Frühlingsanfang

  • Hallo,
    Christina und Ruedi haben heute den Frühling aus Spanien mitgebracht.
    Meine Holde und ich haben heute mit dem Dicken bei strahlendem Sonnenschein
    eine Harztour gemacht.
    Auch hier hält der Frühling mich Macht einzug.
    Das Wetter ermöglichte eine herrliche Fernsicht.
    Auf den Bildern ist vielleicht im Hintergurnd der Brocken und der Wurmberg zu erkennen.
    Die Aufnahmen wurden in Hohe Geiss gemacht.


    Gruß


  • Frage: warum sieht Bärbel neben dem schönen Auto besser aus als du?
    :guru: Wolf :guru:

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo,
    Die Aufnahmen wurden in Hohe Geiss gemacht.
    Gruß


    Wieso habt Ihr so wening Schnee? Donnerstag/Freitag haben wir über 20 cm neues Zeug bekommen, und am Dienstag soll noch mal Nachschub kommen. Wenn das so wietergeht haben wir wieder (wie meistens) ein schönes, weißes Osterfest! Das ist dann shön, die bunten Eier fallen dann besser auf, und die Kinder haben es einfacher beim Eiersuchen! :D

  • Also, ganz ganz ehrlich, ich kann kein Schnee mehr sehen. Bin ja so froh, dass es der liebe Gott mit uns Aschaffenburger so gut meint. Die Sonne scheint ein laues Lüftchen weht. Ein schöner Frühlingstag. Werde sehr wahrscheinlich noch heute mittag mit dem Motorrad durch die Felder fahren. Einen schönen Tag euch allen.

    LG
    jemy

  • Zitat von Jemy

    Also, ganz ganz ehrlich, ich kann kein Schnee mehr sehen. Bin ja so froh, dass es der liebe Gott mit uns Aschaffenburger so gut meint. Die Sonne scheint ein laues Lüftchen weht. Ein schöner Frühlingstag. Werde sehr wahrscheinlich noch heute mittag mit dem Motorrad durch die Felder fahren. Einen schönen Tag euch allen.

    LG
    jemy


    Das ist dann ja fast wie bei uns! Sonnenschein haben wir, das laue Lüftchen whet auch bei uns, nur ist es hier so (relativ) milde -5 ºC, also etwas kühl fürs "offene" fahren, aber die Leute sind nicht mewhr so wie Eskimos angezogen, man kann sogar schon unterscheiden, ob die Person, die man gerade sieht, weiblich oder männlich ist. Das sind bei uns die Anzeichen von schönem Frühlingswetter! :D

  • Zitat von nachbar

    Wie war das - es gibt kein zu schlechtes Wetter fürs offenen Fahren, sondern nur eine zu schlechte Kleidung - oder so?:frier:


    Ich fahre meinen Triumph TR4 normaler weise bis zu Temperaturen von 0ºC. Darunter wird es selbst mit richtiger Kleidung etwas unangenehm! :frier: (Besonders die Finger, da man nur relativ dünne Handschuhe benutzen kann).

  • Zitat von dschlei

    Ich fahre meinen Triumph TR4 normaler weise bis zu Temperaturen von 0ºC. Darunter wird es selbst mit richtiger Kleidung etwas unangenehm! :frier: (Besonders die Finger, da man nur relativ dünne Handschuhe benutzen kann).


    zieh doch mal die dünnen Arzthandschuhe aus weissem Stoff drunter, hab ich immer auf den Maschinen gemacht.
    lg Wolf

  • Zitat von Wolf

    zieh doch mal die dünnen Arzthandschuhe aus weissem Stoff drunter, hab ich immer auf den Maschinen gemacht.
    lg Wolf


    Hallo Wolf,

    hast Du verpasst dass es Griffheizungen gibt?:D

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Wolf,

    hast Du verpasst dass es Griffheizungen gibt?:D

    Gruß


    Aber nicht bei einem Triumph TR4. Bei so nem alten englischen Roadster gehört Heizung, genauso wie ein Verdeck, zum Optional Weathering Gear, und bei meinem hab ich das, aber die heizung ist so eine leichte Andeutung von Warmluft an meinem rechten Fuß! :rolleyes:

  • Hallo Dietmar,

    Wolf spricht von Motorrädern!

    "Auf den Maschinen"

    Das waren 175er Herkules, die grün angemalt waren, damit der Feind nicht erschrickt oder sich krumlacht!:D

    Außerdem sind die beim Lärm der Maschine schon stiften gegangen!

    Gruß

  • War das das Ding, welches Teilweise verkleidet war, ziemlich ähnlich mit nem Motorroller? Und da gab es doch auch noch son Ding von DKW, kleiner und mit Speichenrädern, aber einer ähnlichen Verkleidung! :eek: