Servus zamm,
dann will ich mich doch mal vorstellen als nun schon längerer stiller Betrachter.
Ich bin der Max komm aus dem Allgäu und hab meinen Dicken nun um es den anderen Offroadern zu zeigen umgebaut zum Offroadreisemobil.
Ich komme von der Land Rover Defender Fraktion wo ich bereits mehrer Komplettumbauten verwirklicht habe mit Portalachsen und dem vollen Offroadprogramm.
Jetzt habe ich den T soweit umgebaut das er für meine Zwecke ausreichend ist.
Touareg 7L 2,5TDI R5
Bj. 2004
HANDSCHALTER
DPF Nachrüstung
Bodenfreiheit +10cm durch Reifen und Fahrwerksveränderungen
U Fahrschutz
7to Seilwinde in Stoßstange integriert
Ansaugung geändert (ohne Schnorchel )
Hinterachssperre nachgerüstet
etc.
Jetzt zu meinem Ärgernis / Frage
Die R5 HANDSCHALTER!!! hat ja eine Abriegelung der Motordrehzahl und der Drehmomentkurve in den 1. , 2. und Rückwärts- Gängen bei eingelegter Untersetzung.
Das ist ein Absoluter Killer im Gelände und ein mehr als ärgerliches Verhalten eines sonst recht solide Laufenden Fahrzeuges.
Aus verschiedenen Quellen konnte ich in Erfahrung bringen das es dazu ein Software Update gibt welches aber ,warum auch immer, sehr Geheimnisvoll unter Verschluss gehalten wird und nur in Einzelfällen den Kunden aufgespielt wurde / wird.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ein hinweis auf die Software bzw. Softwarestand und welches Steuergerät davon betroffen ist würde mir schon reichen. Dann kann ich das versuchen selber zu bekommen.
VCDS und diverse Programierprogramme habe ich zuhause daran soll es dann nicht liegen.
PS Auf dem Foto ist der Wagen noch nicht höher gelegt