Liebe Touareg-Freunde!
Ich habe folgendes schlimmes Problem:
Nachdem ich meinen alten TI nach 14 Jahren und 475.000 km in Rente geschickt habe, bin ich nun seit einer Woche stolzer Besitzer eines gebrauchten TII mit 24.000 km und EZ 06/2017. Erstzulassung in Deutschland, jetzt bei mir in Österreich gemeldet (falls das interessant ist).
Jedenfalls hat der Vorbesitzer - aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer - keine Telefonvorbereitung einbauen lassen! Ich jetzt gestern zum VW-Händler, schaut der in seinen Computer und sagt mir, dass das leider mit diesem Radio eine Nachrüstung überhaupt nicht möglich ist!
Entweder das ganze Radio tauschen (mit Kostenpunkt bei ca. 2.500 EUR) oder eine externe Parrot-Freisprecheinheit dazu (auch ca. 400 EUR lt. Händler)! Wie kann es sein, dass bei so einem Premium-Fahrzeug eine unsichtbare Nachrüstung ausgeschlossen ist???
In meiner Fahrzeugausstattung, die ich mir dann besorgt habe, steht unter anderem folgende Ausstattung drinnen:
- Code 8AI "Radio RCD510 MP3"
- Code 9W0 "Ohne Vorbereitung/Einbau Auto-Telefon"
Aber im Bordbuch ist die Bedienungsanleitung für das RCD 550 beigelegt und es sieht mit den Schaltern usw. auch so genauso aus, wie das RCD 550! Media-in im Handschuhfach hat er auch...
Muss ich mir wirklich so einen hässliche Bluetoothaufsatz irgendwo hinkleben?
Liebe Grüße
Georg