Bergegurte und -schlinge **befristete Aktion bis 15.04.2005**

  • Ich möchte (will) folgende Bergeausrüstung haben: 26

    1. Bergeschlinge 12 m Nutzlänge, 3/21 to (5) 19%
    2. Bergegurt 12 m Nutzlänge, 3/21 to (2) 8%
    3. Bergegurt 4 m Nutzlänge, 3/21 to (3) 12%
    4. Ich brauche nichts davon! (16) 62%

    Hallo Zusammen,

    wir haben im Vorstand mit einem bewährten Lieferanten eine neue Aktion für folgende Artikel (made in germany) organisiert:

    Bergeschlinge: 12 m Nutzlänge (24 m Umfang), 3 t Tragfähigkeit, 21 t Bruchlast,
    mit 2 Schäkeln (4,75 t Tragf./19 t Bruchlast)
    Preis: 72,00€/Set,
    Executiv-Mitglieder erhalten 10% Rabatt (Preis = 64,80)
    Aktive Mitglieder erhalten 5 % Rabatt (Preis = 68,40)

    Bergegurt: 12 m Nutzlänge , 3 t Tragfähigkeit, 21 t Bruchlast,
    mit 2 Schäkeln (4,75 t Tragf./19 t Bruchlast)
    Preis: 98,00€/Set,
    Executiv-Mitglieder erhalten 10% Rabatt (Preis = 88,20)
    Aktive Mitglieder erhalten 5 % Rabatt (Preis = 93,10)

    Bergegurt/Abschleppseil: 4 m Nutzlänge , 3 t Tragfähigkeit, 21 t Bruchlast,
    mit 2 Schäkeln (4,75 t Tragf./19 t Bruchlast)
    Preis: 43,00€/Set,
    Executiv-Mitglieder erhalten 10% Rabatt (Preis = 38,70)
    Aktive Mitglieder erhalten 5 % Rabatt (Preis = 40,85)

    Alle Preise beinhalten Mehrwertsteuer, Verpackung und Versand sowie eine ordnungsgemäße Rechnung. Die Teile haben ein Lastetikett, GS-Zeichen, etc.,
    für den gewerblichen Einsatz (Dienstwagen) unerlässlich .

    Bestellungen nur per e-mail an: info@ing-stoeter.de

    Die Bestellungen werden an den Lieferanten weitergeleitet, der sich dann als Verkäufer mit Euch wegen Klärung der weiteren Details in Verbindung setzt. Gebt bitte in der Bestellung deutlich Eure e-mail-Adresse an. Eine weitere Kopie der Bestellung geht an jamesbond, damit nichts verloren gehen kann.

    Die Lieferzeit beträgt je nach Menge ca. 10 Tage, da die Produkte exclusiv für diese
    Aktion hergestellt werden. Die Umfrage soll bei der Bedarfsplanung helfen, die ersten
    Bestellungen werden dann zusammengefasst weitergeleitet.

    Und nun: Kaufen, marsch marsch! :zwinker:

    Gruß
    andreas

  • Hallo,

    zur Produktauswahl ist zu sagen, dass man klar unterscheiden muss, zwischen "echtem schwierigen Bergen" im Gelände (dafür braucht man lange Schlingen und/oder Gurte, da man oft nicht näher rankommt) oder "einfachem Rausziehen " am Straßengraben und Abschleppen auf der Straße (dafür sind 4m-Gurte die Richtigen)

    Um "perfekt" ausgerüstet zu sein, braucht man beides.

    Auf jeden Fall sind die Produkte qualitativ sehr hochwertig. So kann man mit "guten Gewissen" sein Dickschiff anhängen.


    LG
    james

  • Na klar. Der Bergegurt hat 2 Enden, die Schlinge hat keins (endlos). Die
    Schlinge ist universeller einzusetzen, da man u.a. nicht unbedingt einen
    2. Schäkel braucht. Bei der Schlinge verteilt sich die Zuglast auf 2 Stränge,
    darum ist sie dünner, aber bei gleicher Nutzlänge halt doppelt so lang wie der Gurt.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von noti

    Aha, und wenn man sie nun auf 6m faltet, hat man dann 6t Zugkraft, aber noch immer die gleiche Bruchlast?!

    Ups , bin gerade "Meister" geworden und fast genau 400d dabei


    Ja, 6t Traglast aber 42t Bruchlast (Prinzip Umlenkrolle), reicht dann fast für einen
    Leopard II. :eek:

    Gratulation an den "Jung-"Meister. :Applause:

    :trinken auf Dich
    anderas

  • So jetzt seid mir mal nicht böse, aber nach 3 Bier und einem voll besch... Klinikwochenende kapier ich den Bestellvorgang nicht:

    Soll ich an die Mail unten einfach so schreiben: Exec-Mitg. Noti bestellt eine B-Schlinge

    oder so..

  • Bis jetzt wurden 6 Bestellungen aufgegeben:
    3 mal 4-m-Gurt
    3 mal Schlinge
    Die B. leite ich morgen an den Verkaüfer weiter.

