Hallo zusammen,
nun hat es meinen Kompressor auch erwischt, beide schrauben die den Deckel halten sind gerissen.
Wie das passieren kann ist mir schleierhaft, aber es ist auch müssig über Qualität zu sinnieren.
Mit ein bisschen Kampf und viel lesen hier konnte ich den Kompressor ausbauen, Totalschaden neuer ist bestellt.
Nun habe ich mich auf die suche nach der 40A Sicherung gemacht, unter dem Sitz bei mir befindet sich nur eine (noch intakte) 5A Sicherung.
Im Sicherungskasten auf der Fahrerseite oben (56 und 57) befinden sich zwei 40A Sicherungen die 57 ist auch durchgebrannt.
In meinem "Rat und Tat" sollen sich dort (56 und 57) "Gebläse" Sicherungen befinden. Ganz grob ausgelegt bläst so ein Kompressor ja auch .
Auf der Beifahrerseite die 56 soll für das ESP sein. Die 57 für die Differentialsperre.
Kann jemand diese Zuordnung bestätigen?
Natürlich habe ich keine 40A Sicherung und müsste nach dem erfolgtem einbau mit dem Auto los fahren um die Sicherung zu kaufen.
Daher wäre es günstig zu wissen auf was und auf was ich am ehesten während dieser Fahrt verzichten möchte
Und wo wir schon dabei sind die 5A Sicherung unter dem Fahrersitz ist nirgends dokumentiert ... weiß jemand was sie absichert?
Grüße
Ralf