Es gibt auch Touareg-Feinde...

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Dieter,

    Man wird schon auf dem Supermarktparkplatz z.B. ziemlich blöd angeglotzt, wenn man aus dem Dicken steigt. Gerade wenn man nicht gerade im Anzug herumläuft, sondern eigentlich nicht so aussieht als würde man ein 100000DM+ Auto fahren.

    Hallo was meinst du wie die Leute schauen wenn ich aus dem DICKEN aussteige in meinen Arbeitsklammotten. Die gucken immer recht dumm aus der Wäsche, nach dem Motto, kann doch nicht sein mit Arbeitsklamotten in so einem Auto.

    Gruß Jörg

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Dieter,

    die Dummheit gab es schon immer.. die ist heute bestimmt auch nicht größer als früher. Aber mit dem Neid hast du sicher Recht.
    Man wird schon auf dem Supermarktparkplatz z.B. ziemlich blöd angeglotzt, wenn man aus dem Dicken steigt. Gerade wenn man nicht gerade im Anzug herumläuft, sondern eigentlich nicht so aussieht als würde man ein 100000DM+ Auto fahren.

    Ich glaube, dass viele Leute gar nicht wissen, wie teuer ein T ist. Hier in Portugal schon gar nicht, da man hier kaum T's sieht. Da ist es halt blos ein VW. Bei meinem Saab Cabrio ist es ebenso. Ist doch blos ein Saab. Dass das Auto mal 80.000,-DM gekostet hat, wissen die wenigsten.

  • Es ist doch schade das wohl imer noch der alte Satz gilt:

    Kleider (Autos) machen leute.
    Warum kan ich mir als geringverdiener nicht auch mal was gönnen.Da muß man doch wohl nicht der schlips und kragen kaste angehören.Oder wie sehe ich das.
    Wenn nicht jetzt wann dann?? Im nächsten meiner 20 leben;)

  • Zitat von Porto

    Ich glaube, dass viele Leute gar nicht wissen, wie teuer ein T ist. Hier in Portugal schon gar nicht, da man hier kaum T's sieht. Da ist es halt blos ein VW. Bei meinem Saab Cabrio ist es ebenso. Ist doch blos ein Saab. Dass das Auto mal 80.000,-DM gekostet hat, wissen die wenigsten.


    Das ist bei uns genauso! Mercedes, BMW. Lexus, Infinity und Acura sind bereits als teure Autos bekannt, aber Land/Range Rover und VW nicht.

    Da der Dicke hier auch noch ein relativ kleiner SUV ist, bekommt er noch weniger Respekt.

    Hier ist der Dicke in der unteren Grössengruppe der Mid Size SUV's angesiedelt, und gehört fast schon zu denSmall Size (Toyota RV4, Suzuki Grand Vitara, usw), und ist viel, viel kleiner als die Large SUV's wie Chevrolet Surburban oder Ford Excursion. Der arme Diucke wird eigentlich gar nicht so richtig für voll genommen! :mad:

  • Hallo Dietmar,

    am wichtigsten ist doch, dass Du den Wert Deines "Nur Mid-Size" Autos kennst.
    Ausserdem ist doch auch in USA Understatement "in". Wenn gar nichts hilft
    kannst Du ja im hinteren Seitenfenster die Preisliste vom:) anbringen.
    Gruß
    Dieter aus Frankfurt ;)

  • Ja genau, das mit der Preisliste ist gut. Bei uns fahren auch so Leute rum mit zu Verkaufen in den Heck- oder Seitenscheiben. Frei nach dem Motto bitte, bitte klaut mir das Ding!

  • Zitat von adke

    Es ist doch schade das wohl imer noch der alte Satz gilt:

    Kleider (Autos) machen leute.
    Warum kan ich mir als geringverdiener nicht auch mal was gönnen.Da muß man doch wohl nicht der schlips und kragen kaste angehören.Oder wie sehe ich das.
    Wenn nicht jetzt wann dann?? Im nächsten meiner 20 leben;)


    Hallo Adke,
    ich gehöre zu der Schlips- und Kragenkaste.
    Ich kann mir den Dicken trotzdem nicht leisten.
    Allerdings gönne ihn ihn mir gerne!
    Und noch wichtiger: Meine Holde gönnt ihn sich und mir auch!:D

    Gruß

  • Zitat von Dieter131

    Hallo Dietmar,

    am wichtigsten ist doch, dass Du den Wert Deines "Nur Mid-Size" Autos kennst.
    Ausserdem ist doch auch in USA Understatement "in". Wenn gar nichts hilft
    kannst Du ja im hinteren Seitenfenster die Preisliste vom:) anbringen.
    Gruß
    Dieter aus Frankfurt ;)


    Mir ist das eigentlichj ganz recht, dann ist der auch nicht so interessant fürs Klauen.

    Interssanterweise ist bei uns das am Meisten gestohlene Auto der Honda Civic! :eek:

    Wir haben hier die größte Hmong (Bergbauernstamm aus Vietnam) Population in den USA, und die Hmong Gang Kids Möbeln die kleinen Reisbrenner zu Street Racers auf (mit Cat Back Auspuff und allem) und brauche daher immer Nachschub! :rolleyes:

    Und lassen dann die guten Autos unangetastet! :D

  • Zitat von dschlei

    Das ist bei uns genauso! Mercedes, BMW. Lexus, Infinity und Acura sind bereits als teure Autos bekannt, aber Land/Range Rover und VW nicht.

    Da der Dicke hier auch noch ein relativ kleiner SUV ist, bekommt er noch weniger Respekt.


    Das ist wohl war in Vegas hab ich an einer Ampel einen Touareg (übrigens der einzige den ich in 21 Tage gesehen habe)neben einem aufgemotzten GMC gesehen was es für einer war weiß ich nicht ,zumindestens sahen die beiden im Vergleich wie Touareg und Polo aus .
    Aber es ist schon ein Riesen Unterschied wenn man von so einer Amischaukel zurück in den Touareg steigt bin drüben Chevy und GMC gefahren (bei Alamo gemietet) und dann heim in meinen Dicken ein unterschied wie Tag und Nacht Qualitativ und Fahrtechnisch.

    Grüße Sandro

  • Zitat von Sandokahn

    Das ist wohl war in Vegas hab ich an einer Ampel einen Touareg (übrigens der einzige den ich in 21 Tage gesehen habe)neben einem aufgemotzten GMC gesehen was es für einer war weiß ich nicht ,zumindestens sahen die beiden im Vergleich wie Touareg und Polo aus .
    Aber es ist schon ein Riesen Unterschied wenn man von so einer Amischaukel zurück in den Touareg steigt bin drüben Chevy und GMC gefahren (bei Alamo gemietet) und dann heim in meinen Dicken ein unterschied wie Tag und Nacht Qualitativ und Fahrtechnisch.

    Grüße Sandro


    Man sollte bei dem Vergleich aber nicht vergessen, dass die Verleihfirmen Sonderausführungen von den US Herstellern erhalten, die meistens die Einfach-Version represntieren. Also, direckte Vergleiche hinken schon etwas.

  • Zitat von dschlei

    Man sollte bei dem Vergleich aber nicht vergessen, dass die Verleihfirmen Sonderausführungen von den US Herstellern erhalten, die meistens die Einfach-Version represntieren. Also, direckte Vergleiche hinken schon etwas.


    Tja das mit den Sonderausführungen hab ich nicht gewusst aber der Unterschied ist schon enorm gewesen schon allein die verwendeten Materialien da greift sich der billigste Polo hochwertiger an.

    Grüße Sandro