Fehlercode 03623 - VCDS

• Moin Moin und ein frohes Neues an Alle....

ich habe folgendes Programm. Derzeit habe ich im Steuergerät 5F einen Fehlercode 03623 anstehen. Anfangs hatte ich zwei, doch den einen konnte ich durch eine Rechenoperation ausrechnen und ändern.

Nur dieser bleibt fix anstehen. Ich weiß bzw. vermute eigentlich vielmehr, dass dieser durch das Navi-Update gekommen ist.

Hat jemand Erfahrung wie ich diesen löschen kann? Ich habe im I-Net was entdecken können, dass es wohl eine Batch-Datei dazu gibt.

Weiß jemand was davon?

VG

Andi

• Servus Andi,

dazu haben wir schon einen Thread, in dem z.B. User "ivuso" den gleichen Fehlercode hatte (u.a. Beitrag # 104) und in dem du auch schon aktiv warst. Wäre natürlich nicht ganz uninteressant zu wissen, was du denn überhaupt genau gemacht (mit welchen Komponenten und welchen Software-Quellen) hast? Oder kam diese Fehlermeldung "einfach so" und mittendrin ohne jede Aktion?

Grüße

Robert

• Moin Robert,

das stimmt... da war ich aktiv, hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht das Update und VCDS und ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm. Kurz darauf habe ich das Update gemacht und läuft auch ohne Probleme, anders als im Thread. Jetzt, seit dem 30.12.19 habe ich VCDS und konnte ich näher das System erforschen und habe diesen Fehler gesichtet. Den einen konnte ich mit der Rechenoperation XOR errechnen und löschen. Nun steht nur noch dieser an. So selber bemerke ich den nicht, nur beim Auslesen der Steuergeräte fällt er ins Gesicht.

VG

Andi