• Servus zusammen!

Diesen Montag und Dienstag war ich in der Autostadt Wolfsburg, um mein neues Fahrzeug dort abzuholen. Nach nun sechs Touareg (OMG!) und entsprechend gleich vielen Übergaben beim Händler, wurde es mal langsam Zeit für was Neues. Außerdem wurde dringend VW-Currywürste und die zugehörige Sauce benötigt, was in Bayern leider nicht im EDEKA zu bekommen ist :D

Ja, er ist zwar wieder schwarz geworden, aber diesmal gab es zur Abwechslung das R-Line Black Style Paket, statt dem ewigen Chrom wie bei den Vorgängern. Das Ganze in Kombination mit dem Sondermodell "One Million", wobei - dank Winter - auf den Bildern nicht die 21" Räder ("Suzuka" in Farbe Adamantium) zu sehen sind, sondern eben die Winterräder ("Montero", 20").

Hier ein paar Impressionen von der Abholung in der Autostadt für euch:

IMG_0793_1200.jpg IMG_0789_1200.jpg IMG_0822_1200.jpg IMG_0824_1200.jpg IMG_0810_1200.jpg IMG_0818_1200.jpg IMG_0819_1200.jpg IMG_0820_1200.jpg IMG_0853_1200.jpg IMG_0837_1200.jpg IMG_0844_1200.jpg
    IMG_0857_1200.jpg

Und last but not least hier noch mein Neuer:

IMG_0795_1200.jpg IMG_0798_1200.jpg IMG_0799_1200.jpg IMG_0800_1200.jpg IMG_0830_1200.jpg IMG_0987_1200.jpg IMG_0996_1200.jpg IMG_0944_1200.jpg IMG_0998_1200.jpg IMG_1002_1200.jpg IMG_1006_1200.jpg IMG_1010_1200.jpg IMG_1017_1200.jpg IMG_1018_1200.jpg IMG_0993_1200.jpg IMG_0882_1200.jpg IMG_0887_1200.jpg IMG_0878_1200.jpg

Grüße
    Robert

19 Mal editiert, zuletzt von coala (18. Dezember 2019 um 16:49) aus folgendem Grund: Bilder ergänzt

• Hallo Robert,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Wenigstens hat der Neue mit den abgesetzten Ziernähten ein wenig Farbe - viel Spass mit dem Batmobil :top:

Grüße von Stephan :winken:

• Moin Robert,
    Sieht echt super aus. Ich wünsche Dir allzeits gute Fahrt mit dem schönen Touareg!

Gruß
    Silvio

P.S. Vor gelochtem Leder hab ich mittlerweile Angst und mache nen Bogen drumherum....wir haben das im Kia und ständig hängt irgendwas in den Löchern, so daß ich es mit ner Nadel freipulen muss. Im T-Reg haben wir nur das normale Leder Vienna :)

• [...] Ich wünsche Dir allzeits gute Fahrt mit dem schönen Touareg! [...] Vor gelochtem Leder hab ich mittlerweile Angst und mache nen Bogen drumherum....:) [...]

Servus Silvio,

danke danke! Tjaaa, manche von uns fürchten sich ja vor glattem Leder, weil es angeblich im Sommer zu unerträglicher Hitzeeinwirkung an der werten Rückenpartie führen soll, "mit ohne" Sitzbelüftung :D

Grüße
    Robert

• Hallo Robert,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Wenigstens hat der Neue mit den abgesetzten Ziernähten ein wenig Farbe - viel Spass mit dem Batmobil :top:

Das macht das Ganze doch noch schlimmer. Nur schwarz geht ja. Aber in Kombination mit Gelb. :hopelessness:

• [...] Wenigstens hat der Neue mit den abgesetzten Ziernähten ein wenig Farbe - viel Spass mit dem Batmobil :top: [...]

Das macht das Ganze doch noch schlimmer. Nur schwarz geht ja. Aber in Kombination mit Gelb. :hopelessness:

Moooment mal. Ich hoffe doch, das Urgestein des Forums meint mit "Gelb" die Kommunalfahrzeug-Folierung des Zahnklempner'schen Fahrzeugs?! Die ist zwar auch zweifelsfrei mehr orange als gelb, aber die Ziernähte sind mit ihrer braun-orangefarbenen Farbgebung ja nochmals weiter vom BVB-Look entfernt...

