Touareg läst sich nicht mit dem I Phone 11 koppeln

• Hallo Zusammen, ich bin neue hier,

entschuldigt also wenn ich Fehler mache.

Bis letzte Woche war ich Jahrelang ML 55 Fahrer, wollte jetzt aber was anderes so habe ich mir einen Touareg V10 von 12 /2008 super Teil muss im Vergleich zum ML

Nun habe ich aber 2 Probleme:

1 . Ich bekomme meine I Phone 11 einfach nicht via Bluetooh gekoppelt. Das System zeigt es mir zwar bei der Gerätessuche an, wenn ich dann aber "OK" wähle kommt das dass I Phone nicht kompatibel wäre.

Was mache ich falsch oder gibt es Probleme mit I Phone ? Wäre nett wenn ich Tipps bekomme

2. Ich habe einen CD Einschub , finde aber keinen Karteneinschub, wie bekomme ich denn mal einen neuere Version des NAVIs auf das Navi , Denn ich habe das Gefühl die ist noch von 2008 eben dem Baujahr

Grüße

Winni-Pu

• Servus und willkommen im Forum!

Zum iPhone 11 kann ich dir nur sagen, dass es im Prinzip keine Probleme mit iPhones an sich gibt, möglicherweise handelt es sich in deinem Fall aber evt. um einen "Generationenkonflikt", sprich, iPhone zu neu, Firmware im Fahrzeug zu alt. Da bräuchte man halt jetzt einen User, der das in dieser Konstellation auch schon probiert hat.

Einen Kartenleser gab es beim 7L noch nicht, SD-Card-Slots hielten erst beim Nachfolger 7P 2010 Einzug. Bei deinem Fahrzeug läuft das Kartenupdate klassisch über einen optischen Datenträger, also das DVD/CD-Laufwerk.

Grüße
    Robert

P.S.: Ich habe dein Thema in den Touareg I (7L) Bereich verschoben, der Touareg III (CR) wurde erst 2018 in den Markt eingeführt.

• 1 . Ich bekomme meine I Phone 11 einfach nicht via Bluetooh gekoppelt. Das System zeigt es mir zwar bei der Gerätessuche an, wenn ich dann aber "OK" wähle kommt das dass I Phone nicht kompatibel wäre.

Du hast wohl das Problem, dass dein T1 eine Premium-FSE verbaut hat, und die kann sich nur per rSAP verbinden. Das kann aber dein Iphone nicht, von daher kann es nicht funktionieren. Es gibt hier nur die Möglichkeit, dass du dein FSE-Steuergerät (unter dem Beifahrersitz) durch eines aus dem Passat 3C tauscht, dann kannst du auch dein iphone via HFP verbinden.

MfG

Hannes

• Hallo Robert,

kannst Du mir sagen wo ich eventuell einen neuere CD für den Navi bekommen könnte ? oder hast du einen Link für mich ?

Grüße

Winni

• Hallo Zusammen,

Ich habe ein RNS 2 DVD mit Ladeschale für irgendein Nokia Handy in der Mittelkonsole und nutze ein IPhone X.

Ich habe mein IPhone verbunden und kann sowohl die Freisprechfunktion nutzen als auch die Sprachwahl, lediglich meine Kontakte werden nicht übertragen!

Wenn dir diese „eingeschränkte“ Funktion reicht, kannst du das FSE Steuergerät bzw. das vom Navi umcodieren lassen damit es funktioniert!

Ich gehe mal auf die Suche welche Codierung geändert werden muss.

Gruß Dennis.