    Wird nach Bauschheim bestimmt eine steigende
    Nachfrage geben, vielleicht sollte man dann den
    Preis erhöhen. :rolleyes:

    :zwinker:
    andreas

  • Hallo,

    so ganz verstehe ich dich jetzt nicht !!!

    Oben ist deine Nachfrage ............... ich hatte dir das ursprüngliche Angebot per PN angeboten zu vermitteln.

    Nun haben wir durch fachkundige Ünterstützung durch Andreas und der Fachfirma vernünftige Produkte gefunden..............

    ............... vielleicht kannst du nochmal genauer sagen um was es Dir geht.


    LG
    james

  • Entschuldige James, wenn ich mich unklar ausgedrückt haben sollte.
    In diesem Thread hatte ich beschrieben (#17):

    /Zitat:
    Sowas würde mich interessieren:
    Länge ca. 6m..8m
    Material: Polyester
    Bruchlast 25t..35 t
    Tragfähigkeit: ca. 4t
    Preis: ca. 20€..60 € (incl. 2 Schäkeln, Endschlaufen!)
    Sicherheitsfaktor 7 (Bruchlast ist das 7-fache der Tragfähigkeit).
    /Zitat Ende

    Andreas meinte in #9:
    Zitat:
    Die Bergegurte aus der TF-Aktion sind
    mit 4 m relativ kurz, besser wären Gurte,
    die 8 m oder länger sind. Dadurch verringert sich
    auch die Gefahr, dass einem der "Geborgene"
    ins Heck fährt.
    /Zitat Ende

    Statt 6..8m haben wir jetzt 4m oder 12m. Die Aufbewahrung ist mir
    auch nicht klar. In der ersten Aktion gab es einen Koffer, der mir gut gefallen
    hat (ordentlich verstaut). Ist dies jetzt auch der Fall?

    Ich überlege jetzt die 4m Ausführung zu nehmen.

  • Zitat von Xapathan


    Statt 6..8m haben wir jetzt 4m oder 12m. Die Aufbewahrung ist mir
    auch nicht klar. In der ersten Aktion gab es einen Koffer, der mir gut gefallen
    hat (ordentlich verstaut). Ist dies jetzt auch der Fall?

    Ich überlege jetzt die 4m Ausführung zu nehmen.


    Wir haben uns für eine Ausrüstung zum Bergen und für eine Ausrüstung zum Abschleppen entschieden.

    Wenn man die 12m-Schlinge "doppelt" nimmt, ist "ein Bergen" mit 6 oder 12m Abstand möglich. Das sind im Gelände ganz hervorragende Optionen.

    Ein Koffer dazu wäre kein Problem, aber nachdem die Alukoffer im Gelände im Kofferraum "Spuren" hinterlassen haben, ist es sinnvoller den Gurt oder die Schlinge anderweitig im Auto zu verstauen.
    Im Gelände sollten sperrige schwere Gegenstände nicht im Kofferraum liegen.

    LG
    james

  • Zitat von jamesbond


    Ein Koffer dazu wäre kein Problem, aber nachdem die Alukoffer im Gelände im Kofferraum "Spuren" hinterlassen haben, ist es sinnvoller den Gurt oder die Schlinge anderweitig im Auto zu verstauen. Im Gelände sollten sperrige schwere Gegenstände nicht im Kofferraum liegen.

    Ich habe mir das Netz für den Kofferraum (VW) gekauft. Damit werden Gegenstände
    gut gehalten - hab ich schon ausprobiert.

  • Zitat von Xapathan

    Ich habe mir das Netz für den Kofferraum gekauft. Damit werden Gegenstände
    gut gehalten - hab ich schon ausprobiert.


    Einen hübschen Koffer gibt es im Baumarkt,
    Praktiker hat doch gerade so eine große Nachlassaktion,
    vielleicht haben die auch 35t-Gurte für 20 Euro (made in china),
    die man auf Wunschlänge zuschneiden kann. :rolleyes:

    :zwinker:
    Gruß
    andreas

  • Zitat von andreas

    Einen hübschen Koffer gibt es im Baumarkt,
    Praktiker hat doch gerade so eine große Nachlassaktion,
    vielleicht haben die auch 35t-Gurte für 20 Euro (made in china),
    die man auf Wunschlänge zuschneiden kann.
    Gruß
    andreas

    Na wenn das so ist: dann schau ich mal im Baumarkt.
    Danke für den Tipp. :zwinker:
    Erinnert mich an meinen letzten Besuch beim TÜV. Der
    Staatsdiener meinte (wörtlich): "Plaketten gibt's bei eBay"

  • Also bei mir hat der Koffer keine Spuren hinterlassen. Im Gegensatz zum meinem Aktenkoffer (Pilotenkoffer) steht er bombenfest, selbst bei zügig gefahrenen Kurven.

    Ich habe aber auch die VW-Kunstoffmatte (nicht -wanne) ausgelegt.

  • Zitat von adke

    Schade, schade die Praktiker 20% Aktion ist nur bis ostern gewesen.;)


    Ja, wirklich schade, aber jetzt weiß ich auch, warum wieder
    eine Bergeschlinge und ein Bergegurt geordert wurden. :D

    Gruß
    andreas