In diesem Sinne: Ein ganz frisches Steingrau herrscht im Interieur!

Grüße
    Robert

• Servus Robert,

herzlichen Glückwunsch! Ich kenne dieses schöne Gefühl, wenn man oben am Geländer steht und auf der Anzeigetafel sieht, wie
    der eigene Auslieferzeitpunkt immer näher kommt .... und dann fährt er unten rein :victorious:

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße

Bernd

• unerträgliche Hitzeeinwirkung an der werten Rückenpartie, "mit ohne" Sitzbelüftung :D

Wir haben im Kia so ne Pusteblume unterm Sitz....naaaja. Am Anfang merkt man das richtig gut. Nach einiger Zeit pustet es zwar noch super, wenn ich mit der Hand über ein paar freie Löcher unten fahre(während ich draufsitze), aber ich spüre überhaupt nichts mehr, davon. Im Endeffekt stören mich die Löcher, die mit Krümeln aller Art verstopfen, mehr, als dass es mir nutzt. Ich bin mit unseren Autos auch mal in der Industrie unterwegs + Kind hinten....das sind alles so Schmutz-Zusatzfaktoren.

Da unsere Fahrzeuge alle hinten rum ordentliche Scheibentönung haben, versuche ich meist so zu parken, daß man mit dem Hintern in der Sonne steht....das hilft ganz gut, gegen ein kochheisses Auto mit heissen Sitzen, wie ich finde. Zusätzlich haben VW noch Komfortöffnung per Fernbedienung, ich kann also bei heissem Wetter schon aus großer Entfernung die Scheiben komplett runterfahren lassen.

Gruß

Silvio

• Servus Silivio,

das mit den Krümeln stimmt, dagegen hilft nur Essverbot im Fahrzeug :cool:. Habe ich bei mir konsequent eingeführt, denn gegessen und getrunken werden kann nun wirklich während ohnehin öfter empfehlenswerter Pausen, wenn Kids im Auto sind ("ungefährliches" Wasser ausgenommen).

Privacy Glass und Windschutzscheibe mit Wärmeschutzglas habe ich auch, ebenso Standlüftung, dennoch möchte ich die wirklich gut umgesetzte, dreistufige Sitzbelüftung im TG nicht mehr missen. Die ist sogar - wie die Sitzheizung ebenfalls - getrennt für Sitzfläche und Rückenlehne einstellbar und verhindert das unangenehme Anpappen mit Hemd oder T-Shirt im Sommer zuverlässig. Perforiertes Leder ist natürlich Geschmackssache. Ich finde Glattleder auch schöner, funktional allerdings würde ich nicht mehr tauschen wollen.

Grüße
    Robert

• Servus Andre!

Danke danke, nach sechs schwarzen Fahrzeugen plus Chrom musste mal eine kleine Veränderung her, obwohl ich nicht gerade der größte Fan von "alles schwarz" bin, das sieht halt immer ein bisschen nach Ludenkarre aus :hopelessness:. Darum auch, Sommer wie Winter, keine schwarzen Felgen als Garnierung des Ganzen. Und an der Stelle: nein, ich bin nicht in diese - sicher durchaus nicht ganz unlukrative - Branche gewechselt, sondern verdiene meine Brötchen wie gehabt.

Der TG III ist natürlich schon ein etwas anderes Konzept, einfach mehr für die Straße optimiert und in Verbindung mit dem Innovision-Cockpit erst einmal gewöhnungsbedürftig aber eben auch verdammt cool, mit der riesigen und ergonomisch gecurvten Displaylandschaft. Man muss sich an alles gewöhnen, aber andersrum fühlst du dich halt auch gleich fast wie in der Steinzeit, wenn du nach einer Weile wieder in einen 7P oder 7L einsteigst. Was jetzt keinesfalls abwertend klingen soll, das bezieht sich eben auf die digitale Bedienoberfläche, welche für technisch Begeisterte natürlich ein gefundenes Fressen ist.

Grüße
    Robert

• Hi Robert,

ich meine nicht unbedigt das Interieur, damit (wuerde) ich klar kommen, kenne ich aus dem aktuellen A6.

Exterieur ueberzeugt mich einfach nicht, die Front erinnert mich an Tiguan oder diesen T-Roc und es fehlt fuer mich einfach an 'Bulligkeit' / Souveraenitaet, die beim 7P irgendwie 'Serie' war...

beste gruesse

Andre