Mein Dicker hat ein wirkliches Problem er gibt keinen Ton und startet nicht mehr

  • Hallo im Fußraum auf der Fahrerseite unter dem Teppich läuft ein Kabelstrang. Den bitte freilegen und nach defekten Kabeln suchen. Dort werden mehrere Massekabel zb in eine Pressverbindung zusammengeführt. Diese bekomnt Feuchtigkeit und gammelt.
    Dadurch wurden schon einige Touareg lahm gelegt.
    20190205_155534.jpg

  • Hallo im Fußraum auf der Fahrerseite unter dem Teppich läuft ein Kabelstrang. Den bitte freilegen und nach defekten Kabeln suchen. Dort werden mehrere Massekabel zb in eine Pressverbindung zusammengeführt. Diese bekomnt Feuchtigkeit und gammelt.
    Dadurch wurden schon einige Touareg lahm gelegt.
    20190205_155534.jpg


    Sorry hatte es nicht ab anfang gelesen das das es Unmittelbar mit einer Reparatur kam dann ist der von mir genannte Vorschlag natürlich eher unwahrscheinlich. Sorry dafür

  • Das war genau mein Gedanke:
    https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do


    Sicherungen und Steuergeräteposition können je nach Typ variieren,- dort bekommst Du genaue Angaben bezogen auf Dein Fahrzeug/FIN

    Gruss
    MArk


    Hallo Mark,
    bin gerade mal wieder bei meinem Touareg. Erwin ist gut und bin dort angemeldet ja aber es ist für einen Nichtfachman eben nicht einfach. Habe natürlich viele Fehlerangaben erhalten auf die man eingeht bei einem Start ohne einen einzigen Muckser.
    Resultat ist nun, das alles im Amaturenbrett angeht, allerdings nur für wenige Minuten, da die volle Batterie sich endlädt
    und das innerhalb weniger Minuten. Auch nach anschliessen einer absolut neuen Batterie, gleicher Effekt. Klar ist es nun das es nicht an der Batterie liegt. Was noch komisch ist das nur das linke Blinkerlicht (Fahrerseite front) konstant leuchtet wenn kein Anzeichen im Amaturenbrett mehr ist.
    Nach Ausbau des Kessy und wieder Einbau geht wieder alles, als wenn der Ausbau alles Resetet?
    Allerdings dann wieder gleicher Effekt nach 2 Minuten???
    Oh mein Gott was nun, wie kann ich das bei Erwin beschreiben um eine Antwort zu erhalten. Bitte um Hilfe!!!!


  • So ein ähnliche Phaenomen hatt eich auch bei meinem V10, Der Wagen startet noch , die vor vollgeladene Batteire war aber nach ca 2 Minuten leer...

    Habe auch ewig überlegt welche Verbrauchen so einen hohen Strom verbrauchen können ohne das kabel durchbrennen / es Verbrannt riecht.
    Letztendlich Lag es an der Lichtmaschine, die hatte einen Kurzschluss und hat diesen Fehler verursacht... Nach dem Austausch ( der beim V10 nicht wirklich eine Freude ist ) war der Spuk vorbei.


    Gruß Lutz