Update Discover Premium

• Es gibt zwar einen anderen Thread zum Update des Discover Premium, aber der bezieht sich explizit auf das Januar-Update und Installationsprobleme.

Deswegen mache ich hier mal ein neues Thema auf, um über andere Update-Fragen diskutieren zu können - hoffe, das ist o.k.!?

Auf den Download-Seiten von VW gibt es eine Version vom 07.11.2019 für das Discover Premium zum Download.

Heute habe ich bereits den ganzen Nachmittag versucht, mir dieses Update zu holen, bin bisher aber immer kläglich gescheitert.

Darum wollte ich mal nachfragen, ob bei mir hier irgendwas falsch läuft, oder ob andere auch Probleme damit haben.

Erst habe ich es mit dem dort ebenfalls bereitgestellten DL-Manager versucht, aber der zeigt schon beim Start immer an, dass er keine Verbindung zu den Software-Update-Servern aufbauen kann.

Dann habe ich versucht, mir die Update-Datei (7z) direkt runterzuladen. Meine Versuche habe ich mit IE, mit Firefox und mit Vivaldi als Browser probiert.

Jedesmal hat der Download aufgrund der Größe von mehr als 20GB eine ganze Weile gedauert, hat mir dann aber immer eine 24,8 GB große Datei mit Namen "P0360_MIB2P_EU.7z" in mein DL-Verzeichnis gelegt.

Egal, ob ich versuche, diese Datei anschließend mit 7z oder mit WinRAR zu entpacken, ich laufe damit immer auf dieseFehler:

- Error-Meldungen siehe Screenshot

01.png

- alle Dateien haben die Größe 0 KB

- die Dateien sind vom 24.06.2019 (obwohl das Update vom September sein soll)

02.png

Hat von Euch jemand dieses Update ausprobiert? Hat es funktioniert?

Danke und an alle noch schöne Rest-Weihnachtsfeiertage!