VW Connect App und VW Bluetooth Data Plug für die OBD2 Schnittstelle

  • Wer hat evtl. bereits Erfahrung mit diesen recht neu bei VW auch für den "alten" T-II jetzt verfügbaren Teilen? Lohnt sich die Investition (ca. € 40,- für den Data Plug) und der Download der APP ?

    Für ein kurzes Feedback bedanke ich mich schon mal sehr.

    Viele Grüße

    Michael

  • Servus,

    ich habe das Dingens. Ich finde die Fahrtenaufzeichnung ganz gut und einige grundsätzliche Infos zum Fahrzeug nett (letzter Parkplatz, Tankinhalt, Batteriespannung zum Zeipumkt des Abstellens u.ä.). Prinzipiell kann die App auch bei Fälligkeit Ölwechsel / Inspektion eine automatische Anfrage an Deinen Stamm-Freundlichen schicken, aber das habe ich gleich deaktiviert.
    Für den Preis kann man nicht meckern, aber wirklich brauchen tue ich es nicht.

    PS: Die App kann Tankvorgänge erkennen und Du kannst alle Daten wie bei Spritmonitor eingeben, aber einen Durchschnittsverbrauch bzw. die Angabe kriegen die nicht hin :wand:

    VG
    Christian

  • Servus,

    [...]

    PS: Die App kann Tankvorgänge erkennen und Du kannst alle Daten wie bei Spritmonitor eingeben, aber einen Durchschnittsverbrauch bzw. die Angabe kriegen die nicht hin :wand:

    VG
    Christian

    klar, ansonsten würde doch die Abweichung zum BC deutlich werden...:hopelessness:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,


    klar, ansonsten würde doch die Abweichung zum BC deutlich werden...:hopelessness:

    Das sehe ich dann immer im Spritmonitor :lach:immerhin weiß die App bzw. der Touareg exakt welche Menge getankt wurde und rechnet die Fahrtkosten für jede Strecke aus...


    pe7e

    Da fällt mir doch noch der große Pferdefuß ein: Der Dataplug muss mit dem Handy via Bluetooth gekoppelt sein, speichern tut der nix. Also keine Chance zu sehen, wo die Jugend sich rum getrieben hat :gy:
    Ciao

    christian

  • Servus,

    ich habe das Dingens. Ich finde die Fahrtenaufzeichnung ganz gut und einige grundsätzliche Infos zum Fahrzeug nett (letzter Parkplatz, Tankinhalt, Batteriespannung zum Zeipumkt des Abstellens u.ä.). Prinzipiell kann die App auch bei Fälligkeit Ölwechsel / Inspektion eine automatische Anfrage an Deinen Stamm-Freundlichen schicken, aber das habe ich gleich deaktiviert.
    Für den Preis kann man nicht meckern, aber wirklich brauchen tue ich es nicht.

    PS: Die App kann Tankvorgänge erkennen und Du kannst alle Daten wie bei Spritmonitor eingeben, aber einen Durchschnittsverbrauch bzw. die Angabe kriegen die nicht hin :wand:

    VG
    Christian

    Hallo Christian,

    klingt sehr interessant. Ist das Fahrtenbuch vom FA anerkannt? Sonst würde es für mich nicht wirklich Sinn machen ;)

    Zweite Frage, laut meinen :) soll die WeConnect App eingestampft werden und durch eine andere Lösung ersetzt, was passiert dann mit dem Data Plug? Weis da jemand, von unseren besser Vernetzten Usern, etwas genaueres?

    Danke