Alles anzeigenMoin
ich hab bei meinem 7L Facelift die beheizbare Frontscheibe damals nachträglich eingebaut.
Benötigt wurde eine neue Klima Regeleinheit, da dort der Schalter für die Frontscheibe mit verbaut ist.
Passende Teilenummer bei ETKA rausgesucht. 50€ beim Auktionshaus.
2x Einpolige Steckkontakte, links und rechts unten an der Scheibe. 8€
2x Last Relais auf dem Träger unter dem Lenkrad. 15€
10x Steckontakte für den Sicherungs sowie Relaisanschluß. 5€
Etwas Kabel (Bei ElsaWin im Schaltplan rausgesucht welche Stärke). Von den Sicherungen zu den Relais, vom Relais zur Frontscheibe und zur Klima Regeleinheit.
1x Frontscheibentausch. 150SB, da die Alte defekt war und getauscht werden mußte.
Fertisch. Nix mit VCDS ändern müssen und preislich geht das auch denke ich.Heizung ist extrem gut wenn die Scheibe von innen beschlagen ist bei Kälte. Kurz an schon ist das Sichtfeld frei.
Mir gefällt das super.
Hab mir zusätzlich damals auch die Standheizung mit Bedienuhr im Dachhimmel nachgerüstet.
Somit fällt dann auch das Kratzen morgens weg, wenn man diese denn auch eingeschaltet hat.Beim 7P weiß ich nicht genau wo man die Frontscheibe einschalten kann.
Im Stromlaufplan für das Auto kann man dieses bestimmt rauslesen.Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee
Jens
Musstest Du für die Standheizung auch das Heizaggregat tauschen oder bekommt man auch den normalen Zuheizer mit dem Dachbedienteil angesteuert?
Ich nehme an das ganze läuft über den CAN-BUS, die Frage ist nur ob die Elektronik von Zuheizer und Standheizung gleich bzw. kompatibel sind.
Gruß Stefan