Gründonnerstag nehme ich meinen grünen Dicken in Empfang

• Hallo Dirk,

herzlichen Glückwunsch.

Ich fand bisher grün immer scheußlich, aber so langsam beginnt es mir zu gefallen. Vielleicht muss ich auch endlich mal einen live sehen, beim Treffen im September hatte ich irgendwie nicht drauf geachtet.

• Danke für die Glückwünsche. Hier der Dicke mal als Foto.

Leider war der Boardbuchhalter nicht dabei und die CD war zwar DX 2005, aber halt nicht die Club.V2 mit den Gas-Tankstellen.

Sind bei Euch die Schienen der Dachgepäckträger auch etwas angelaufen? Welches Pflegemittel kann ich da einsetzen?

Die Bremsen hinten und die Radmutter weißen ein wenig Flugrost auf. Woran kann das liegen? Hoffe bei einer richtigen Bremsaktion verschwindet dies bei den hinteren Bremsen.

Beste Grüße,Dirk

• Hallo Dirk,

der Bordbuchhalter ist beim V6 nie dabei.

Deine Ausführungen zur Navi-CD verstehe ich nicht ganz. Die DX 2005 ist vergleichbar mit der Club Edition V3. Letztere wird derzeit ausgelifert. Du willst doch wohl nicht eine veraltete V2? :confused:

Rost auf den Bremsscheiben bildet sich nach ein paar Tagen stehen. Das ist völlig normal und verschwindet nach den ersten Bremsmanövern wieder.

Thomas

• Also mit eingetragenen LPG Tankstellen würde ich auch eine V2er nehmen.

Zumal meine derzeitige noch von Ende 2002 ist :o

Aber da habe ich wenigstens auf dem Navi öfter mal das Gefühl durchs Gelände zu fahren :D

• Hallo,

also die Blaupunkt DX 2005 ist die Gleiche wie die Club Edition V3?
    Wie komme ich dann in dieses ClubEdition Menü?

Das war der Werbetext der V2.http://www.volkswagen-zubehoer.de/pics/leer.gif
    Sie wissen ist jedes Navigationssystem nur so gut wie die genutzte Software. Darum können Sie sich jetzt den vielleicht besten Navigationsassistenten aller Zeiten an Bord holen: die brandneue Navigations-CD (DX) - Deutschland- Volkswagen Club Edition (V2).
    Schnell und sicher ans Ziel
    Die Navigations-Funktion der CD deckt im Vergleich zur Version 2003/2004 95.000 zusätzliche Straßenkilometer ab. 99% aller Hausnummernbereiche gewährleisten eine flächendeckende Versorgung. Dank mehr als 78.000 Update-Reports verfügen Sie über eine digitale Straßenkarte mit größtmöglicher Aktualität. ´
    Wertvolle Zusatzinformationen - jederzeit verfügbar
    Verzeichnis mit deutschlandweit 166.500 Zielpunkten, wie z.B. Flughäfen, Raststätten, Tankstellen, Parkhäuser, Restaurants, Krankenhäuser uvm.
    Reiseziele und Unterkünfte aus dem Angebot des Volkswagen Clubs
    Kontaktadressen von Volkswagen Händlern, Werkstätten und Auslieferungszentren
    Besuchstipps zur Autostadt Wolfsburg und zur Gläsernen Manufaktur Dresden
    Schnäppchenführer für Nobelmarken vieler Branchen mit über 1.300 Factory-Outlets
    über 670 Golfplätze mit ausführlicher redaktioneller Beschreibung
    Verzeichnis aller derzeitigen CNG-Tankstellen (Erdgas)
    Der große Pluspunkt
    Die komfortable Menüführung. Sie können sich aus der gewaltigen Informationsfülle bei Bedarf gezielt bedienen - und das auf allen Navigationsgeräten mit dynamischer Routenführung der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Seat und Skoda. Unsere Empfehlung: Sichern Sie sich die Volkswagen Club Edition (V2) zum Preis von € 149,- bei Ihrem Volkswagen Partner.
    Allzeit Gute Fahrt wünscht Ihnen Volkswagen Original Zubehör®

Wie komme ich in dieses Club Edition Menü?

Gruß Dirk

Also dieses bekomme ich nicht angezeigt:
    http://www.volkswagen-zubehoer.de/pics/leer.gif