System, bei mein Koadiaq (Dienstwagen) kann man das alles online selber machen was auch sehr gut funktioniert.
Aber hier bin ich mir leider nicht sicher.
Viele Grüßen
Heiko