Verbrauchsanzeige im Leerlauf

  • Zitat von nachbar

    Da zeigt sich wieder, dass die Anzeige abgespeicherte Daten wieder gibt. Wie soll es möglich sein nur 1Liter pro Hundert Km zu verbrauchen, wenn man steht? Müsste doch eigentlich gegen unendlich gehen also lim ->oo (Gibt hier keinen Formelgenerator!)

    Vorsicht, da steht pro Stunde und nicht km!

  • Zitat von nachbar

    Da zeigt sich wieder, dass die Anzeige abgespeicherte Daten wieder gibt. Wie soll es möglich sein nur 1Liter pro Hundert Km zu verbrauchen, wenn man steht? Müsste doch eigentlich gegen unendlich gehen also lim ->oo (Gibt hier keinen Formelgenerator!)


    Bei mir geht die Anzeige im Stand auf ltr/Stunde. Sobald das Ding wieder rollt, geht es aud ltr/100 km. :Applause:

  • Zitat von Touareg V

    Hallo Rocky Mountain

    Kenne zwar keinen hier der ein PS Monster hat, aber wenn Du den V10 meinst, dann ist die Verbrauchsanzeige wie beim R5 im Stand.

    Gruss Ruedi

    Doppelter Hubraum, müßte doch im Stand, Leerlauf, rechnerisch auch den doppelten Verbrauch pro Stunde ergeben?
    Also: 1,4 L/H bzw. 1,8 L/H mit Klimaanlage?

  • Zitat von Touareg V

    Hallo Rocky Mountain

    Bin extra nochmals nachschauen gegangen; also Verbrauchswerte in Stand ohne Klimaanlage 0,9 lt mit Klimaanlage 1,1 lt bei kaltem Motor.

    Gruss Ruedi

    Dann ist der V 10 doch der sparsamere Motor :D ........relativ gesehen.
    Das was ich davor geschrieben habe, mit dem doppelten Verbrauch ist natürlich eine Milchmädchenrechnung und nicht ganz erst gemeint. :D

  • Zitat von Touareg V

    Hallo Rocky Mountain

    Bin extra nochmals nachschauen gegangen; also Verbrauchswerte in Stand ohne Klimaanlage 0,9 lt mit Klimaanlage 1,1 lt bei kaltem Motor.

    Gruss Ruedi


    @Ruedi,
    in Spanien.....
    Gruss Wolf :p

  • hallo jungs das mit der Anzeige im Stand könnt Ihr knicken....

    macht mal folgendes

    Tankt mal bei nem MArkenhersteller ARAL oder so und vergleicht dann mal bei der nächsten füllung mit ner blligtankstelle die Anzeige zu 99% habt ihr dann einen höheren Wert.

    War und ist bei mir so in allen Dieselfahrzeugen, seiddem Tanke ich nur noch markenkraftstoff es lohnt sich nicht.

    Prüft´s mal nach

    Gruß Guido

  • Das wundert mich. So genannte freie Tankstellen haben meines Wissens auch Markenkraftstoff in ihren Tanks. Nur eben von einem beliebigen Hersteller, den sie nach freier Wahl einkaufen. Ich glaube auch nicht, dass es einem Ölmarkt gibt, der firmenlos in einer veralteten Raffinerie minderwertigen Kraftstoff produziert. Wer sollte das sein? Der ganze Ölmarkt ist doch in festen Händen.

    Was ich nun gar nich verstehe. Du schreibst: "seitdem tanke ich nur noch Markenkraftstoff es lohnt sich nicht."

    Meinst Du jetzt es lohnt sich nicht billigen Kraftstoff zu tanken?
    Also: "seitdem tanke ich nur noch Markenkraftstoff es lohnt sich". Oder wie? Da steckt irgendwie ein Wiederspruch drin. :confused:

    Ich habe übrigens im Ort eine freie Tankstelle. Und ob ich nun dort getankt habe oder bei einem Markenhersteller, hat bei mir keinerlei Auswirkungen auf den Kraftstoffverbrauch im Stand gehabt.

  • Eine Bekannte von mir war Angestellte in einem DEA-Tanklager. Die sagte, daß dort alle Marken (Shell, JET, ARAL, usw.) ihren Sprit abholten und es nur Unterschiede bei der Reinigung der Tanks gab.
    Aber mich würde mal interessieren, ob der Ultimate Diesel zu einem geringeren Verbrauch führt. Das wurde ja angeblich im Gegensatz zu Benzin vom ADAC und der Automobilpresse festgestellt.
    Kann ich ja bald mal ausprobieren :D

  • Zitat von amboß


    Aber mich würde mal interessieren, ob der Ultimate Diesel zu einem geringeren Verbrauch führt. Das wurde ja angeblich im Gegensatz zu Benzin vom ADAC und der Automobilpresse festgestellt.
    Kann ich ja bald mal ausprobieren :D

    Irgendwo habe ich da mal was zu gelesen. Ich glaube das waren aber auch nur minimalst- Unterschiede

  • Zitat von Rocky Mountain

    Das wundert mich. So genannte freie Tankstellen haben meines Wissens auch Markenkraftstoff in ihren Tanks. Nur eben von einem beliebigen Hersteller, den sie nach freier Wahl einkaufen. Ich glaube auch nicht, dass es einem Ölmarkt gibt, der firmenlos in einer veralteten Raffinerie minderwertigen Kraftstoff produziert. Wer sollte das sein? Der ganze Ölmarkt ist doch in festen Händen.

    Was ich nun gar nich verstehe. Du schreibst: "seitdem tanke ich nur noch Markenkraftstoff es lohnt sich nicht."

    Meinst Du jetzt es lohnt sich nicht billigen Kraftstoff zu tanken?
    Also: "seitdem tanke ich nur noch Markenkraftstoff es lohnt sich". Oder wie? Da steckt irgendwie ein Wiederspruch drin. :confused:

    Ich habe übrigens im Ort eine freie Tankstelle. Und ob ich nun dort getankt habe oder bei einem Markenhersteller, hat bei mir keinerlei Auswirkungen auf den Kraftstoffverbrauch im Stand gehabt.

    Hallo Bernd,
    recht hast du, die Freien haben auch Markensprit. Der wird billiger verkauft wenn die Produktion voll anlaufen muss.
    Die Raffinerien waren schon sehr früh auf zack, z.B.: die DEA in Heide hat für andere Raffinerinen nach deren Vorgaben (Farbe u. Zusätze bzw. Anforderungen) in Norddeutschland produziert, in Süddeutsschland anders herum. Haben die Transportwege gespart.
    Müsste Grüne doch genauer wissen.
    Gruss Wolf