Hallo zusammen.
Ich habe einen Touareg 2 BJ 2014 mit 3.0 TDI und R-line Exclusive.
Habe gestern den Ölwechsel gemacht und dabei kam mir das zu Augen . Siehe Bild. Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt?
lg
Hallo zusammen.
Ich habe einen Touareg 2 BJ 2014 mit 3.0 TDI und R-line Exclusive.
Habe gestern den Ölwechsel gemacht und dabei kam mir das zu Augen . Siehe Bild. Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt?
lg
Hier das bild
Hatte ich auch an meinem. Da ist ein Simmerring kaputt. Zu Reparatur müssen Motor und Getriebe raus. Kosten so 6,5 - 7kEuro.
Von was ist der Simmerring?
hast du das machen lassen ? Oder fährst du weiter?
Habe ich machen lassen bei VW.
Was haben die zu Kulanz gesagt? Kann man damit weiter Fahren?
Bei mir wurde im Rahmen der Inspektion auch eine Undichtigkeit zwischen Motor und Getriebe festgestellt. Wie dies genau ausgesehen hat, knn ich nicht sagen. Wurde von VW im letzten Jahr behoben. Nach deren Aussage war dies bei mir ein bei VW bestens bekanntes Problem, das auf die Verwendung mangelhafter Abdichtung von Schraubverbindungen zurückzuführen sei. Jedenfalls musste dazu das Getriebe raus. Kostenpunkt rd. 1.700 EUR - wurde von der Neuwagen-Garantieverlängerung übernommen.
Was haben die zu Kulanz gesagt? Kann man damit weiter Fahren?
Da Du Deinen Ölwechsel anscheinend selber gemacht hast, wirst Du Keine Kulanz erhalten.
Kulanz ist grundsätzlich immer eine Einzelfallentscheidung, da sich die Werkstatt beteiligen muss.
Hallo Yannik,
für 6Jahre sieht es nicht so schlimm aus. Kann das typisches kleinere Problem mit den Verbindungsbohrungen sein für den TII V6. Hatte meiner auch, in der Garantie behoben - sah aber nach einem Jahr wieder so aus. Solange es nicht tropft würd ich es lassen. Dazu gibt es mW schon zwei Beitragsreihen. Gruss Goka
Servus zusammen,
hab mir seit neustem einen Touareg 7p 3.0 TDI R Line gekauft und dann nach einer kurzen Zeit gemerkt, dass der irgendwo Motoröl rauslässt. Sind hier typische Mängel bekannt?
Danke und Grüße
Jo.. im V vom Motor, Ölfiltergehäuse, Simmerring vorne oder hinten, Verbindung zwischen Motor und Getriebe usw. usf. Schau einfach mal woher es kommt. Viel Erfolg mit dem Teil